Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 10:38   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Allgemeine Fragen zum Highline

Hallo Jungs..
Ich hab mir gestern einen 750er Highline geholt und hab mal ein paar Fragen.
Bei den alten v12 Urgestein kenn ich mich nicht so aus...
Der Motor läuft zwar ruhig und hat Leistung satt aber er tickert ein wenig wie so ein M20 oder M30 Motor wo man mal wieder die Ventile einstellen sollte.
Kann man bei dem V12 auch die Ventile einstellen?
Ist der Kühlschrank in Fond mit der Klimaanlage gekoppelt und ist es normal das der Wagen mit Edc sehr hart auf der Hinterachse ist Egal ob man auf Sport oder Komfort geschaltet hat.Es ist zwar ein Unterschied zu spüren aber der ist nicht wirklich gross.
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:44   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Ach ja,es ist ein E32 Bj.89 mit 222000 auf der Uhr....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 10:56   #3
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
ist es normal das der Wagen mit Edc sehr hart auf der Hinterachse ist Egal ob man auf Sport oder Komfort geschaltet hat.Es ist zwar ein Unterschied zu spüren aber der ist nicht wirklich gross.
Hey, und herzlichen Glückwunsch zum Highliner . Acht mal darauf ob die LED am Schalter für das EDC am leuchten bleibt. Wenn sie kurz nach dem Umschalten wieder erlischt ist ein Fehler abgelegt. Die LED muß dauerhaft brennen.

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:01   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Wenn ich nach oben drücke(glaube Sport) bleibt das LED an und auf Komfort geht es nach kurzer Zeit aus.
Ich hab ihn gestern abend noch auf der Bühne gehabt,Die Dämpfer sind alle furz-trocken...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:03   #5
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Hast Du die Möglichkeit den Wagen mal auslesen zu lassen?
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:07   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Kann man bei dem V12 auch die Ventile einstellen?
Ist der Kühlschrank in Fond mit der Klimaanlage gekoppelt...
Hallo und herzlichen Glühstrumpf zum Highline

Ventile kannst Du beim M70 nicht einstellen. Die tassenförmigen Stößel, werden über Schlepphebel bewegt. Hydraulisch ausgeglichen, wartungsfrei.
Ein Tickern ist gegebenenfalls bei abgenommener Schallschutzhaube wahrzunehmen. Dann hört man das tickern der Einspritzventile deutlich.

In der Mitte der Bedienungseinheit für die Fondklimatisierung findest Du die Kontrollleuchte für den Kühlboxbetrieb. Ab Rastposition ** des Luftmengen-Wählrades werden automatisch die Luftaustrittsöffnungen im Doppelgrill und im Fußraum geschlossen, so dass die gesamte Kaltluft die Kühlbox durchströmt und anschließend wieder dem Kühlsystem zugeführt wird. Dadurch lässt sich die mittlere Kühltemperatur von 10 bis 12 Grad Celsius erreichen; das Minimum liegt bei 8-9 Grad Celsius. Durch Drehen des Luftmengen-Wählrades nach rechts wird die Kühlbox weiterhin mit Kaltluft durchströmt und zusätzlich der Luftaustritt zugeschaltet. Bei Erreichen niedriger Außentemperaturen schaltet sich der Verdampfer und damit die Kühlung automatisch ab. Die Kontrollleuchte im Bedienteil zeigt an, ob die Kühlbox in Betrieb ist.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:12   #7
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Ja,hab ich...Der Wagen wird nächste Woche erstmal wieder frisch gemacht.Paar kleinigeiten an der VA,Mittellager Kardan.Motorhaube lacken,Ventil und ölwannendichtung...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:23   #8
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo und herzlichen Glühstrumpf zum Highline

Ventile kannst Du beim M70 nicht einstellen. Die tassenförmigen Stößel, werden über Schlepphebel bewegt. Hydraulisch ausgeglichen, wartungsfrei.
Ein Tickern ist gegebenenfalls bei abgenommener Schallschutzhaube wahrzunehmen. Dann hört man das tickern der Einspritzventile deutlich.

In der Mitte der Bedienungseinheit für die Fondklimatisierung findest Du die Kontrollleuchte für den Kühlboxbetrieb. Ab Rastposition ** des Luftmengen-Wählrades werden automatisch die Luftaustrittsöffnungen im Doppelgrill und im Fußraum geschlossen, so dass die gesamte Kaltluft die Kühlbox durchströmt und anschließend wieder dem Kühlsystem zugeführt wird. Dadurch lässt sich die mittlere Kühltemperatur von 10 bis 12 Grad Celsius erreichen; das Minimum liegt bei 8-9 Grad Celsius. Durch Drehen des Luftmengen-Wählrades nach rechts wird die Kühlbox weiterhin mit Kaltluft durchströmt und zusätzlich der Luftaustritt zugeschaltet. Bei Erreichen niedriger Außentemperaturen schaltet sich der Verdampfer und damit die Kühlung automatisch ab. Die Kontrollleuchte im Bedienteil zeigt an, ob die Kühlbox in Betrieb ist.

Gruss
12Zylinder
Aha aha häh....
Hört sich alles sehr kompliziert an.Ist das tickern jetzt schlimm oder nicht?
Wie gesagt,es ist nicht übertrieben laut!Wenn ich nicht schon andere 12er gehört hätte.wäre es mir garnicht aufgefallen...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:29   #9
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Aha aha häh....
Hört sich alles sehr kompliziert an.Ist das tickern jetzt schlimm oder nicht?
Wie gesagt,es ist nicht übertrieben laut!Wenn ich nicht schon andere 12er gehört hätte.wäre es mir garnicht aufgefallen...
Wenn es das tickern der Einspritzventile ist, ist dies nicht schlimm. Musst halt mal hineinhorchen, woher das Geräusch kommt.
Schallschutzhaube runter und dann mal Ohr anlegen. Aber Achtung, nicht dass Du dabei einen Satz heißer Ohren kriegst...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:34   #10
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Wenn es das tickern der Einspritzventile ist, ist dies nicht schlimm. Musst halt mal hineinhorchen, woher das Geräusch kommt.
Schallschutzhaube runter und dann mal Ohr anlegen. Aber Achtung, nicht dass Du dabei einen Satz heißer Ohren kriegst...

Gruss
12Zylinder
Ich werd einfach Ohrenschützer anlegen(die guten von Mutti)...Ach nee,dann hör ich ja nichts mehr.Wie gesagt,der Wagen wird nächste Woche erstmal Teil-überholt.Bei der guten Grundsubstanz und dem Preis konnte ich nicht nein sagen....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf E38 Benzin oder Diesel und allgemeine Fragen Bumer BMW 7er, Modell E38 21 20.08.2008 17:24
Karosserie: 2 allgemeine Fragen zum 7er Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2008 16:16
Fahrwerk: Allgemeine Frage zum E32 igovla BMW 7er, Modell E32 3 02.12.2005 10:25
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 12:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group