Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 00:34   #31
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Wow. Ich kann ja schon fast das Popcorn rausholen!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:01   #32
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
@all

Nun, ist so, daß ich da den Kontext mißverstanden habe. Andererseits: Wie muß denn für Euch ein "guter Turbo bzw guter E23" dastehen?

So wie der Wagen von @Turbopeter? - Eine guter Basiswagen mit Tuning und allen nur erdenklichen, nachträglich eingekauften und nachgerüsteten Extras? - Nichts gegen das Auto und das Werk des Eigners. Alles wunderbar. Aber das Auto hat absolut keine Historie und ist fernab des Originalzustands.

Genauso die Fahrzeuge von @k27. Alle bildhübsch und jeder ein Unikat, denen man den Enthusiasmus des Besitzers - bzw. Erbauers - ansieht. - Aber original? Historisch wertvoll?

Mir scheint, es gibt zuwenig Leute, die damit zufrieden sein können, mit dem, was sie haben bzw. erlangen. - Ich schließe mich da nicht unbedingt aus.

Für mich hat ein Auto einen Wert, wenn es den damaligen Zeitgeist (des Besitzers) widerspiegelt. Und das ist im Falle von Manfred's Wagen: Turbo pur fahren ohne Schnickschnack.

Freude am Frickeln
Alexander
Hallo Alexander,
leider ist es mit dem Originalzustand des Turbo nicht so wie Du schreibst.

Der "Basiswagen" hatte schon fast eine Vollausstattung. Die dazugekauften Original BMW-Teile sind
Glasschiebedach,
Soundsystem,
Sitzmemory,
B-Netz-Telefonanlage (war nachweislich einmal eingebaut)
elektrische Sitzverstellung hinten
und in Kürze die Original BMW-Standheizung.

Hält sich für mich also im Rahmen und ist alles Original BMW. Gut, da gebe ich Dir Recht die Teile stehen dann nicht in der Fahrzeugdatenabfrage. Dafür habe ich den Original Laufzettel mit den damals ab Werk eingebauten Sonderausstattungsteilen.

Wenn Du die damaligen Reifen- und Felgenfreigaben samt Bördelung der Radkästen gesehen hättest, könntest Du wahrscheinlich weglaufen.
Seitdem der Wagen in meinem Besitz ist wurde alles wieder auf Original zurückgebaut. Ausbau von Zusatzinstrumenten, Lederlenkrad einer Fremdfirma usw.
Ich liebe doch das Originale und das kommt bei der Fahrzeugbesichtigung meines Fahrzeugs auch nachweislich an.

Das angesprochene Tuning besteht aus einem geänderten Chip im Steuergerät. Das Fahrzeug habe ich aber auch so erworben. Rückbau durch Serien-Steuergerät auch kein Thema.

Ich fühle mich durch Deine Beschreibung meines Wagens nicht angegriffen, wollte es aber hier einmal klar stellen ehe eine falsche Meinung aufkommt.

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010051.jpg (28,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010049.jpg (27,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010124.jpg (32,7 KB, 34x aufgerufen)
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<

Geändert von TurboPeter (10.11.2006 um 16:18 Uhr). Grund: Bilder eingefügt
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:38   #33
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Hier mal kurz ein Kommentar von jemanden der auf Blechnasen steht und in der E23-Szene (oder im Forum) quasi null aktiv ist.
Darf ich trotzdem?
Ich finde unabhängig von der Ausstattung eine Turboblechnase reizvoll.
Auch wenn's vom Fahren her der wahrscheinlich unausgegorenste E23 überhaupt ist.
Dafür ist's womöglich die seltenste E23-Variante (vom M mal abgesehen).
Highliner oder Executive machen mich persönlich nicht an.
Das war der Versuch von BMW ein kaum noch konkurrenzfähiges Fahrzeug mittels Ausstattungsvarianten am Markt attraktiv zu halten "duck" .
Ich finde den ursprünglichen Seventiesflair mit Holzapplikationen Marke "Besenstiel" wesentlich ansprechender.
Die Geschmäcker sind also verschieden.
Also wenn ich so ein Auto loswerden wollte, würde ich ihn fahrbar machen, optisch aufbereiten, frisch TÜV und AU und dann mit 'nem schönen Anzeigentext in der Oldtimer-Markt oder in der Motor-Klassik inserieren.

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:59   #34
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M
Dafür ist's womöglich die seltenste E23-Variante (vom M mal abgesehen).


Moin Markus,

stimmt so nicht ganz, gab noch weitaus seltenere E23-Sondermodelle, vom 745i VFL wurden damals mehrere Tausend Exemplare gebaut!


Ansonsten sehe ich dieses Thema sehr tolerant, Leben, und leben lassen...jeder wie er es gerne mag, denn "Schönheit" liegt doch im Endeffekt immer im Auge des Betrachters,oder?..

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:07   #35
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

BMW hat es doch allgemein an sich... dass man es nicht als investment betrachten kann...

auch das geld was man in den E24 steckt bekommt man nie wieder raus...

meinen 7er wollte auch keiner kaufen... hatte ihn ja damals gekauft um ein bisschen geld zu machen...

die karosserie teile vom 7er kosten mal eben ein drittel vom 6er... hängt wohl mit der gebauten stückzahl zusammen...

kann meinen 7er (BJ 84) wohl nächstes jahr, bmw sei dank, mit H-kennzeichen fahren...

ich finde, dass man für kleines geld ein wirklich schönes auto fahren kann... das ist doch super...
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:08   #36
Barny
barny
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Mainz
Fahrzeug: M635 CSI
Standard

Hi don grillo,

habe mich jetzt schon lange nicht mehr für die Gesetzgebung der Besteuerung und für die Möglichkeit des H-Kennzeichens/07er Kennzeichens interessiert. Aber habe ich da was verpasst? Wieso H-Kennzeichen bei Deinem 84er e23?
Barny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:54   #37
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard H-Kennzeichen...

@barny,

da haben sich schon ne ganze Menge Leute Gedanken über diese Äußerung gemacht - aber mal sehen, was dabei rumkommt.....Eigentlich fast gerademal 07er tauglich...Aber H-Kennzeichen???

Ich habe mich extra zurückgehalten....

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:07   #38
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

ganz einfach... bmw und das zuständige Amt stufen den 745i ZA als automobiles kulturgut ein... ähnlich z.b. M1
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:44   #39
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von don grillo
ganz einfach... bmw und das zuständige Amt stufen den 745i ZA als automobiles kulturgut ein... ähnlich z.b. M1
also meines Wissens nach stuft "BMW" da überhaupt nichts ein. Die können Dir höchstens die produzierte Stückzahl bescheinigen. Das von Dir beschriebene Prozedere kenne ich nur vom "07er-Kennzeichen", wenn die Fahrzeuge noch keine 20 Jahre alt sind. Aber Dein ZA-745i ist ja bereits volljährig, da braucht er nicht mal mehr "automobilhistorisch wertvoll" zu sein. Zumindest bis März 2007

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 18:36   #40
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

es geht aber um ein echtes H-kennzeichen und nicht um die 07er nummer.

in zusammenarbeit mit BMW ist der wagen beim Amt so eingestuft. ich bin extra beim behördenleiter vorstellig gewesen.

jetzt muss ich halt nur mal das auto noch restaurieren ;-) und hoffe damit spätestens im april fertig zu sein.

ich hoffe natürlich, dass er seine meinung bis dahin nicht revidiert...
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group