Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 13:38   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard Tür öffnen nach langer Standzeit?

Hallo,

Wollte heute meinen 7er aus dem Winterschlaf wecken (Fahrzeug wurde seit 5. Jan. nicht bewegt), leider kann ich die Türen nicht öffnen.
Kofferraum geht auf, aber die Türnotentriegelung an der Beifahrerseite funktioniert nicht: Immer wenn ich wie beschrieben über den Druckpunkt hinaus den Schlüssel drehe, kommt der Türpin auf der Innenseite der Tür ein Stückchen nach oben, aber sonst tut sich nichts. Auf der Fahrerseite habe ich wohl keine Türnotentriegelung, hier komme ich nicht über den Druckpunkt hinweg, d.h. ich kann den Schlüssel nicht im 90° Winkel drehen, auf der Beifahrerseite funktioniert das, aber trotzdem geht die Tür nicht auf.
Was kann ich noch machen?
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 13:44   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Versuche einfach weiter die Notentriegelung, Also verriegeln, entriegeln, nach und nach rückt der Pin immer höher und die Tür geht auf.
Nicht jeder E32 hat auf der Fahrerseite die Notentriegelung eingebaut.

Hat der Wagen in irgend einer Form Strom? (Die Frage ist ja fast rhetorisch)

Ist noch eine Batterie im Fahrzeug? Ist diese angeschlossen?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 13:46   #3
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Versuche einfach weiter die Notentriegelung, Also verriegeln, entriegeln, nach und nach rückt der Pin immer höher und die Tür geht auf.
Nicht jeder E32 hat auf der Fahrerseite die Notentriegelung eingebaut.

Hat der Wagen in irgend einer Form Strom? (Die Frage ist ja fast rhetorisch)
Also der Pin geht hoch, und wenn ich dann den Schlüssel wieder zurückdrehe geht er wieder runter.
Der Wagen dürfte Stromlos sein.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 13:51   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Also der Pin geht hoch, und wenn ich dann den Schlüssel wieder zurückdrehe geht er wieder runter.
Der Wagen dürfte Stromlos sein.
Durch das hin un her wird sie wieder gängig.

Variante zwei ist über die Kofferraumbeleuchtung den Wagen unter Strom setzen. Unbedingt Polung beachten!
Die Gefahr hierbei ist, dass der Strom zu hoch wird und die Sicherung kommt wenn die Batterie noch im Fahrzeug ist. Einen Versuch ist es wert.

Letzte Lösung ist Automobilclub, der hilft den Pin unter gleichzeitiger Entriegelung zu öffnen.

Oder dann Motorhaube öffnen - wie das geht möchte ich aber nicht hier direkt schreiben.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 14:01   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
... Kofferraum geht auf, aber die Türnotentriegelung an der Beifahrerseite funktioniert nicht...
Sehr gut. Dann einfach die Innenleuchte der Kofferraumbeleuchtung rauspopeln und die beiden Strippen an 12V hängen. Batterie, Booster oder Ladegerät. Schon hat er Strom und Du kannst ganz bequem über die ZV öffnen.

Übrigens mit eines der Interner Link) ältesten E32 Themen.

Interner Link) SUFU Schlagworte: Kofferraumbeleuchtung / öffnen / Notentriegelung
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 14:03   #6
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Durch das hin un her wird sie wieder gängig.



Letzte Lösung ist Automobilclub, der hilft den Pin unter gleichzeitiger Entriegelung zu öffnen.

Oder dann Motorhaube öffnen - wie das geht möchte ich aber nicht hier direkt schreiben.
Pin steht mittlerweile 2-3mm weiter draußen, hab ihn jetzt mal so gelassen und werde es gleich nochmal probieren.
Was kann der ADAC in einem solchen Fall machen? Ist das eine "Panne" im eigentlichen Sinne?
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:42   #7
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Tür ist offen - gewaltig wird des Schlossers kraft, wenn er sich einen Hebel schafft!
Habe mit sanfter Gewalt und einer Rohrzange die sich im Werkzeugkasten unter dem Kofferraumdeckel befand die Tür zum öffnen gebracht. Muss jetzt nur noch von der Beifahrerseite aus die Batterie ausbauen - was natürlich einfacher ginge wenn die entsprechende Tür aufginge, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:50   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

das einfachste - Motorhaube öffnen und dort am + das Ladegerät anhängen - dann geht auch die ZV.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:55   #9
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
das einfachste - Motorhaube öffnen und dort am + das Ladegerät anhängen - dann geht auch die ZV.
Hab nur keine Garage, bin Laternenparker, daher der Batterieausbau.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:03   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Dann eben eine (zur Not geliehene) Batterie (darf auch in einem anderen Auto eingebaut sein) mit Starthilfekabel im Motorraum anschliessen. Dann klappt's auch mit der ZV
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i springt nach langer Standzeit nicht mehr an jakob26 BMW 7er, Modell E38 2 14.08.2009 22:26
Was beachten nach langer Standzeit? McTube BMW 7er, Modell E32 2 13.06.2007 10:23
Motorraum: Motor anlassen nach langer Standzeit? keylargo BMW 7er, Modell E32 10 13.10.2005 09:20
Motor anlassen nach langer Standzeit? keylargo BMW 7er, Modell E32 0 11.10.2005 16:46
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 11:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group