Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 15:19   #11
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
Standard

aaaalso, es scheint wohl die servo zu sein, bzw einer der scheuche der schwitzt.

jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: das öl, was aus dem schlauch kommt ist rötlich... auf dem Deckel der servo steht allerdings chf11s. dieses ist aber grün. habe ja eins nachgekauft um den Behälter aufzufüllen.
hat evtl der Vorbesitzer falsches öl eingefüllt?! oder verfärbt es sich mit der zeit?
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 15:21   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

rot ist ATF-Öl.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 15:48   #13
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Die Nummer haben ganz gerne so mache Werkstätten drauf

CHF11S haben wir nicht da, ach "Scheiß Drauf !!!" kipp mal ATF Servoöl rein, wird schon passen

Durfte bei mir auch, bei Übernahme von meinem Touring, die "Rote Brühe" rausspülen

Welch ein Glück für mich, dass ich auch noch Niveau habe machte die Sache dann noch interessanter
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 17:18   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

kann das auch rötlichbraun sein?

Das CH11S verändert mit zunehmendem Alter seine Farbe ins bräunliche. So war es jeden falls bei mir (und das war frisches 11S)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 17:59   #15
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Hmm ? Rot-Braun wird's eigentlich doch nur, wenn da mal ATF beigemischt wurde, oder die Brühe schon so alt ist, dass die massig Wasser gezogen hat und durch den Abrieb Innen der Metallleitungen, glaube ich zumindest

Da macht dann ein Wechsel auf "Frisches" CHF11S auch Sinn

Ist jetzt 2 Jahre her, dass ich das System gereinigt habe, ist immer noch Grün das Zeug
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:18   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

war ja auch schon was länger drin und das Lenkgetriebe war hin und weg. Deshalb wurde das auch nicht mehr getauscht.

War ja nur für die Lenkung, sonst hatte meiner nix.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:59   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kingkoopa: Das ist schon Erklärlich, warum Du nicht sofort nach dem Abstellen des Motors, Öl auf der Fahrbahn Entdeckst! Durch den Fahrtwind wird ein feiner Ölfilm unter dem Fahrzeug Verteilt. Steht der Wagen länger, tropft das Öl an den Stellen langsam ab, wo es sich in grösseren Mengen Sammeln konnte. Mache Mal eine Motoprwäsche, und Beobachte doch, wo zuerst das Öl Austritt, die Hydraulikschläuche werden wohl die Kandidaten sein, auf denen Du ein Besonderes Augenmerk legen solltest

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 02:10   #18
kingkoopa
7er-Fan
 
Benutzerbild von kingkoopa
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-730iA V8 (08.92)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Kingkoopa: Das ist schon Erklärlich, warum Du nicht sofort nach dem Abstellen des Motors, Öl auf der Fahrbahn Entdeckst! Durch den Fahrtwind wird ein feiner Ölfilm unter dem Fahrzeug Verteilt. Steht der Wagen länger, tropft das Öl an den Stellen langsam ab, wo es sich in grösseren Mengen Sammeln konnte. Mache Mal eine Motoprwäsche, und Beobachte doch, wo zuerst das Öl Austritt, die Hydraulikschläuche werden wohl die Kandidaten sein, auf denen Du ein Besonderes Augenmerk legen solltest

Gruss dansker
Genau so ist es. Nachdem ich den Motor sauber gemacht habe, ist nun alles bis auf den Schlauch der Servo trocken. Der Ölverlust ist war gering, aber ich werde es machen bzw machen lassen.
Öl hatte ich seither nicht mehr unterm Auto.

Ist das ein großer Aufwand den Schlauch/die Schläuche zu Wechseln? und was kostet der Spaß?

Gruß
kingkoopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 06:02   #19
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

Je nachdem, welche Leitung/en betroffen ist/sind, kann man da schon "Schnappatmung" bei den Preisen bekommen

Hoffe mal für Dich, dass es nicht die "berühmt-berüchtigte" Nummer 15 ist

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Ölleitungen | BMW 7' E32 730i M60 Europa

Geändert von DrDealgood (24.12.2013 um 09:21 Uhr).
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 09:02   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Leitung Servopumpe zum Behälter:

Da ist ein Stück Metallrohr dran mit einer Metalllasche zum Befestigen. Die Leitung hat es in sich, weil man die nur unter bestimmten Bedingungen herausgedreht/gewinkelt/gekippt bekommt.
Merke dir bloß, wie du die entfernt hast - genau so mußt du die auch wieder einfädeln.
Da kannst du schon mal ne Stunde drüber hängen.
Die Leitungen zu dem Lenkgetriebe wirst du ohne (einsetiges) Absenken der Vorderachse nicht herausbekommen.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor, ölverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Plötzlich starker Ölverlust 730i marcelgratz BMW 7er, Modell E38 29 30.06.2013 12:45
Motorraum: Starker Ölverlust M62B44 97' ZerberuzGT-R BMW 7er, Modell E38 13 01.06.2013 10:37
Starker Ölverlust der_wully BMW 7er, Modell E38 13 05.04.2011 20:09
Motorraum: Starker Ölverlust Klaus44 E32: Tipps & Tricks 3 07.08.2007 17:23
Motorraum: Starker wasser und ölverlust mikka2203 BMW 7er, Modell E32 1 23.04.2007 07:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group