Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 01:07   #1
PoloBear
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: 750i E32, 740i E38, C2 996,SLK
Standard Frohe Weihnacht und Stuttgart Bochum und zurück

Hallo,

Wie gesagt, ich wünsche allen 7ern eine frohe Weihnacht und besinnliche Tage ohne Stress, Knöllchen und rumpelnde Vorderachsen.
Ich muss nur kurz von meinem Weihnachtstrip berichten:
Zum Weihnachtsfest sind meine Frau und ich zu deren Eltern nach Bochum gefahren, genauer Wattenscheid, 440 Kilometer, an Heiligabend morgens hoch und am ersten Feiertag wieder zurück. Kaum Verkehr, nur ein wenig Regen in Hessen und im Sauerland. Ich hatte mich für den E32 entschieden. Er hat Winterreifen und war als einziger vollgetankt. Und ich muss Euch sagen es war eine weise Entscheidung...
Wir sind um 8:30 los und waren nach 3 Stunden 430 Kilometer weiter nordwestlich bei der Familie um Weihnachten zu feiern. Wir sind die Strecke schon öfters gefahren, Schwiegereltern die nett sind besucht man ja gerne. unter anderem auch schon mit der Bahn und mit dem Flieger. Die Bestzeit liegt bei zwei Stunden und 45 Minuten. Habe ich mal mit einem 911 C2 Cabrio gemacht (Modell 964). Tank war dann leer und der Fahrer, also ich hatte Schädelweh und eine Woche später war die Kupplung am 911 futsch, ist aber beim 964 bei 65000 eh normal. Also was soll ich sagen hoch sind wir 3 Stunden gefahren. Dank des 100 Liter Tanks waren noch 42 Liter drin. Und von Kopfweh keine Spur. Wir haben ganz ruhig und besinnlich gefeiert und sind heute in 2 Stunden und 50 Minuten zurückgefahren. Jetzt sind noch 38 Liter im Tank. Ja, ja, ja ich hab an der A1 getankt, an der Esso bei DundW, aber bin jetzt trotz allem voll entspannt, relaxt, und zufrieden. Habe zwischenzeitlich den Ölstand am 12er gecheckt und alles ist im grünen Bereich, Ölstand ist wie festgenagelt am oberen Eichstich.
Alles in allem war der Trip entspannter als mit der Bahn, ruhiger als mit dem Flieger und besser als mit jedem anderen Auto, einfach echt geil.
Wir haben gute Musik gehört - das Orginalradio hat eine super Empfang, SWF 3 ohne Probleme bis zum Senderende im Sauerland empfangen, haben uns gut unterhalten - bis 220 ist der 12er voll leise, und Sitze und alles ist auch voll ok.
Ich habe die aktuellen Preise der Bahn zwar nicht im Kopf, weiss auch nicht was Flugtickets kosten, habe zwar auch so etwa 130 Liter Sprit verbrannt, aber ich denke doch, dass das voll in Ordnung ist, wenn man bedenkt, dass zwei Leute ganz entspannt durch halb Deutschland gedüst sind.

Alles in allem denke ich, dass der E32 ein echt endgeiles Gerät ist.
Was meint Ihr dazu?

Gruß Jürgen

Freude am Fahren
PoloBear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 01:53   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Wo will ich hin???

Hi,Jürgen.

Deine Erfahrung kann ich voll nachvollziehen.
Habe zwar "nur" den 730er,weiß aber all´das von Dir o.g. genauso zu schätzen,
besonders mit Frau,Kinners und Schweinchen

Habe auch einen alten 11er.Und den fahre ich,um von Punkt A nach A zu fahren,
des reinen Unterhaltungwertes wegen.Da gehört Schädeldröhnen mit dazu......

Mit dem Siebener fahre ich von A nach B und zurück......

Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 02:35   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von PoloBear
..... SWF 3 ohne Probleme bis zum Senderende im Sauerland empfangen....

Alles in allem denke ich, dass der E32 ein echt endgeiles Gerät ist.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Jürgen
Freude am Fahren

WAS ??? ... Du kannst noch SWF 3 empfangen.... Radio aus der Vergangenheit
das heißt nun SWR 3 *grinz*

aber recht hast Du schon, der E32 ist einfach eine Reiselimousine erster Klasse.
Man fährt 5ookm am Stück im E32 vom Bruder, steigt aus und guckt sich n E32 an.
Kauft ihn und fährt im Konvoi 5ookm zurück.
Wird dabei dauernd angerufen (auf der Autobahn ja echt easy, zumal wir nicht rasen).
Fährt danach noch für 2 Stunden zum Kunden.
Fährt dann noch 30km in den Verein für 4 - 5 Stunden.
Fährt dann heim und wird per Handy zum nächsten Kunden "umgeleitet" und arbeitet da noch freudestrahlend n paar Stunden. Dann darf man endlich heim fahren (so 5 Uhr morgens; also über 24 Stunden auf den Beinen) und kann sich ganz entspannt in der Bett.. ähhh das Bett quitsch, knarrtt.. ist zu hart und zu weich an falscher Stelle... will ich nicht doch im Fahrersitz schlafen ??..... hmmm mal sehen... *schnarsch* ... *schnarsch*.... träum vom schönen E32...

Das war mein Autokauf.


Der Karren ist einfach voll durchdacht.
In anderen Wagen hat man nach 30 Minuten mit 130km/h Kopfschmerzen, Rückenweg (ja ja, die Bandscheiben... ) und will heim ins Bett, weil man kaputt ist.

Im E32 fängt das Leben erst so richtig an... *freu*.....

...AUS FREUDE AM FAHREN...

B - M - W . . . 7er ... ist einfach geil......
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group