Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 16:10   #11
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Du warst bei "BMW" und die haben in Englisch ausgelesen????
Das steht dort nicht !!
Ich lese, das er zu seinem BMW gefahren ist !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 16:36   #12
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Stimmt, ich habe "zu" statt "zum" gelesen.... also alles in Butter
Danke für die Korrektur
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 16:54   #13
MarvMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MarvMan
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
Standard

Ja das ist alles recht kompliziert, da er durch den TÜV gefallen ist, musste ich ihn mit einem gemieteten Anhänger, und einem Freund der den Führerschein BE besitzt, zur Mietwerkstatt bringen, die allerdings einen Ort entfernt ist. Anmelden konnte ich ihn ohne HU schließlich nicht und aus Kostengründen läuft das Anmelden und die Versicherung jetzt über meinen Vater und der hat im Moment noch keine Zeit den Wagen anzumelden.
Ist aber nicht schlimm, da der Wagen qualmt und ölt hätte ich eh keinen Spaß dran ihn zu bewegen.
Nun muss erstmal noch ich hin und her fahren, aber nächste Woche sollte der Wagen dann soweit sein.
Die Fehlercodes habe ich übrigens mit so einem Bluetooth OBD Stecker ausgelesen.
Ersatzteile sind bestellt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Die Ölpumpe bzw. ihre Schrauben knöpf ich mir dann bei der Gelegenheit auch vor.

EDIT: Den Nockenwellensensor kauf ich dann direkt bei BMW. Kostet der bei allen Freundlichen das Gleiche oder lohnt es sich etwas rum zu telefonieren?

Geändert von MarvMan (04.05.2017 um 17:17 Uhr).
MarvMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:06   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MarvMan Beitrag anzeigen
......
.... Kostet der bei allen Freundlichen das Gleiche oder lohnt es sich etwas rum zu telefonieren?
Es gibt empfohlene Verkaufspreise durch BMW.
Jeder Händler hat einen Spielraum von -5% bis +10%, den er frei nutzen kann.

Aber schau mal bei Lebmann24.de rein - dort bekommen Forums-Mitglieder Rabatt - must dich nur anmelden und mitteilen, mit welchem Forumsnamen du hier herumgeisterst ...

Alternativ kannst Du auch mit deinem freundlichen, wenn er dich gut leiden kann, eine Vereinbarung treffen - dann bekommst du von ihm vor Ort je nach Warengruppe bis zu 35% Rabatt - ganz legal.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:34   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von MarvMan Beitrag anzeigen
Ja das ist alles recht kompliziert, da er durch den TÜV gefallen ist, musste ich ihn mit einem gemieteten Anhänger, und einem Freund der den Führerschein BE besitzt, zur Mietwerkstatt bringen, die allerdings einen Ort entfernt ist.
Man kann es sich auch kompliziert machen
Mit Kurzzeitkennzeichen darf man auch ohne HU zum TÜV und von dort auch in eine Werkstatt fahren.
Wird dann halt vermerkt das der Wagen keine HU hat und nur zu diesem Zweck gefahren werden darf.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 19:23   #16
MarvMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MarvMan
 
Registriert seit: 27.04.2017
Ort: Amberg
Fahrzeug: E38-728iA FL BJ:9-99
Standard

So heute war es dann soweit, zunächst hab ich die Ölwanne abgebaut um die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren, die waren aber alle fest. Leider war die gesamte Ölwanne stark verschlammt.
Ich vermute mal, dass längere Zeit kein Ölwechsel gemacht wurde.
Muss ich mit Folgeschäden rechnen oder sagt dieser Ölschlamm erstmal nichts aus?
Die Nocken sind an der Spitze "verfärbt" bzw. matt. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, so kenne ich das vom Motorrad nicht, ist das bedenklich?
Außerdem habe ich noch die Stirndeckeldichtung gewechselt, dabei bin ich fast verrückt geworden, hab das 3x ein- und ausbauen müssen. Man hat fast keinen Platz und muss auf vieles achten. Ich habe über 5 Stunden (mit Hilfe) gebraucht, aber jetzt sollte alles dicht sein. Der Vorbesitzer hat sich mit Lochblech eine Halterung für das Alurohr am Stirndeckel gebastelt und auch die VDD war mit irgendeiner Pampe eingeklebt, so dass ich befürchten muss, dass er da schon einmal dran war.
Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_123807erss5.jpg - abload.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_123802arsoa.jpg - abload.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_111602szshx.jpg - abload.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_10230687s8y.jpg - abload.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_091923c7slz.jpg - abload.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild: img_20170508_091915essed.jpg - abload.de


Meint ihr es lohnt sich noch weiter in den E38 zu investieren? Bin bald bei 1000€ für Reparaturen und ständig fallen mir weitere unangenehme Sachen wie das mit dem Öl oder, heute wieder, eingeklebte BMW Nieren auf (Halterung gebrochen). Allerdings habe ich inzwischen mit Recherche und Schrauben inzwischen schon 30h Arbeit investiert und natürlich auch Geld.
Bin jetzt total platt vom Schrauben, vielleicht ergänze ich später noch was, sollte ich etwas vergessen haben.

EDIT: Ich habe weiterhin den Fehlercode bzgl. des NWS. Lohnt es sich den mal zu reinigen? Denn den von der anderen Bank (der funktionstüchtig ist), habe ich heute mit ausgebaut und auch er war etwas verkrustet.
MarvMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 19:41   #17
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Meiner mit 375tkm hat 0 Ablagerungen, ist nur "golden", die Nocken sind auch in den Spitzen blank, deine sind schon böse ein/ab-gelaufen, hab ich noch nie so gesehen.

Den Bildern nach würd ich nix mehr machen, nichtmal mehr zusammenbauen....sieht aus als wurde Sägemehl ins Öl geschüttet um Geräusche zu mindern
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e38, qualmen, ölverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedienungsanleitung und weitere Fragen Moneytrain BMW 7er, Modell E65/E66 44 16.11.2015 17:00
Fragen zu Spezialwerkzeug: Ist 24 1 110 nur eine metrische, magnetische Sechskantnuss? (+weitere) Schwarzfahrer BMW 7er, Modell E38 0 25.09.2012 10:23
zum erstem mal keinen TÜV Harald BMW 7er, Modell E32 6 01.05.2008 15:49
Felgen/Reifen: Welche 19''-Felge bzgl. Pflege und weitere Fragen zu Facelift! FranzB. BMW 7er, Modell E65/E66 12 08.07.2007 18:11
Seitenmarkierungsleuchten - diverse Fragen AlpinaB12 BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2004 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group