Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 18:51   #21
User
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Im Vergleich zu so manch einem Gehalt? Anderen Leasingraten?
Ich glaube wir sollten unsere Diskussion lieber beenden, oder per PN weiterführen.
User ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:15   #22
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von User Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu so manch einem Gehalt? Anderen Leasingraten?
Ich glaube wir sollten unsere Diskussion lieber beenden, oder per PN weiterführen.
und?
andere haben das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:32   #23
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin
Ich wa ja niemanden beleidigen, aber dies ist eine sehr arrogante, überhebliche Formulierung.
Was nützt es jemandem ein Genie des Schreibtisches zu sein, wenn man keine Leute hat, die die Arbeit dann machen...und zwar so, daß ein erhebllicher Mehrwert entsteht. (und NEIN, ICH BIN KEIN SOZI!!!!!)

Unabhängig davon sind 1.100 € Leasingrate für einen mickrig ausgestatteten F01 (bei 83 LP kann da nicht viel drin sein...). Also kein echtes Schnäppchen, aber eben der Preis dafür, wenn man nicht warten kann und unbedingt einer der ersten sein will, die in Deutschland einen neuen 7er fahren.

Aber wartet mal ab...in etwa 1-2 Jahren, falls wir bei der Bundestagswahl genauso viel politisches Unglück haben werden wie in Hessen (Andrea Tricksylanti sag ich da nur...), kommen sicher wieder Linke Träume einer sogenannten Luxussteuer mit 50% Aufschlag auf...dann wird in Deutschland sowie keiner mehr einen 7er fahren...
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:50   #24
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Tetzlaf Beitrag anzeigen
Ich wa ja niemanden beleidigen, aber dies ist eine sehr arrogante, überhebliche Formulierung.
...
Überspitzt ja, aber arrogant?
Die meisten Arbeitnehmer und Angestellte haben tatsächlich Feierabend wenn
sie nach Hause gehen. Und die meisten davon arbeiten < 40 Stunden die
Woche. Und ja, viele davon arbeiten sich dabei auch richtig auf weil sie einen
körperlich schweren Job machen.
Aber die haben auch die Möglichkeit vollständig abschalten zu können. Und
viele davon sind auch zufrieden so wie es ist.
Andere (sind das Deine Schreibtisch Genies?) haben den "Vorteil" nicht. Die
bleiben auf abruf oder arbeiten abends weiter oder denen Kreisen noch lange
nach Feierabend die Probleme im Kopf herum. Ohne die würde es z.B. keine
Autos wie den 7er geben. Und warum sollten die sich keine Leasingraten
jenseits der 1100€ leisten können? Wie viele arbeiten von/mit deren Ideen?

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:57   #25
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

.... wenn sich jemand das leisten kann, soll es halt so sein, ist doch ok. und bevor jemand mächtig steuern zahlt, stellt er sich doch lieber nen 7er,porsche oder wat weis den ich, vor die tür....
und für ein gutgehendes unternhemen ist ja weniger ein problem 1100 tacken für ein auto aufzubringen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:13   #26
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Überspitzt ja, aber arrogant?
Naja, irgendwie driftet der Thread hier ja ab.

In einer gewissen weise muß ich Alfred schon recht geben; "überspitzt" finde ich zu schwach für Deine Formulierung.

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Überspitzt ja, aber arrogant?
Die meisten Arbeitnehmer und Angestellte haben tatsächlich Feierabend wenn
sie nach Hause gehen. Und die meisten davon arbeiten < 40 Stunden die
Woche. Und ja, viele davon arbeiten sich dabei auch richtig auf weil sie einen
körperlich schweren Job machen.
Aber die haben auch die Möglichkeit vollständig abschalten zu können. Und
viele davon sind auch zufrieden so wie es ist.
Andere (sind das Deine Schreibtisch Genies?) haben den "Vorteil" nicht.
Naja, daß kann man so nicht sagen. Ich kenn beides. Als ich noch Student war, hab ich solche Jobs auch gemacht. Ich kann Dir versichern, daß die sogenannten Arbeiter/Arbeitnehmer sich auch nach Feierabend zum Teil intensiv mit Job beschäftigen und nicht Ihr Hirn am Werkstor lassen.
Heute bin ich auch "Schreibtisch-Genie" und arbeite - wie viele andere auch - deutlich mehr als 40 Stunden in der Woche bzw. am Wochenende. Uns dies trifft das sowohl Angestellte wie Freiberufler zu.


Aber ob jemand nun 1.100 €uro bereit ist für ein vermutlich "nacktes" Auto zu zahlen oder nicht, kann man m.E. da sicher nicht verallgemeinern und sollte jedem selbst überlassen sein. Zumal was für Dich und viele andere der neue 7er ist, ist für die von Dir genannten Leuten eben der Opel Insignia...mit beiden Fahrzeugen kommt man bequem und sicher von A nach B.

