Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 20:40   #11
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

@bma
Danke für die Info. Dann könnte ich auch mal im Notfall an der Tanke Öl kaufen wenn longlife 4 draufsteht.


@Alfred
Glückwunsch zum Hybrid
Soweit ich wies kann man das Start stopp nicht deaktivieren
Ausser bei deinem ist direkt unter dem Start Knopf noch ein kleiner Knopf mit dem kann man das abschalten ( hat mein zur Zeit 5 er Leihwagen)...
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:07   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
.....
Über fehlendes DD + Integral-Lenkung komme ich hinweg, fehlendes ACC nervt ein wenig.

Richtig ärgerlich sind die "Pfennig-Artikel", die 1- 5 Euro in der Rate ausmachen würden und die aber vergessen wurden. (smartphone-Anbindung, side-view + top view, Lenkradheizung)

Meine Tochter (11) habe ich über das fehlende Fond-Entertainment damit hinweg getröstet, dass ich Ihr einen DVD-Spieler für die Kopfstütze versprochen habe.

Geschockt ist sie über die fehlende Sitzheizung hinten ("Papa, gibt's wirklich solche Autos?"). Aber die 2 super schicken Regenschirme im Kofferraum, die man beim Kauf womöglich geschenkt bekommt,scheinen für sie ein echtes Kaufargument zu sein und über die fehlende Sitzheizung hinwegzutrösten.

Morgen um 10 gebe ich ihn wieder zurück. Nachdem der sein Angebot nochmals (unaufgefordert) nachgebessert hat, bin ich nun zu 99,9% entschlossen - pro Hybrid! Es lebe die Umwelt! Da muss man auch zu Opfern bereit sein...
Na Gott sei Dank Jeden Tag eine neue Idee, was Du alles leasen könntest, das war auf Dauer anstrengend

Aber wenn die Familie abgenickt hat und der Papa sich auf das neue Spielzeug freut ist doch alles in Butter. Irgendwelche Kröten muss man dabei leider immer schlucken - oder selbst konfigurieren und dann meistens einiges mehr zahlen. Also freue Dich über die Rate und ärgere Dich nicht über die Blödheit desjenigen, der den zusammengestellt hat, es hilft nämlich nicht.

Aber ein 2012-er mit so wenigen km - das ist doch wirklich ein gutes Angebot. Er hat die hellen Sitze und auch sonst einige nette Gimmicks. Es gibt wirklich Schlimmeres als solch ein Auto fahren zu müssen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:10   #13
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hallo Pionier, danke für den Tipp! Kann man das auch dauerhaft deaktivieren? Denn wenn man vergisst den Hebel wieder anschließend auf die Normal-Position zu stellen, fährt man zunächst erstmal ungewollt ruppiger + aggressiver.
Nein, geht nur so. Aber Du gewöhnst Dich an Start-Stopp. Deaktiviere es nur sehr selten. Beim Stopp and Go deaktiviert es sich selbst.

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Über fehlendes DD + Integral-Lenkung komme ich hinweg, fehlendes ACC nervt ein wenig.
Hab mich so an die gut zu bedienenden Lenkrad-Tasten für den Tempomat gewöhnt, da fehlst mir ACC nicht mehr wirklich. Aber natürlich hast Du recht. Auch ich hätte es gern.
Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Richtig ärgerlich sind die "Pfennig-Artikel", die 1- 5 Euro in der Rate ausmachen würden und die aber vergessen wurden. (smartphone-Anbindung, side-view + top view, Lenkradheizung)
Bis auf Lenkradheizung hab ich die anderen Gimmicks auch nicht und vermisse sie daher nicht. Aber diese dekadente Lenkradheizung ist wirklich angenehm.
Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Meine Tochter (11) habe ich über das fehlende Fond-Entertainment damit hinweg getröstet, dass ich Ihr einen DVD-Spieler für die Kopfstütze versprochen habe.
Deine Kids sind verwöhnt!
Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Geschockt ist sie über die fehlende Sitzheizung hinten ("Papa, gibt's wirklich solche Autos?"). Aber die 2 super schicken Regenschirme im Kofferraum, die man beim Kauf womöglich geschenkt bekommt,scheinen für sie ein echtes Kaufargument zu sein und über die fehlende Sitzheizung hinwegzutrösten.
Habe die hintere Sitzheizung zwar, aber empfinde dieses Extra für nebensächlich. Fahre zu 98% allein.

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Morgen um 10 gebe ich ihn wieder zurück. Nachdem der sein Angebot nochmals (unaufgefordert) nachgebessert hat, bin ich nun zu 99,9% entschlossen - pro Hybrid! Es lebe die Umwelt! Da muss man auch zu Opfern bereit sein...
Da möcht ich Dir schon mal fast gratulieren. Wirst hoffentlich genauso viel Spaß mit dem Hybriden haben wie ich. Der Wagen ist auf der AB eine echte Granate. Die Power ist wirklich sagenhaft. zu esau fehlt nicht viel. *smile*
Und mit der Rate hast Du ja wohl den Vogel abgeschossen. Verneige mich fast dafür.

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:12   #14
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

warte ab, bis ich die endgültige Rate poste.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:18   #15
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Alfred wo kriegst du nur immer die super raten her??
Darf ich dich bei meinen nächsten mitnehmen:-) ??
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:19   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
7er AH ist nett :-) Ich würde aber net auf ACC und Aktivlenkung verzichten wollen... Nervt mich schon immer Mega, dass der X6 AH von meiner Damen das nicht hat....
ack - der GT der Holden hat die Aktivlenkung auch nicht, und der fährt sich gefühlt wie ein LKW im Vergleich zu meinem 7er. Und ACC benutze ich tatsächlich bei nahezu jeder Fahrt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:29   #17
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

also mein nächster BMW sollte auch die Aktivlenkung haben. Denn mit einem LKW fährt es sich ja nicht so angenehm.

Aber im Ernst. Beim Rangieren ist es bestimmt echt nervenschonend. Bei 230 KM/h in einer knackigen Autobahnkurve sicherlich unwichtig.

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:33   #18
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Aber im Ernst. Beim Rangieren ist es bestimmt echt nervenschonend. Bei 230 KM/h in einer knackigen Autobahnkurve sicherlich unwichtig.
Keine Frage. Ersteres kommt im Vergleich zu letzterem bei uns halt ungefähr im Verhältnis 99:1 vor.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:34   #19
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Also ich vermisse die aktivlenkung gar nicht!!
Vermisse höchstens Sportfahrwerk grade für so schnelle autobahnkurven..
Das hatte ich in meinem E65 der lag wie ein Brett auf der Strasse
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:34   #20
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Aber erst, wenn Alfred mit MIR unterwegs war!

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Alfred wo kriegst du nur immer die super raten her??
Darf ich dich bei meinen nächsten mitnehmen:-) ??
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 7er Hybrid und X6 Hybrid Alfred G Autos allgemein 4 29.01.2012 10:06
Hybrid...1. Fahrbericht...die Jungfernfahrt BMA BMW 7er, Modell F01/F02 24 17.09.2010 22:00
7er Diesel Hybrid ? Harlachinger BMW 7er, Modell F01/F02 3 13.08.2009 13:31
Wann kommt der erste 7er hybrid? peter71 BMW 7er, Modell F01/F02 1 23.03.2009 11:11
der neue 7er - ein erster Fahrbericht nclb-blueman Kommentare zu 7-forum.com News 11 29.09.2008 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group