Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2019, 16:22   #1
Der_BMWler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort:
Fahrzeug: BMW 340i Gran Turismo, (06.16)
Standard Eure Haustiere im Auto?

Moin Allerseits,

bei uns steht bald eine längere Reise an nach Norwegen. (2 Wochen purerer Enspannungsurlaub mit meiner Frau und Knut unserem 3 Jährigen Dackel)
Wir fahren diesmal mit Wohnmobil hoch. Ich hab den Hund immer vorne bei mir gehabt im 3er allerdings sitzt auf dem Platz im Wohnmobil jetzt meine Frau...
Knut fährt gerne Auto und ist allgemein sehr entspannt. Ich hatte überlegt eine Transportbox für die Reise zu kaufen. Aber bevor ich das mache, würde mich interessieren, wie sichert ihr eure Tiere im Auto?
Tipps und Tricks fände ich super (vor allem bzgl. kleinerer Hunde), freue mich auch über jede kleine Anekdote von euch.

Folgendes fand ich beim im Internet stöbern zu dem Thema sehr erstaunlich. Wusstet ihr, dass Hunde als simple Ladung angesehen werden? (Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bussgeldkataloge.de/hund-im-auto/ ) Schon sehr extrem ein Lebenwesen als "Ladung" zu bezeichnen. Aber so ist das wohl...

Gruß
Frank
Der_BMWler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 17:54   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Tiere im Auto? Das arme Leder
Ansonsten Kofferraum...Netz...anschirren geht wohl schlecht...macht kaum ein Tier auf Dauer mit. Und am besten in Pflege geben für die Zeit
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 10:15   #3
Der_BMWler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort:
Fahrzeug: BMW 340i Gran Turismo, (06.16)
Standard Leder

Um Himmels Willen. Nein da wird natürlich eine Decke untergelegt. Pfoten auf dem Leder gibt es nicht.
Kofferraum wird wohl eher schwierig bei einem Wohnmobil. Aber könnte man beim 3er in Erwägung ziehen.
Der_BMWler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 08:08   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Im Wohnmobil hast Du ja etwas Platz für eine etwas geräumigere Transport Box.
Was dem Hund aber absolut nicht gefallen wird. Vielleicht sollte Deine Frau in die Transportbox, damit der Hund seinen Platz zurück bekommt
Ne ernsthaft, Transportbox zum falten bei Nichtgebrauch.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 01:03   #5
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Ich habe unseren Stafford am Wochenende auf dem Beifahrersitz transportiert. Dafür habe ich einfach einen Schonbezug über den Sitz gezogen und anschließend alles drum herum mit einer Decke gepolstert. Anschließend habe ich ihn auf den Sitz gesetzt, sodass ich ihn an seinem Geschirr festschnallen konnte. Das ganze wehrte aber leider nicht lang, da er nach kurzer Zeit lieber liegt anstatt zu sitzen. Auf dem Rückweg habe ich dann einfach den Sitz nach hinten gefahren und ihn im Fußraum Platz nehmen lassen. Das war auf jeden Fall bequemer für ihn. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich vom Gurt gehalten wird, wenn wirklich mal was sein sollte und er oben drauf sitzt/liegt. Da scheint mir die Position im Fußraum doch besser. Ich habe mich aber in der Zwischenzeit schon mal schlau gemacht und gesehen, dass es extra Gurte für Hunde gibt. Das würde ich dann aber vielleicht auch gleich in einer Kombination mit einer Schondecke für die Rückbank nutzen.

Auf dem Rückweg musste ich übrigens kurz tanken. Als ich wieder kam, saß der "kleine" schön brav und erwartungsvoll auf dem Beifahrersitz .
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 09:26   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Wir nehmen immer den SUV und dann gibts ne Box hinten rein.
Ist für Alle am entspanntesten. Aber mein Bully ist auch leider ein Kotzer .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 09:33   #7
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Mein Haustier wird bald 16, und von klein auf wurde im Auto während der Fahrt nichts gegessen, schon gar nichts krümeliges.
Beugt auch dem früher gerne gepflegten Power-Kotzen vor (max. Menge in kürzester Zeit).

Nun sitzt es vorne neben mir und hat meist einen Knopf im Ohr, weil die eigene Musik vom Handy besser gefällt als mein Radioprogramm.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:39   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Bei meinem Leonberger war die Transportbox der Kofferraum, 230TE.
Die Koffer kamen auf die Rücksitzbank.
Der Lümmel lag schon eine Stunde vorher im Auto.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 16:02   #9
Der_BMWler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort:
Fahrzeug: BMW 340i Gran Turismo, (06.16)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Mein Haustier wird bald 16, und von klein auf wurde im Auto während der Fahrt nichts gegessen, schon gar nichts krümeliges.
Beugt auch dem früher gerne gepflegten Power-Kotzen vor (max. Menge in kürzester Zeit).
Sohn oder Tochter?

Das Kotzen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit....
Der_BMWler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 16:08   #10
Der_BMWler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort:
Fahrzeug: BMW 340i Gran Turismo, (06.16)
Standard

Zitat:
Zitat von Capt'n Beitrag anzeigen
Ich habe mich aber in der Zwischenzeit schon mal schlau gemacht und gesehen, dass es extra Gurte für Hunde gibt. Das würde ich dann aber vielleicht auch gleich in einer Kombination mit einer Schondecke für die Rückbank nutzen.
Finde ich super, ich hab nämlich auch grad mal nachgeschaut! und das würde auch mit den Sitzen hinhauen, die ich hinten im Wohnmobil drin habe. Unser Dackel kann da nämlich bei seiner Größe auch ganz bequem schlafen.
Der_BMWler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eure Meinung zu diesem Auto? fuzzy100 eBay, mobile und Co 11 17.07.2009 21:53
Elektrik: Brauche dringend eure Hilfe, Auto braucht im Stand-by 4 A! Jaques BMW 7er, Modell E38 17 30.03.2009 16:44
Brauche ein neues Auto und eure Tipps Quinium Autos allgemein 32 01.02.2005 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group