Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014, 18:09   #711
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard Für mich zuviele probleme

Moin,

aktueller KM Stand: 91 tkm ( nur langstrecken und nie vollgasfahrten)
bisher angefallen und es will kein ende nehmen.

-tasten im kofferraum zum schliessen und verriegeln (mal ging es und mal nicht), gewechselt. Und jetzt nach 5 monaten geht es wieder los mit den spinnereien
- vorspultaste für cd hing, wurde getauscht
- komfortzugang (2 türgriffe), die restlichen 2 türen demnächst und das schärfste ist: ein griff vor kurzem getauscht und wieder nicht ordentlich funktionstüchtig
- fensterheber fahrer und beifahrer geist aufgegeben, wurden getauscht
- spiegel fahrerseite: brutales geräusch ab 70 km/h, aber bmw lehnt kulanz ab, €+ dito
- beifahrersitz klappert (irgendwas lose innen, wird gerade gecheckt)
- luftdüsen knarzen beim warm werden
- seitenblinker unterfüttert damit die scheiss kabel keine vibrationen und geräusche verursachen (freude am fahren)
- undichtigkeit am motor, ölverlust, wurde behoben (wie das teil genau bezeichnet wird trage ich noch nach)
- motor nagelt unerträglich bei teillast und vibriert deutlich im innenraum: steht seit gestern in der werkstatt und jetzt festhalten: injektoren (6 stck.) defekt, mehrere zylinder haben zu wenig kompression (über 4 bar abweichung), ergo: mit großer wahrscheinlichkeit gibt es einen ATM! Die freude hält sich in grenzen,
Morgen weiss ich mehr
- beim einfedern bei unebenheiten (breite und querliegende spalten im asphalt) gibt es ein komisches geräusch (stumpfes zwitschern, schwer zu erklären), peinlich, problem bis jetzt nicht lokalisieren können
- getriebe schaltet zunehmend härter und ruckelt, wird demnächst in angriff genommen da ich mir sicher bin das bald auch das getriebe über den jordan gehen wird
- unlock taste am joystick fühlt sich wie butter an, bleibt manchmal hängen und wird auch getauscht

Klar werden jetzt einige sagen das es nicht die regel ist aber dennoch für mich gravierend und beim nächsten kauf/ leasing entscheidend sein.
Es ist eine frechheit ein auto so auf den markt zu bringen. Ich bin immer gerne bmw gefahren aber lange wird das nicht mehr der fall sein, so schade das auch ist, weil mir das design innen und aussen am besten gefällt. Aber ich muss mich auf das azto verlassen können und habe keine zeit immer mit werkstattterminen meine freizeit und auch arbeitszeit zu vertrödeln.
Mein Fazit: Note 5, keine 6 wegen design

Grüße
Robert


Update: es gibt definitiv einen ATM!

Geändert von robbmw (29.01.2014 um 15:14 Uhr).
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group