Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 13:04   #1
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard Gute Werkstatt zwischen Innsbruck und München

Leutz, helft mir bitte mal. Ich habe in den letzten Wochen ziemliche Probleme mit meiner BMW-Vertragswerkstatt. Ursache ist, das EuroPlus sich weigert, eine Leistung zu zahlen, zu der sie eigentlich vertraglich verpflichtet wäre (Servomotoren Klima) und die Werkstatt die Schultern zuckt und sagt: "Wir haben schon nachgefragt, wir können da nichts machen". Interner Link) Siehe auch hier.
Der Hammer ist, dass aus der Lüftung nach nunmehr 3 Reparaturversuchen kaum noch Luft kommt. Vorher machte die Klima zwar Geräusche, aber die Luftmenge und -regelung waren okay.
Das Problem ist, das die Werkstatt hier in der Gegend mangels Konkurrenz eine absolute Monopolstellung hat und sich diese Reaktion erlauben kann. An Arbeit fehlt es ihnen auch nicht.
Nun stehe ich entweder vor der Wahl, mangels Service den 7er zu verkaufen (Alternative A8?? :( ), weiter mit der Werkstatt zusammenzuarbeiten oder den Service, trotz des damit verbundenen Aufwandes, gewissermassen "auszulagern". Und zwar auslagern in eine wirklich kompetente Werkstatt, die vom 7er auch was verstehen und Erfahrung haben.
Was würdet Ihr tun? Kann mir jemand da mal beim Denken helfen?

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 4.4.2003 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 15:05   #2
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

Hi Franz,
habe beste Erfahrungen gemacht mit der Niederlassung am Frankfurter Ring. Allerdings muß man dort auch auf den richtigen Serviceberater treffen..... Kann Dir gerne per U2U meinen empfehlen. Dem sagst Du dann daß Du von mir kommst und dann sollte es funktionieren.... Oder ich fahre mit Dir hin
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 18:49   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Franz3250:

also im letzten Winterurlaub in Tirol hatten wir einen Abstecher nach Rosenheim gemacht. An diesem Tag war gerade beschissenes Wetter und ich musste meine Scheibenwaschanlage auffüllen.
Hmm, irgendwie war die Haube zugefroren
Ich dann schnurstracks zum örtlichen BMW-Händler gefahren (BMW-Autohaus Unterberger;
sag mal @Lexx, ist das eigentlich der selbe Unterberger wie in Kufstein und St. Johann), der mir die Haube wieder gangbar gemacht, sogar noch original-BMW Frostschutz reingemacht, meine Quietschende Tür gefettet und das alles völlig kostenfrei (Kaffee und Gebäck hatten wir auch noch bekommen, da gerade Mittag war und wir ein paar Minuten auf den Meister warten mussten).
Den Unterberger kann ich also nur empfehlen, hatte auch überhaupt einen sehr gepflegten Eindruck gemacht.
Also wenn ich irgendwann (ca. 3-4 Jahre) den Sprung wage, in die Gegend zu ziehen, wird das sicher mein neues Stamm-Autohaus.:zwink.

Viele Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 19:09   #4
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard hast ja glück gehabt

Zitat:
Orginal gepostet von 7er Fan
@Franz3250:

also im letzten Winterurlaub in Tirol hatten wir einen Abstecher nach Rosenheim gemacht. An diesem Tag war gerade beschissenes Wetter und ich musste meine Scheibenwaschanlage auffüllen.
Hmm, irgendwie war die Haube zugefroren
Ich dann schnurstracks zum örtlichen BMW-Händler gefahren (BMW-Autohaus Unterberger;
sag mal @Lexx, ist das eigentlich der selbe Unterberger wie in Kufstein und St. Johann), der mir die Haube wieder gangbar gemacht, sogar noch original-BMW Frostschutz reingemacht, meine Quietschende Tür gefettet und das alles völlig kostenfrei (Kaffee und Gebäck hatten wir auch noch bekommen, da gerade Mittag war und wir ein paar Minuten auf den Meister warten mussten).
Den Unterberger kann ich also nur empfehlen, hatte auch überhaupt einen sehr gepflegten Eindruck gemacht.
Also wenn ich irgendwann (ca. 3-4 Jahre) den Sprung wage, in die Gegend zu ziehen, wird das sicher mein neues Stamm-Autohaus.:zwink.

