Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 11:03   #1
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard noch ein e38 mit HH-Spezial

Hallo !

Da es von mir nach Hamburg eine Weltreise geworden wäre, habe ich den HH-Spezial-Umbau in Eigenregie mit meinem Mechaniker gemacht.
2 gemütliche Abende bei ein paar Bierchen und wir waren fertig.
Auf Druck und mit Stress wäre es sich wohl auch an 1 Abend ausgegangen(schließe immer erst um 18.00h meine Firma)

Danke ans Forum für die tollen Tipps, danke an Arif für die Idee(leider unbekannterweise, wg der Entfernung). Der Sound ist überwältigend, genauso wie im Forum beschrieben, untertourig sonor tief brabbelnd. Bei voller Beschleunigung auch in den oberen Drehzahlen präsent. Auf der Autobahn aber schön ruhig, gerademal wahrnehmbar, keinesfalls aufdringlich

Obwohl ich am M3 eine teure Edelstahlauspuffanlage habe, also beide Lager kenne, finde ich so ein Selbstbau-projekt hat auch seine Reize. Der Klang braucht sich neben Eise....... & Co garantiert nicht zu verstecken.
Lustig sind auch die Reaktionen von Leuten, die das Auto schön länger mit dem originalen Nähmaschinenklang kannten:

''War das nicht ein Diesel ? Der war doch leise ?''

''Jetzt hört man das es ein V8 ist'' meinte der Tankwart

Schwiegervater und mein Vater standen wie zwei 18jährige neben dem Auto und wollten, daß ich nochmals etwas GAs gebe (zuviel darf man ja nicht wg der Automatik ) Mein Vater ist eigentlich in jüngeren Jahren auch mehr wer gewesen, der seine Autos immer eher dezent getunt hat, auch wenns viel Geld gekostet hat. er war von dem Umbau begeistert.

Fazit, also sehr empfehlenswert !

Dank der neuen Auspuffanlage hab ich auch das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht wie wohl ein M5 klingen würde .
Der würde sich sehr genial zwischen M3 und dem 7er einfügen. Wird aber sicher noch etwas dauern meine Frau zu überzeugen und darauf zu sparen. Mal schauen, wenn die Hütte ganz fertig ist....


Grüße und vielen Dank

Bruno

Geändert von Atreju (22.07.2009 um 11:19 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:37   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Ja, und super Bilder vom Umbau!

Oder habt ihr etwa keine gemacht...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:54   #3
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Ja, und super Bilder vom Umbau!

Oder habt ihr etwa keine gemacht...
nee, kanns dir sicher sein das es welche gibt. Atif macht diese für seine Sammlung
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 23:34   #4
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! Hh

HI,

ich würde auch gern Bilder sehen... Ein Video wäre natürlich könnte den Sound hören...

Gruss aus Bayern

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 08:49   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Hallo !

Da es von mir nach Hamburg eine Weltreise geworden wäre, habe ich den HH-Spezial-Umbau in Eigenregie mit meinem Mechaniker gemacht.
2 gemütliche Abende bei ein paar Bierchen und wir waren fertig.
Auf Druck und mit Stress wäre es sich wohl auch an 1 Abend ausgegangen(schließe immer erst um 18.00h meine Firma)

Danke ans Forum für die tollen Tipps, danke an Arif für die Idee(leider unbekannterweise, wg der Entfernung).
Wenn, dann hat nur der TE Fotos gemacht...freak sonnt sich in der alten Heimat und macht Bilder von anderen Dingen.

