Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 15:38   #1
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard F01 und seine Aussenwirkung -die Imagefrage-

Hallo 7er-Gemeinde,
ich fahre nun zum ersten Mal ein Auto der Oberklasse und würde gern meine jungfräulichen Erfahrungen mit der Karosse in Imagefragen erzählen und vielleicht eine Diskusson anregen. Isbesondere die Erfahrenen hier im Forum, die schon bereits die gesamte 7er-Klaviatur erfahren haben, müßten hier wertvolle Beiträge leisten können.
....Also ich empfinde den F01 momentan in dieser Hinsicht als geradezu phänomenal, und zwar dank des 5er F10!:
.....Ihr wisst hoffentlich was ich meine und habt schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gibt doch Situationen in denen man lieber Understatement betreiben möchte. Also man eher die Karosse schrumpfen möchte und eher weniger auffallen möchte. Nun ja, aber es gibt auch gegenteilige Situationen. Da ist man irgendwie schlichtweg stolz auf seine Kalesche und freut sich innerlich über die Bewunderung, die man erfährt. Also das gebe ich hier mal offiziell zu.
Dem ähnlich ausschauenden 5er und dessen teureren Leasingraten sei Dank, dass man sich den 7er "arm" reden kann. Seine gleichzeitig gelungene optische Präsenz zeigt auf der anderen Seite in welcher Liga er spielt.
....Also schafft der 7er F01 ganz elegant den unmöglichen Spagat zwischen Understatement und dem bekannten Satz:"Wo wir sind ist oben"

...LG, BMA

PS: Mit meinem hybriden "Pseudo-Öko-Image" kann ich natürlich momentan noch zusätzlich punkten.
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 16:42   #2
cb7
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
Standard Größe

Was immer wichtig ist grosser Wagen kleiner P.......
cb7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 16:54   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Meine Frau,mein Pferd,meine Villa,mein F01....mein Schuldenberater...Mittags um 12 leichter Regen...Termin beim Gerichtsvollzieher...das Haar sitzt.........und ich bald auch.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:01   #4
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....Also schafft der 7er F01 ganz elegant den unmöglichen Spagat zwischen Understatement und dem bekannten Satz:"Wo wir sind ist oben"
Diesem Denkfehler sind viele Leasingnehmer aufgesessen

Zu geschäftlichen Terminen empfiehlt es sich jedoch eher mit 5er oder besser noch mit nem 3er zu Fahren Beim Geschäftspartner könnte sonst der Verdacht aufkommen das man kurz vor der Insolvenz steht wenn man das billigste Leasingangebot genommen hat
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:13   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Diesem Denkfehler sind viele Leasingnehmer aufgesessen


@BMA:
Naja, pauschalisieren kann man dies wohl nicht - es hängt immer ganz vom Umfeld ab (beruflich und privat). Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen dass die meisten Leute eh nur eins denken: "Dicker BMW"... oft hört man dann im gleichen Atemzug noch ein "... gehört sowieso der Bank, oder der Leasinggesellschaft"... stimmt bei 99% aller F01-Fahrer wahrscheinlich auch
Aber ein gewisses monatliches Einkommen muss man dennoch haben um einen F01 finanzieren bzw. leasen zu können...

Viele meiner Kunden haben mehrere teure Sportwägen (R8 V10, Lambo, Ferrari etc.) in der Garage ihrer Villa... da darf man sich (spaßeshalber) von Leuten, mit denen man sich sehr gut versteht, schon mal Kommentare anhören wie "hat's für 'ne S-Klasse nimmer gereicht"?
Andererseits kommen von anderen Kunden wiederum Aussagen wie "Aha, da fliesst mein Geld hinein" etc., wobei dies auch spaßig gemeint ist.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:55   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
Was immer wichtig ist grosser Wagen kleiner P.......
....ich dachte auf die Größe käme es nicht an
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:58   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von cb7 Beitrag anzeigen
Was immer wichtig ist grosser Wagen kleiner P.......
Das sagen, aber nur die mit dem kleinsten
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:02   #8
cb7
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
Standard Ist doch quatsch

Das mit der Größe ist Unfug, Technik und Geschmack
cb7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 18:14   #9
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Ich finde diesen Neid schlimm, wieso soll man in Deutschland nicht mit einem großen Wagen vorfahren "dürfen"?
Meine Mitarbeiter dürfen fahren was sie wollen, ob ihr Wagen nun größer ist als meiner oder nicht. Wenn jemand sich einen 7er leisten kann, dann spielt eher eine gewisse Anerkennung bei mir mit, und kein Neid.
Wenn mein Steuerberater allerdings mit nem Ferrari vorfahren würde, könnte ich mir das nochmal überlegen
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 19:14   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ein Geschäftspartner von mir ärgert sich extrem, weil er sich nicht traut, bei seinen Kunden mit 7er vorzufahren und nun für 900 Euro einen 525d geleast hat.

Als ich ihm den letzten 750Li aus dem Leasingbarometer für 599 brutto gezeigt habe, hätte er fast geheult.

Mir ist die Reaktion meiner Umwelt auf das Auto (bei mir steht auch noch "750 Li" hinten drauf) völlig wurscht. Ich fahre 7er, weil es ein tolles Auto ist - und nicht viel kostet.

Es ist bei mir sogar umgekehrt: Als ich mal ein halbes Jahr einen 335i fuhr, dachten einige Kunden eher, ich steckte in wirtschftlichen Schwierigkeiten, weil ich keinen 7er mehr fahre.

Jetzt mit 750Li ist die Welt wieder in Ordnung - auch für meine Kunden.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin und seine Farben kw740 BMW 7er, allgemein 6 10.06.2010 17:36
F01 und die Konkurrenz gotin BMW 7er, Modell F01/F02 85 04.06.2009 19:26
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58
Kostenvoranschlag und seine Folgen... RonaldN BMW 7er, Modell E38 17 14.05.2004 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group