Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2021, 13:36   #51
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Die greift schon aber es gibt max 1040.- wenn km über 100000 1 Nockenwelle 774.-
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 13:46   #52
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und weshalb schließt man solchen Schrott ab?? Oder wars ein ,,Umsonstgarantie,,??

Aja mal nen Beispiellink, bin werder Verwant,Verschwägert noch sonst wie damit Verbunden:
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 14:42   #53
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

War für lau dabei,deckt viel ab aber erst wenn Du den Vertrag siehst kommt das böse erwachen:
Bis 500000km 100%
Bis 60000km 90%
Und so weiter bei über 100000km gibt's 40%
Motor maximal 1040.-
Getriebe max 1500.-
Auch das nur als Beispiel, abgedeckt ist so ich das überblicke alles.Aber eben mit rep.limits

Mehr wird schwer zu bekommen sein
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 16:19   #54
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Schon mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Motorschmiede.com probiert ?

MFG
yunkie ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 17:53   #55
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

[quote=Ich e32;2642683]Und weshalb schließt man solchen Schrott ab?? Oder wars ein ,,Umsonstgarantie,,??

Aja mal nen Beispiellink, bin werder Verwant,Verschwägert noch sonst wie damit Verbunden:
[/QUOTE

Das ist leider nur ein Angebot für eine Überholung.Hilft mir nicht weil die Nockenwellen Schrott sind .
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 17:55   #56
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Schon mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Motorschmiede.com probiert ?

MFG
Werd ich Montag mal anrufen,danke
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 15:31   #57
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

So mal wieder ein Update : Kurz um der Karren ist schrott . Motortausch war finanziel für mich nicht bezahlbar .Haben uns dann für gebrauchte gute Nockenwellen mit Lagerkästen entschieden .Fehler bleibt der gleiche .Öldruck ist okay 6bar .Immer wenn der Motor warm ist fällt er bei Nutzung der Leistung in den Notlauf .Zusätzlich hat jetzt auch noch die Hinterachslenkung den Geist aufgegeben .Habe eben noch mit Ray_Muc telefoniert auch da hat man keine zündende Idee . Bliebe nur Fahrzeug hinschleppen und Sie schauen dann was es ist .Das ist mir jetzt alles zuviel , ich muß aus Vernunft die Reißleine ziehen .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:14   #58
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Oh mann. Austauschmotor ist keine Option für Dich bzw. ihn zu einem Instandsetzer zu bringen? Ich kenne die bisherigen Kosten nicht also wenn der Rahmen bereits ausgeschöpft ist, ists die Frage. Aber das was Du jetzt weniger bekommst für den Karren würdest Du mit einem neuen Motor entsprechend mehr bekommen, das sollte man bei den Kosten fürs Instandsetzen eventuell bedenken.

Schon komisch. Der N54 ist normalerweise ein standfester Motor. Also der Block und die Innereien selbst. Die Peripherie ist das genaue Gegenteil davon.

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Man darf die Injektoren Bankweise tauschen. Die Arbeit die Auszubauen und testen zu lassen ist bei dem Bauteil total überflüssig und rausgeschmissen Geld . Am sinnigsten bei dem Problem Bauteil ist einmal alle 6 Neu und und dann ist Ruhe.
Bei meinem N54 wurden übrigens lt. offizieller BMW Servicehistorie nur 2 von 6 vom Händler getauscht. Eine Bank wären 3.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 11:06   #59
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Hallo Christian , bisherige Kosten über 3500.- die eigentlichen Kosten wären noch höher wenn mir die Werkstatt wo er jetzt steht nicht entgegengekommen wäre . Einzelposten wären sonst:
2x Vanos , Steuerkette , Verschleißteile 3200.- mit Arbeitslohn
Gebrauchte Nockenwellen mit Lagerkasten 790.-
Rollenkipphebel 350.-
Was fehlt sind die Kosten für den tausch der Nockenwellen und Lagerkästen , die wurden von der Werkstatt übernommen , super nett.

Motor Tausch:
Austauschmotor general überholt 5700.-
Aus und Einbau Motor ca. 2500-3000.- Lohn und Teile
Das lohnt sich nicht.

Irre ist: Alle relevanten Teile mechanisch wurden getauscht , trotzdem bleibt der Fehler der gleiche . Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten , irgend wo im Motor geht der Öldruck nach dem Öldruck Sensor verlohren oder es ist ein Kanal verstopft . 2. Möglichkeit das Motorsteuergerät hat einen Schaden

Ich kläre gerade die rechtliche Lage.
Wenn da nichts positives für mich bei raus kommt , würde ich als letzten Versuch das Motorsteuergerät zum überprüfen geben.Wenn das io ist bleibt nur ein weiter Schaden im Motor.Das wärs dann entgültige aus. Selbst wenn der Fehler im Motor Steuergerät steckt bleibt noch die defekte Hinterauslenkung.Das Thema ist noch komplet ungeklärt.Kann jetzt überhaupt nicht schreiben was am Ende raus kommt. Frage ist auch warum waren beide Nockenwellen stark beschädigt , sieht für mich aus als wenn da zuwenig Öl hinkommt .Das würde dann auch erklären warum die Vanos Steuerung nicht funktioniert.

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 08:25   #60
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Ach du

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Habe im Winter 2019-2020 einen N54 in nem 335xi revidiert Kopfseitig, der war aber schon offensichtlich besser beinander wie deiner.

Das die Steuerkette und Vanos etc. alles hin ist, wäre auch sehr merkwürdig, der N54 ist zwar Wartungsintensiver, habe aber schon von mehreren Werkstattmeistern die ich gut kenne gehört, dass es halt viele Verschleißposten (Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbos, Sensoren) gibt, aber der Motor an sich ist sehr solide und nur sehr schwer zu zerstören.

Ich hoffe du hast nicht die bereits über 3500€ gelöhnt ohne jegliche Besserung...
Das wäre echt bitter...
Wie schaut das eigentlich aus, wenn nach 3x Nachbesserung nichts gut wird, du aber schon 6000€ mehr rein gesteckt hast, bekommst du dann bei der Rückgabe das Geld auch wieder?
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Motorlauf yunkie BMW 7er, Modell E38 16 17.04.2020 11:07
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung, Falschluft, schlechter Motorlauf globejunkie BMW 7er, Modell E38 2 22.10.2016 20:49
7.28 Schlechter Motorlauf wenn kalt hakalaka BMW 7er, Modell E38 7 14.10.2016 13:13
Schlechter Motorlauf jota BMW 7er, Modell E32 6 13.09.2009 16:13
auspuffqualm und schlechter Motorlauf seba BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2003 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group