Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 14:31   #1
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Heute Abend geht er weg....

Hai!

3 1/2 Jahre BMW-V12 fahren gehen zu Ende, nach treuen 60.000km wird mein 750i heute Abend verkauft. Er wird nach Südbayern gehen, zu jemandem, der Ihn bestimmt viele Jahre weiterfahren wird. Rückblickend (nach 1 1/2 Jahren E38 und 2 Jahren E32/750i) muss ich sagen, daß das Auto anderslautender Meinungen verdammt zuverlässig ist. Bei keinem von beiden Modellen hatte ich je größere Probleme. Beim E32 hing einmal der Thermostat, Motor wurde heiß. War mit 20DM erledigt, der "Schaden". Ansonsten - Batterie platt wegen Alter, Lichtmaschinenkohlen abgenutzt, also nur Verschleißteile. Beim E38 hatte nach 250.000km die Wasserpumpe gefressen, ein gigantischer Schaden von 310Euro. Ansonsten - auch hier sonst nur Verschleißteile.
Das einzige, was bei beiden Autos tierisch genervt hat, war die labile und völlig unterdimensionierte Vorderachse. Beim E32 war es ein Kampf gegen einen fast übermächtigen Gegner, beim E38 schlägt bei etwas härteren Fahrwerken auch schnell alles aus.
Natürlich gibt es neben dem weinenden Auge auch ein lachendes:
Am Montag wird der Nachfolger (bzw. Nachfolgerin) abgeholt. Ein 93er Corvette Cabrio in Blackrose-Metallic, mit 6-Gang Handschaltung (ZF-Getriebe) und LT1-Maschine. Diese Kombination ist sehr selten, daher hatte die Suche auch dementsprechend lange gedauert. Der Clou an der Sache: Wegen der ganzen Extras (u.a. elektrisch härteverstellbares Fahrwerk) wollte ich das 40th.-Anniversary-Modell, welches es aber nur in Ruby-Red gab. Daher wäre ein Umlackieren nötig gewesen. Meine neue ist eine 40er, das umlackieren in meine Lieblingsfarbe hat aber schon der Vorbesitzer übernommen. Also: Eine Vette, EXAKT wie ich sie immer haben wollte.
Kurz zu den technischen Daten:

5.7 Liter V8
306PS bei 5200RPM
487Nm bei 3600RMP
0-100 in 5.6 sec
Vmax: 270km/h

Zum Getriebe: Das Auto ist eigentlich nicht zum schnellfahren gedacht, maximum Fun hat man bei 140km/h mit offenem Verdeck und Sonnenschein. Dann steht der Drehzahlmesser bei 1400RPM, und man hört nur ein dumpfes Grummeln. Bei 200km/h liegen übrigens nur knapp 2000RPM an, so daß man sich um den roten Bereich auch bergab garantiert keine Sorgen machen muss. Bei der Probefahrt sprach der Bordcomputer eine deutliche Sprache: Der Langzeit-Durchschnittsverbrauch lag bei 11.5 Litern (!!!), ein Wert, von dem sich manch anderes 93er-Gefährt noch eine Scheibe abschneiden kann. Und das bei 1500kg Gewicht!
Die Steuer schlägt Euro1 sei "dank" leider mit knapp 600Euro/Jahr zu buche, ich werde versuchen, eine Umschlüsselung zu erwirken. Dafür ist der Versicherung genial: Bei SF5 (50%) kostet Hapftpflicht + Teilkaso gerade mal 466Eur/Jahr. Die Versicherung hatte sich hier anscheinend besondere Mühe gegeben, die Exoten-Sondereinstufung besonders Kundenfreundlich durchzuführen.
So, nun muss ich mal den 7er ausräumen, ich hoffe es fließen nicht allzuviele Tränen dabei

Die neue:













Der alte ist noch eine Weile Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER zu sehen...

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:43   #2
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Äh, genial die Vette....
sowas bild ich mir auch schon länger ein, aber was hat denn Deine gekostet?

NCNMUC
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:48   #3
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard American Way of Drive

Hallo Zaphod !

Deine 'Neue' gefaellt mir auch.
Viel Spass mit ihr und allzeit unfallfreise Fahrt !