Video´s (dazu meist noch vom Hdy) geben in der Regel den Sound sehr entfremdet wieder, am besten ist es in real mal "probehören", ob es einem gefällt oder nicht. Sollte man nicht vom Video abhängig machen, manche mögen es eher sanft und wieder andere (wie ich, bin von den Ami´s ganz anderen "Töne" gewöhnt) finden es für eine deutsche Limousine optimal.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:51   #6
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Erstmal die Fotos.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.jpg (77,0 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (86,4 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0003.jpg (101,0 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0004.jpg (63,1 KB, 137x aufgerufen)

Geändert von Atreju (23.07.2009 um 10:10 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:59   #7
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

.......Rohre sind aus Edelstahl, Durchmesser 90mm. Es ist sicherlich Geschmackssache welcher Durchmesser. Mir jedenfalls waren, obwohl es nicht übertrieben ausschauen soll, die 76mm viiiieeeellll zu dünn. Vom Umbau selbst gibt es keine Fotos, da meine Hände währendessen recht schmutzig waren .
Erwähnenswert ist noch , daß man innen im Topf bei der Krümmung wo man das Rohr aufschneidet mit dem Durchmesser der Öffnung schön den Sound steuern kann, damit es nicht zu laut wird.(Besser mit einem kleinen Durchmesser beginnen und mehrmals starten, schrittweise vergrößern, ist besser für die Rennleitung)

Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, ist unser Garten noch nicht ganz fertig, daher steht der 7er vermutlich noch den ganzen Sommer auf den schönen, originalen Asphaltschneider(n)

Soundfile mache ich keines weil man bei You Tube nur HH-Spezial einzugeben braucht und eh ein paar Videos kommen. Wie oben richtig erwähnt ist es in Natura außerdem viel beeindruckender...


Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:59   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

4x90 richtig?

Angelehnt an Eisenmann, nicht schlecht

Ist ja nicht ganz ohne, die 4 Rohre gerade dran zu setzen...nur bei der Schürze ganz links war´s etwas zuviel des Guten, fällt aber nur bei dem Foto auf, beim Fahren eher nicht.

Den schwarzen Rand solltest du noch in Wagenfarbe lacken, Facelift Rückleuchten und vor allem ne Badeshorts anziehen für die nächsten Fotos!! Die weissen Stengel da
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 10:16   #9
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Ja 4mal90

Weisse Stengel, haha hätte das Auto nicht so polieren sollen, spiegelt sogar obwohl er nicht gewaschen ist. Meine männliche ''Gestalt'' verzerrt wie in einem Spiegelkabinett ..

Ich bin auch so braun weil ich als Selbständiger soviel Urlaub hab. Aber heute bei der tropischen Hitze bin ich mal zuhause BAden und hatte daher auch Zeit die Bilder zu machen.

Die Rohre können nur am Foto länger aussehen, hab die anderen damit genervt, sie mit der Schiebelehre aufs Zehntel einzumessen . Bin ja Uhrmacher und nerve immer alle mit meiner Perfektion...

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 10:40   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Die Rohre können nur am Foto länger aussehen, hab die anderen damit genervt, sie mit der Schiebelehre aufs Zehntel einzumessen
Nönö, meinte nicht die Rohre, sondern den Ausschnitt an der SS, ist etwas zu weit geraten aussen links, aber wie gesagt, ist ziemlich schwierig das auszumessen, und fällt nur bei dem Foto auf.

Ihr in A habt ja dann wenigstens etwas Sonnen, hier wächst nur der Rasen wie blöd, immer wolkig, Regen und ein paar Strahlen zwischendurch...bin schon ganz wehmütig, habe mir heute morgen den Wetterbericht von Napoli angesehen...33°C und 0% Regenwahrscheinlichkeit

Mein Schwager sitzt gerade im Flieger nach Rom, seufz!...ach egal
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: ..und wieder ein glücklicher mit ner HH-Spezial und eingetragenen Sternspeiche 92 :-) der-andré BMW 7er, Modell E38 31 29.06.2009 00:50
Noch ein Neuer mit E32 Ing66 Mitglieder stellen sich vor 2 19.01.2007 22:54
Noch ein Ein Stolzer E38 Fahre Edy BMW 7er, Modell E38 12 10.05.2005 01:20
Noch ein E32 mit MFL.... Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 6 24.03.2004 20:38
noch ein 740 mit Motorbrandschaden!! Diabi BMW 7er, Modell E38 16 18.03.2004 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group