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Ohne die würde es z.B. keine
Autos wie den 7er geben. Und warum sollten die sich keine Leasingraten
jenseits der 1100€ leisten können? Wie viele arbeiten von/mit deren Ideen?
Auch die Entwicklungs-Ingenieure bei BMW arbeiten nicht rund um die Uhr...allerdings muß ich Dir recht geben. Man benötigt beides: Häuptlinge und Indianer... (;-))
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!

Geändert von Student (18.08.2008 um 20:19 Uhr).
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 06:35   #27
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Naja...wirklich "nackt" ist der bei 83.000 € auch wieder nicht. Das Auto hätte schon alle Annehmlichkeiten wie:
- Nav. Prof. mit Festplatte
- Aktive Sitzbelüftung
- Klimaautomatik
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Ambientes Licht
- Alarmanlage
- Head Up Display

Das finde ich schon richtig "sexy"
Trotzdem sind 1.100 € richtig viel Geld. Ich bin selbständig, kann deswegen aber trotzdem nicht mal einfach so 1.100 € jeden Monat für ein Auto raushauen, ohne Versicherung, Steuern und Sprit, wohlgemerkt!
Eigentlich sind 800 € brutto so meine selbst gesetzte Schmerzgrenze. Ich hatte so gehofft, der F01 würde da irgendwie noch reinpassen. Aber die Traum Leasing Raten für 7er scheint es ja wohl nicht mehr zu geben.
Oder denkt Ihr es gibt noch bessere Angebote, eventuell von "externen" Leasinggebern?

Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:46   #28
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Das hier ist doch das 7er Forum-- kann doch nicht sein, dass es nur akzeptabel ist, einen 7er als Auslaufmodell-Vfw zu fahren wenn er mit mega-subventionierten Raten geliefert wird!

Man kann es doch auch so sehen: 1.100 EUR im Monat und man fährt ein Auto, für das man sonst 80.000 auf den Tisch legen müsste. Und wenn man 36x 1.100 rechnet = ca 40.000, und mehr ist der Restwert nach 3 Jahren auch nicht. Der Erfahrung nach sogar weniger (und vermutlich gehen solche Art Autos in 3 Jahren gebraucht noch schlechter). Von daher ist das ein guter Deal -- wenn man einen 7er möchte -- und es geht doch in diesem Thread um Leasing-Angebote, nicht um eine soziale Diskussion ob jemand ein Auto für 1100 im Monat "braucht". Wenn das im 7er Forum schon losgeht... eieiei!

@daVinci -- betrachte das Delta, Autos sind eh unglaublich schmerzhaft teuer -- und wenn die Differenz zu deinem Traum dann 300 EUR sind, kann man auch darüber nachdenken... und dann richtig glücklich sein.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 11:38   #29
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

@zzboba
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin ja auch bereit für mein Traumauto mehr Geld als nötig auszugeben. Ich muss es mir noch mal genaustens überlegen und ein paar Nächte drüber schlafen. Ich hab ja auch noch Zeit. Mein 320 läuft erst im März aus.
Generell hast Du auch Recht. Ein 7er ist halt Oberklasse und das bedeutet Luxus und Luxus kostet nunmal Geld. Soll ja auch so sein, denn nur so kann man bestmögliche Qualität erwarten. Sollte zumindest so sein....Hoffen wir mal, dass das beim neuen F01 auch stimmt.

Vielleicht lease ich mir auch einen E65 für 12 Monate und überlege dann noch mal neu, im Jahr 2010. Vielleicht gibts den F01 dann auch wieder etwas günstiger.
Oder ich steige auf das 3er Coupe/Cabrio um, E92 oder E93 mit einem richtig schicken 6 Zylinder Motor und Top Ausstattung. Weiss von euch jemand zufällig ob es da auch demnächst ein Facelift gibt? Limousine und Touring haben das Facelift ja schon bekommen...

Gruss,
Daniel

Geändert von daVinci (19.08.2008 um 11:41 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler....
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 19:55   #30
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
und?
andere haben das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können.
Oder sie können bereits nach 38.5 Wochenstunden das Hirn am Werkstor
abgeben und den Feierabend genießen, ...

Gruß
Martin
Jetzt muss ich noch schnell eine Bitte loswerden:

Radfahrer nicht mir denen ohne Hirn nach dem Werkstor vergleichen oder in einen Topf werfen!
Bevor ich meine 8 Zylinder flute, fahre ich bei schönem Wetter lieber die 7 Kilometer ins Büro. Gerade auf dem Rückweg ist es sehr entspannend und man kommt nach weit mehr als 38,5 Wochenstunden bei der Familie an. Telefonieren geht dabei auch, nur Mails lesen mache ich dann vorher beim Kaffee
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 238 vom F01 auf e38 geht das ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 7 23.12.2009 10:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 17:43
Spiegel findet: Das lahme F01-Internet-Modem passt eher in einen Lada Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 16 12.10.2008 23:46
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group