Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 14:50   #1
Ray78
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 730i
Standard Das kann nicht nur der "FREUNDLICHE"

Hallo Leute!

Wollte bei meinem 95er E38 die Blinkerquittierung und noch andere Sachen freischalten lassen, und wollte auch erst zur BMW Niederlassung( Leipzig) fahren!Doch dann kam mir eine andere Idee!! Ich fuhr einfach mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER hin und fragte nach ob die es auch freischalten können. Der Mechaniker sagte, das es kein Problem sei und er fragte mich was ich alles freigeschaltet haben möchte! Ich sagte natürlich, alles was geht! Dann fragte ich nach dem Preiss und er sagte, es wird nicht mehr als 20 Euro kosten!!!! Nun habe ich gesagt das ich morgen hinkomme und dann legt er los!!! Was meint ihr sollte ich freischalten lassen???( Oder besser gefragt, was geht denn alles )

Facts: E 38, 730i, Schaltgetr., BJ 5/95 !!!!!
Ray78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:15   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Allzu viel wird bei deinem Auto nicht gehn. Bei meinem Diesel hab ich die Standheizung freischalten lassen und die Blinkerquittierung bei öffnen und schliessen. Ansonsten noch Key-Memory, wobei mein Auto eigentlich nur von mir gefahren wird. Tagfahrlicht hab ich noch überlegt, aber dann doch gelassen.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:47   #3
Ray78
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 730i
Standard

Ja stimmt, viel ging wirklich nicht!!!

Aber jetzt blinkts wenigstens beim verriegeln und die LED blinkt!!!!
Ist doch wenigstens was!!!
Und alles zusammen für 10 Euro in die Kaffekasse( oder in die Mechanikertasche )
Ray78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:23   #4
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nur beim verriegeln? Bei mir blinks auch beim öffnen. Die LED blinkt halt, weil man ja dem Auto vorgaukelt, dass ne DWA eingebaut wäre. Die stärkere Blinkerei am Anfang soll wohl nen Fehler anzeigen (fehlende Sirene, Innenraumüberwachung, Radio nicht angeschlossen usw.)
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:36   #5
Ray78
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 730i
Standard

Ja nur beim verriegeln!!!
Der Mechaniker hat seinen Kasten bei mir angeschlossen, erst meinte er er kann nicht mal die Fahrzeugdaten einlesen, dann hat er es doch hinbekommen und hat auch was freigeschalten, dann beim überprüfen meinte er irgendwie das es wahrscheinlich doch nicht freizuschalten geht! Als ich dann bei mir zu Hause parkte und verriegelte sah ich mit erstaunen das es doch blinkt aber halt nur einmal beim verschliessen!!!
Naja vieleicht fahr ich doch noch mal in die NL! Vieleicht bekommen die mehr hin! Aber der Mechaniker hat noch mal den Kilometerstand geprüft und er meinte das meine KM echt sind und noch keiner am Tacho manipuliert hat!
Mhhh irgendwie glaube ich ihm auch, die machen dort auch Tachojustierungen und ich denke mal er ürde es schon feststellen wenn was wäre!!!

MfG Ray78
Ray78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group