Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 13:15   #1
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Frage 760i V12. Motor riecht nach Benzin.

Hey Jungs,

sorry wenn ich ein vielleicht ein forum oder was übersehen hab.

ich bin am verzweifeln ehrlich

Mein 7er steht in ner Werkstatt weil er einfach nach Benzin riecht wenn der motor läuft.
Der Geruch ist im Innenraum zu riechen und auch im Motorraum. Ein Leitungsleck hat er nicht! es wurde schon alles überprüft diesbezüglich.

Es wurden daraufhin Ventildeckeldichtungen neu gemacht auf eiden seiten, 12 neue Zündkerzen, Ansaugkrümmerdichtung wurde neu gemacht.

hat alles nichts gebracht

jetzt steht im Fehlerspeicher ,,nockenwellensensor auslass,,
bevor der fehler gesetzt wurde hat er nach benzin gerochen und jetzt hat er halt den fehler iwann auch gesetezt... die Sensoren werden die woche neu gemacht.

dann wurde gesagt die kette könnte sich gelängt haben....

Fakt ist der wagen läuft ruhig und normal aber es riecht einfach nach benzin was ja nicht normal sein kann. war ja vorher auch net hab den erst 40.000 km gefahren und das kam jetzt erst.

ein Bekannter meinte nur ,,Was fürn quatsch. Warum soll es nach Benzin riechen wenn die Kette länger ist? Das kommt von der Motorentlüftung. Die scheint irgendwo undicht zu sein,,

könnt ihr mir vielleicht helfen und mal mitdenken und oder erfahrungen berichten?!

Das Auto ist ein

e65 760i V12
baujahr: 2006
km: 141000

Ich bin am verzweifeln :/
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:39   #2
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Standheizung falls du eine hast oder Benzinfilter
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:42   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na da war ja ne echte Fachwerkstatt am Start

Vielleicht liegts auch am Reifenluftdruck...
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:49   #4
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

genau. ein Rat - vermeide in Zukunft diese Wekstatt was Fehlersuche /unbekannte Reparaturen betrifft bleibt nur zu hoffen dass die nichts kaputtrepariert haben
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 14:59   #5
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Da würde ich, falls es die Werkstatt geprüft hatte, auch weiterhin eine Undichtigkeit einer Leitung, Verbindung oder anderen Bauteils nicht ausschließen.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 15:14   #6
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Ja habe nun ein Termin bei einer Fachwerkstatt gemacht aber leider erst mitte nächster woche :(

Ich habe mir auch schon gedacht ,,was für schwachsinnige diagnosen da gemacht werden also fakt ist diese werkstatt wird gemieden.

hab vielleicht gedacht, dass irgendwer dieses problem kennt oder eventuell mal hatte oder ne idee hat woher das kommen KÖNNTE.

ein Leck kann ich soweit ausschließen weil dies ausführlichst maschinell überprüft wurde. (angeschlossen und druck auf das system gegeben und kein zischen oder geruch wahr genommen)

also ich bin jetzt wirklich nicht absolut vom fach. aber das die kette länger geworden sein soll, hat sich selbst für mich schon komisch angehört.

Irgendwelche ideen habt ihr nicht zufällig ?

(Standheizung ist es nicht und Filter hab ich ehrlich noch gar nicht geschaut oder wurde zumindest bisher nicht erwähnt)
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 16:56   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Klar kann sich eine Kette mit der Zeit längen... aber wie das die Ursache für Spritgeruch sein soll erschließt sich mir nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 17:05   #8
alexcm0408
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
Standard

Ja, dass sich eine Kette längen kann, ist mir bewusst.
Aber wie du schon sagst, kann ich mir auch nicht ausmalen wie es dadurch dann zum Benzin Geruch kommen soll ^^

Sobald ich herausgefunden habe, welches Bauteil stress schiebt, werd ich berichten.
alexcm0408 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 19:52   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hallo, bin zwar ganz neu hier, aber kürzlich hatte ein 6 Zyl. E39 dasselbe Problem und schlug bei mir auf. OK, ist zwar nicht das gleiche Fahrzeug, nicht einmal ansatzweise, aber es könnte eine Möglichkeit sein.
Der Wagen hatte extremen Benzingeruch, der aus dem Motorraum kam.
Dazu unruhiger Motorlauf.
Nach einiger Sucherei fanden wir heraus, dass eine Zündspule defekt gewesen ist.
Da er kurz zuvor neue Zündkerzen verbaute, kontrollierte ich jene und entdeckte eine, die nagelneu aussah, obwohl schon gelaufen.

Unruhiger Motorlauf vermutlich daher, weil es ins Gewicht fällt, wenn bei 6 Zyl. einer abgeschaltet wird.
Bei 12 fällt einer vielleicht nicht so sehr ins Gewicht.
Überprüfe die neuen Zündkerzen, kostet nichts ausser etwas Zeit.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:13   #10
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von alexcm0408 Beitrag anzeigen
ein Leck kann ich soweit ausschließen weil dies ausführlichst maschinell überprüft wurde. (angeschlossen und druck auf das system gegeben und kein zischen oder geruch wahr genommen)
Ähm, was wurde überprüft? Wo haben sie was angeschlossen?

Die Spritversorgung beim V12 ist verflucht kompliziert, da sind so viele Schläuche und kurz mal eben ist da nichts getestet...

Kannst Du es an einem Zeitpunkt festmachen, wann er anfängt zu stinken? Sowas wie "fünf Minuten nach dem Start" oder sowas? Stinkt es unter der Haube? Oder eventuell vom Unterboden?

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Hallo, bin zwar ganz neu hier, aber kürzlich hatte ein 6 Zyl. E39 dasselbe Problem und schlug bei mir auf. OK, ist zwar nicht das gleiche Fahrzeug, nicht einmal ansatzweise, aber es könnte eine Möglichkeit sein.
Der Wagen hatte extremen Benzingeruch, der aus dem Motorraum kam.
Dazu unruhiger Motorlauf.
Nach einiger Sucherei fanden wir heraus, dass eine Zündspule defekt gewesen ist.
Da er kurz zuvor neue Zündkerzen verbaute, kontrollierte ich jene und entdeckte eine, die nagelneu aussah, obwohl schon gelaufen.

Unruhiger Motorlauf vermutlich daher, weil es ins Gewicht fällt, wenn bei 6 Zyl. einer abgeschaltet wird.
Bei 12 fällt einer vielleicht nicht so sehr ins Gewicht.
Überprüfe die neuen Zündkerzen, kostet nichts ausser etwas Zeit.
Hast Du schon mal einen N73 aus der Nähe gesehen? Ich glaube nein...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
760, benzingeruch, motorentlüftung, v12


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Läuft schlecht an und riecht nach Benzin Hudel BMW 7er, Modell E32 65 09.06.2014 21:29
Motorraum: Im Motorraum "klopft" es und riecht nach Benzin??? Amonti BMW 7er, Modell E38 5 16.05.2011 17:41
Abgasanlage: Verbrauch zu hoch und riecht nach Benzin. outbreak198x BMW 7er, Modell E32 21 03.04.2011 19:53
Motorraum: Motoröl riecht nach Benzin Steffen730i BMW 7er, Modell E32 4 18.12.2008 22:47
Fahrzeug riecht nach Abstellen nach Benzin? Raffael@735i Autos allgemein 4 12.10.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group