Viele Grüße

7er Fan
is der selbe unterberger - hat 3 BMW häuser in A, und 2 in D, und noch ein paar rover etc. glaub er baut noch ein Ferrari autohaus...

aber: ThomasE65 hatte bisher auch schlechte erfahrungen mit ihm gemacht! nein, bin sehr unzufrieden mit ihm... klar das er original sachen (SWA) verwendet - weils teuer ist:zwink

freundlich sinds - aber (nicht immer) gut
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 19:37   #5
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@Franz3250

Die Fa. Unterberger kann ich nur empfehlen.
Die haben schon desöfteren den von BMW ausgeschriebenen Preis als beste Fachwerkstätte gewonnen.
Kundenservice wird hier groß geschrieben!
Selbstverständlich gibts auch jede Menge Snacks und Drinks umsonst und sollte dein aufenthalt läger dauern stellen sie dir kostenlos einen Leihwagen zur verfügung.
Bei mit wars letztens der E65,aber das wissen ja eh schon alle.
Hier ist die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Page vom Unterberger.
Wenn du was vernüftiges suchst zw Innsbruck und München ist es fast unmöglich was besseres zu finden.

Gruß LEXX
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 19:44   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von LEXX
@Franz3250



Die Fa. Unterberger kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Die haben schon desöfteren den von BMW ausgeschriebenen Preis als beste Fachwerkstätte gewonnen.
Kundenservice wird hier groß geschrieben!
echt???


Zitat:

Selbstverständlich gibts auch jede Menge Snacks und Drinks umsonst und sollte dein aufenthalt läger dauern
stimmt

Zitat:

stellen sie dir kostenlos einen Leihwagen zur verfügung.
Bei mit wars letztens der E65,aber das wissen ja eh schon alle.
Hier ist die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Page vom Unterberger.
aber nur wennst älter als 25 bist....

Zitat:

Wenn du was vernüftiges suchst zw Innsbruck und München ist es fast unmöglich was besseres zu finden.
Gruß LEXX
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 20:13   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@ Chief:

na, na, die ham mir „zwoa Flascherl“ original Frostschutz umsonst rein gekippt. Das war es, was mich bei denen so erstaunt hat. Denn billig sind die Dinger bestimmt auch nicht, kosten bestimmt auch 2 € das Stück, könnte ich mir vorstellen.
Ob´s das 7er-Fahrer-Privileg war, ich weiß es nicht

Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 20:15   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Mist, ich bin´s nochmal

Wo hat der in A denn sein 3. Autohaus??

Nummer 1 in Kufstein

Nummer 2 in St. Johann

Nummer 3 in ?????????


Das zweite in D ist glaube ich in Prien am Chiemsee, wenn ich mich nicht irre??


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 20:19   #9
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 7er Fan
Mist, ich bin´s nochmal

Wo hat der in A denn sein 3. Autohaus??

Nummer 1 in Kufstein

Nummer 2 in St. Johann

Nummer 3 in Insbruck


Das zweite in D ist glaube ich in Prien am Chiemsee, wenn ich mich nicht irre??

stimmt


Grüße

7er Fan
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 01:16   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Danke für Eure Antworten. Unterberger in Innsbruck wäre ja gar nicht so weit. Sind von mir aus etwa 80 km, von meinem Arbeitsort sogar nur 50. Ich werde jetzt am Montag noch mal zu meinem derzeitigen Händler gehen und dort ein richtiges Fass aufmachen. Manchmal soll es ja schon geholfen haben, aber im konkreten Fall schätze ich die Chancen eher gering ein. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich die Reparatur selber zahle. Gut - es geht lediglich um 430,- Euro, also eine durchaus bezahlbare Grössenordnung, die einen nicht umbringt. Das werden mir meine Nerven wohl wert sein müssen. Allerdings ist es für mich eben auch eine prinzipielle Sache. Entweder habe ich ein Auto mit Garantie oder nicht. Immerhin hat mir €+ Deutschland bestätigt, dass a) die Garantiebedingungen in Deutschland und Italien gleich sind und b) dass es in Deutschland ein eindeutiger Garantiefall wäre. Deswegen habe ich so den Kanal voll.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 4.4.2003 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für freie Werkstatt in München goofy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.07.2013 09:02
Gute freie werkstatt hunmen BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 26.08.2004 11:50
Gute freie oder BMW Werkstatt im Raum Norderstedt gesucht? bmwlusche BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 22.04.2004 12:19
Gute Werkstatt in Augsburg gesucht! Alex1963 BMW 7er, Modell E32 5 25.02.2003 21:34
Gute Werkstatt in/um Augsburg Martin BMW 7er, Modell E38 0 03.07.2002 07:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group