Vielleicht schaust Du trotzdem ab und zu bei 7er.com vorbei.

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:49   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von NCNMUC
...aber was hat denn Deine gekostet?
Hi,
Wegen dieser etwas seltenen Kombination war sie recht teuer, hab 16.000 Euro bezahlt. Eine "normale" 93er mit Automatik sollte für 13.000 - 15.000 zu haben sein, die Targaversion ca. 1000-1500Eur billiger
Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:52   #5
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

wie kannst du nur den 7er gegen eine corvette eintauschen...!?

das tut mir weh sowas zu sehen!!! hoffentlich bekommst du beim autoausräumen ein schlechtes gewissen...

aber gut, wenn du mit der corvette mehr spass hast, dann lohnt es sich ja! ich wünsche dir jedenfalls viel spass und glück mit dem neuen, und deinem 7er weiterhin ein angenehmes und langes autoleben! :zwink

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:30   #6
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Na Zaphod, viel Spass mit deinem neuen Gefährt. Jetzt lass dir noch ne schwarze Mähne wachsen und trage in Zukunft Goldkettchen und halte dir ne Bulldogge

Was hat man mal zur C4 gesagt: Sie hat den geilsten ***** der Automobilgeschichte; dann viel Spass damit.

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:36   #7
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von M Garage
Na Zaphod, viel Spass mit deinem neuen Gefährt. Jetzt lass dir noch ne schwarze Mähne wachsen und trage in Zukunft Goldkettchen und halte dir ne Bulldogge
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
Ja, das haftet der Corvette noch ein bissel an, wobei sich die Zeiten eigentlich schon vor langem geändert haben. Das "Milieu" fährt schwarzen Benz, vorwiegend 560SEC oder Ferrari. Und: Zuhalten muss man bei dem Auto nix, Dach und Türen bleiben von selbst geschlossen. Ist also kein Zuhältermobil!


@316i-Martin: Ich weiß, daß die Vette technisch dem 7er WEIT unterlegen ist. Auch qualitätsmäßig liegen da Welten dazwischen. Aber - das Ding macht süchtig, es ist einfach ein Kultmobil, welches Fun ohne Ende bereitet. Und wer weiß - in ein paar Jahren steht vielleicht wieder ein 7er vor der Tür? Oder ein E32 als Zweit-und-Winterauto?

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:42   #8
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Zaph,

so sind halt die ehem. 7er Driver...total verrückt Sieht ja aus wie der "Faceman" vom A-TEAM juhuuu.

Aber ist schon ein heißes Teil.Obwohl sie mir ,als Coupe Fan), geschlossen natürlich am besten gefällt. Die techn.Daten sind natürlich beeindruckend aber noch mehr der sehr gute Verbrauch.Ich hoffe sehr,daß Du den bei Deiner Fahrweise auch halten kannst (ich sag nur ALSFELDANKUNFT ).

Neben dem V8,dem eingeprägtem Schriftzug am Heck ,der linken Handbremse und dem Lichtschalter auf der linken Seite hab ich keine weiteren Gemeinsamkeiten zu meinem entdeckt.Was sind das alles für Knöpfe,also was hat er denn alles so an verwöhnlicher Ausstattung

Da wünsch ich Dir immer eine gute Fahrt und ,obwohl Du es sicher abstreiten wirst: maximale "Ampelerfolge" Hoffentlich wirst Du mit der Vette auch so zufreiden sein wie mit dem 7er.



Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:48   #9
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:45 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:56   #10
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zaphod
Zitat:
Original geschrieben von M Garage
Na Zaphod, viel Spass mit deinem neuen Gefährt. Jetzt lass dir noch ne schwarze Mähne wachsen und trage in Zukunft Goldkettchen und halte dir ne Bulldogge
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
Grüße!
Du weißt doch ganz genau wie ich das meine, oder nicht?

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max Fretter's Tech Tips Seite ist weg! Erich BMW 7er, Modell E32 2 14.04.2003 15:42
Diebe passt auf......ab heute abend ist mein Baby FORT KNOX! GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 0 31.10.2002 13:40
Mein 7er ist weg Bulldog BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2002 00:54
Die Wahrscheinlichkeit wird immer großer das er weg geht Matze BMW 7er, Modell E38 16 03.09.2002 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group