Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Umfrageergebnis anzeigen: 7-forum.com Jahrestreffen 2009 - wo und wann?
Ja, ich bin mit "Maximilians Brauwiesen" einverstanden 79 70,54%
Ich habe Bedenken was die Örtlichkeit angeht 10 8,93%
Nein, die Location gefällt mir nicht 6 5,36%
Ich bevorzuge den Monat Juni 9 8,04%
Juli halte ich für besser 25 22,32%
August kommt für mich in Frage 23 20,54%
Zeitpunkt ist mir egal 42 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 01:24   #101
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

die waren schon da, wurden aber intensiv ignoriert -und werden es wohl noch. Ich für meinen Teil habe da still für mich entschieden, dass das Treffen eben ohne mich stattfinden wird. Ich bin ja nun nicht so übertrieben selbstbewusst, dass ich etwa meinen würde, mit meiner Zu- oder Absage würde irgendetwas stehen oder fallen. Vermutlich haben die anderen Entfernungskritiker es ebenso wie ich aufgegeben -nur eben DerDicke hat es nochmal versucht, und es gab immerhin auch Verständnis dafür.

Sich da jetzt aber so beleidigt zu geben, entzieht sich etwas meinem Verständnis. Wenn bisher auf die Entfernungsmeckerer verzichtet werden konnte, geht das doch bestimmt auch weiterhin genauso schmerzfrei, oder?


Gruß
Boris
Hallo Boris,

meine Frage nach den Neinsagern bezog sich auf den momentanen Stand
der Umfrage! Und da steht´s : 4 für nein und immerhin 67 für ja! Ist für mich
ein eindeutiges Ergebnis!
Es ist schade wenn die Umfrage als Meßinstrument so wenig genutzt wird, weil sie am ehesten die Wünsche der Forumsmitglieder gewichtet darstellt. Wäre das Ergebnis mit 67 : 4 genau umgekehrt ausgefallen, wäre auch der Handlungsauftrag klar gewesen: statt Lahnstein was Anderes suchen! Dann
würde ich auch nach Berlin oder Kiel fahren, weik es mir um die Sache geht.
Und da soll es für einmal im Jahr an den Km nicht scheitern.

Gruß Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 01:27   #102
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Nur, er hätte früher kommen müssen.
sachichdoch: die Einwände wurden zu lange ignoriert...

Zitat:
Immerhin haben 1/3 der Zahl von Wegberg2-Teilnehmern zur Lokalität "Maximilians Brauwiesen" zugestimmt und nur 4 Leutz dagegen.
Genaugenommen haben 14 Leute Probleme mit der Lokation, aber immerhin 67 Leute scheinen angetan. Das ist auch der Grund, warum ich nichts mehr dazu geschrieben habe.

Zitat:
Und, für Berliner zum Beispiel, ist Koblenz mit ca. 600 km auch nicht so wesentlich weiter entfernt als Kirchheim mit 416 km.
Macht rd. 400km Unterschied. Vielleicht liegt's am Alter, aber nach 600km bin ich nicht mehr unbedingt so frisch, um danach noch recht genießen zu können, bei 400km geht's grad noch.

Zitat:
Wir müssen jetzt ´mal Fakten schaffen (den Nagel ´reinhauen (zu Potte kommen (Butter bei di Fische geben)))! Deshalb plädiere ich für die Beibehaltung der bisherigen Planung.
Mein Vorschlag: dieses Jahr in Niederlahnstein/Industriegebiet Nord, und für kommendes Jahr planen wir frühzeitig in Kirchheim. Ich bin ja Optimist genug, dass mein Langer bis dahin noch lebt...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 01:46   #103
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
mit dem Vorschlag von JamieZ "Kirchheim" wäre ich schon auch einverstanden gewesen und danke für Sein Engagement. Nur, er hätte früher kommen müssen.

Immerhin haben 1/3 der Zahl von Wegberg2-Teilnehmern zur Lokalität "Maximilians Brauwiesen" zugestimmt und nur 4 Leutz dagegen. Und, für Berliner zum Beispiel, ist Koblenz mit ca. 600 km auch nicht so wesentlich weiter entfernt als Kirchheim mit 416 km.

Wir müssen jetzt ´mal Fakten schaffen (den Nagel ´reinhauen (zu Potte kommen (Butter bei di Fische geben)))! Deshalb plädiere ich für die Beibehaltung der bisherigen Planung.
HG
Theo
Hallo Theo



Gruß Uli
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 01:51   #104
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

sachichdoch: die Einwände wurden zu lange ignoriert...


Genaugenommen haben 14 Leute Probleme mit der Lokation, aber immerhin 67 Leute scheinen angetan. Das ist auch der Grund, warum ich nichts mehr dazu geschrieben habe.


