Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 20:15   #1
Piefke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Alpina B11 3,5 Elektronik???

Hallo!

Tja, bin seit ca. 1,5 Jahren stolzer Besitzer eines (relativ gut erhaltenen und echten) Alpina B11 3,5, BJ 7/87...
Jetzt gibt's halt ein paar Probleme:
1. Wenn ich die ersten 20-30 Minuten fahre, steigt die Temperaturanzeige bis zum Anschlag hoch, wobei der Motor aber offensichtlich noch kalt ist... macht einen natürlich eher nervös...
2. Hab des Problem hier schon öfter gelesen, aber bin irgendwie aus den Antworten nicht schlau geworden... auch meine Heizung streikt ab ca -2°, da kommt nur noch Aussentemperatur durch (aber Druck ist schon drauf...)
3. Die Memory-Funktion der Sitze funktioniert nicht mehr - kann man das reparieren (ohne sich neue Sitze zu kaufen)?
4. Die Beleuchtung des Bordcomputers im Amaturenbrett springt erst an, wenn ich ihn 100 km ziemlich schüre...

Danke schonmal...


  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:51   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Dein Temperatur problem hört sich irgendwie nach Termostat an!Was das Memory angeht da kann ein kabel defekt sein oder das memorysteuergerät!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:15   #3
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Piefke,

grundsätzlich ist dieses Phänomen stets besorgniserregend!!!Wenn die Temperatur auf rot geht, hast Du da auch ordentlich Druck im System?? Ist der obere und der untere Kühlerschlauch warm bzw. wie warm ist der Kühler??? Hast Du überhaupt einen Kreislauf??? Kannst Du den Deckel aufdrehen, ohne daß sich der Motor ergießt???

Funktioniert die Zusatzwasserpumpe?? Es sind viele Fragen, die aber wichtig zu beantworten sind, da sonst eine Ferndiagnose fast unmöglich ist!

Zu den anderen Problemen wie Memory-Steuerung kann ich nur sagen, durchmessen und irgendwo wird ein Fehler sein. Hier hat DD schon gepostet!

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:49   #4
Piefke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ehrlich gesagt glaub' ich, daß das mit der Temperatur eher ein Anzeigeproblem ist, weil das schon nach ca. 1 km auftritt und man dann den Motor noch anfassen kann ---> überhitzt nicht...
Werd' jetzt auf jeden Fall mal wenn ich Zeit hab' die ganzen Kontakte überprüfen - meine Werkstatt wollte mir mal wieder eine Austausch-Elektronik für 1200 Euro andrehen...
Auf jeden Fall Danke für die Tips!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:56   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak

Und wegen dem BC einfach mal rausnehmen und die Sockel von den Birnen auf Kontakt überprüfen oder die Birnen erneuern mit den Sockeln - kosten nocht die Welt (sind 3 Birnen) den BC kriegst du raus in dem du das Radio ausbaust und zum BC ist ein Hebel,den Hebel nach aussen Ziehen und der BC müsste rauskommen...

Gruss an alle...

dann danke ich Dir auch mal für den Tipp Freak, mein BC spakkt nämlich genauso rum, die erste halbe Stunde nach Fahrtantritt ist er zappenduster!!!

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:28   #6
Piefke
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo!!

Ja, des Temperaturproblem ist jetzt gelöst - genauso wie das mit der Heizung - war Luft im System... Danke dafür!!

Jetzt ist halt flogendes:
Die Stecker vom Steuergerät für die Sitze hab' ich alle nochmal festgedrückt und ein bisserl genackelt, worauf die ganze Geschichte einen halben Tag lang fein funktioniert hat... Am Samstag Abend dann im strömenden Regen war dann auf einmal alles aus, sprich der Fahrersitz und die Spiegel lassen sich gar nicht mehr verstellen, was bei meiner Family mit vier (unterschiedlich großen) Fahrern doch keinen großen Anklang findet.
Frage: hat's mir jetzt endgültig die Steuerung gegrillt? Wenn ja, kann man die irgendwie umgehen, so daß man den Sitz wenigstens manuell einstellen kann? Was kostet das Gerät, wenn man's austauschen will?

Danke,
Piefke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 16:33   #7
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sitzmemory....

Geh mal systematisch vor:

1.) Kontrolliere die Schalter am Sitz (ausbauen, reinigen, Kontakte prüfen)
2.) Kontrolliere das Steuergerät (ausbauen, öffnen, reinigen, evtl. Lötstellen nachlöten)
3.) Kontrolliere Grundmodul, Relaismodul und die Sicherungen (alles unter der Rückbank).

Wenn hier alles i.O., öffne den Fahrersitz von hinten (Pappe an der Rückseite des Sitzes lässt sich abschrauben), kontrolliere die Motoren (alle kabel i.O.?)....

Danach sollte der Fehler entweder verschwunden sein oder aber du entdeckst ihn dadurch !!!

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausstattung vom Alpina B11 3,5 Road Runner BMW 7er, Modell E32 10 09.12.2003 13:11
Alpina B11 eurojet BMW 7er, Modell E32 10 26.11.2002 00:10
Alpina B11 Clark78 BMW 7er, Modell E32 1 30.10.2002 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group