Macht rd. 400km Unterschied. Vielleicht liegt's am Alter, aber nach 600km bin ich nicht mehr unbedingt so frisch, um danach noch recht genießen zu können, bei 400km geht's grad noch.


Mein Vorschlag: dieses Jahr in Niederlahnstein/Industriegebiet Nord, und für kommendes Jahr planen wir frühzeitig in Kirchheim. Ich bin ja Optimist genug, dass mein Langer bis dahin noch lebt...

Gruß
Boris
Hallo Boris

Absolut okay Dein Vorschlag !

Gruß Uli

Geändert von McBahnBrecher (20.04.2009 um 01:57 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 07:35   #105
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

was mich etwas verwundert, warum denken eigentlich alle hier dass Chriss und die Wegberg Crew ein Jahrestreffen organisieren müssen. Dem ist mitnichten so, es müssen sich Leute finden, die vor Ort sind und das Management in die Hand nehmen.

Nur eine Location ausfindig machen und dann andere die Arbeit machen lassen ist bei der Entfernung von über 200 km zwischen Unna und Koblenz wohl nicht möglich. Deswegen wird sich Chriss wohl hier auch sehr bedeckt halten.

Zu der Umfrage (Januar) sei noch angemerkt dass diese komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich stieß erst am Samstag auf dieses Thema. Vielleicht hätte man die Mitglieder des Forums über die Entwicklung eines Jahrestreffens per Email informieren sollen? Dies hätte wohl ein aussagekräftigeres Ergebnis erzielt. Wenn man von einer Teilnehmerzahl zwischen 150 und 200 Personen ausgeht, ist das Ergebnis nicht gerade sehr aussagekräftig.

Sei es wie es will, ich denke wenn ein Jahrestreffen veranstaltet wird, wird es immer ein Pro und Contra geben.

Wichtig ist dass es trotzdem durchgeplant wird und es werden bei einer ansprechenden Organisation auch immer genug Leute teilnehmen. Was man aber dabei bedenken sollte, habe ich gestern schon geschrieben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 08:58   #106
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard Mal ne meldung

Haloo ihr Forumler,
ich war letztes jahr mit einigen mitstreitern vom stammtisch südwest in wegberg beim jahrestreffen, ist von stuttgart aus schon ne ecke weg, also haben wir eben dort übernachtet und haben das treffen als schönen wochenendausflug angesehen.
Ich kann die einwände des einen oder anderen verstehen, wir sind um 6 weggefahren und waren "fast" pünktlich oben, dann den ganzen tag mit schwätzen, erzählen, neue leute kennenlernen etc. verbracht, also ich wäre dann abends um 8 oder 9 nicht mehr heimgefahren.
Ich fahre auch gern auf stammtischtreffen, allerdings gilt bei mir da auch die 200km oder 2 stunden regel, mehr mag ich nicht haben,sonst artet der spass eher in stress aus.
Fürs jahrestreffen, nun, da wäre ich bereit auch mal eine längere anfahrt in kauf zu nehmen und dort halt auch zu übernachten wenns im budget liegt.

Eines ist für mich auch sicher, wenn es "nur"eine art größeren stammtisch geben sollte so werde ich (leider) nicht nach lahnstein fahren sondern lieber versuchen doch noch eine art "südjahrestreffen" zu organisieren, was wir vom südweststammi schon erörtert haben, aber das ganze auf eis gelegt haben wegen lahnstein.

Ich persöhnlich hätte übrigens kein problem mal nach berlin zu fahren für ein jahrestreffen, da ich wie gesagt das ganze dann als laaangen ausflug ansehen würde.

Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes jahrestreffen, nur sollte es bald entschieden werden, den organisatoren jedenfalls schonmal vielen dank vorab, ich weiß das es stressig ist wie bolle..
Gruß Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:58   #107
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
...warum denken eigentlich alle hier dass Chriss und die Wegberg Crew ein Jahrestreffen organisieren müssen. Dem ist mitnichten so, es müssen sich Leute finden, die vor Ort sind und das Management in die Hand nehmen. ... Deswegen wird sich Chriss wohl hier auch sehr bedeckt halten.
Tja, Horst.
Warum manche das denken, weiß ich auch nicht. Tatsache ist aber, dass es genau so ist:

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Hast Du / Habt Ihr die Geschichte den nun mal mit @Christian abgesprochen/besprochen??? Ich kann von der Seite hier überhaupt nichts konkretes entnehmen, denke aber, er steht da doch im Mittelpunkt der Entscheidung ... oder ist das falsch ???
Bevor Toni und ich uns über Gebühr unbeliebt machen, fragen wir lieber zwei Mal nach. Das Feedback hält sich bisher allerdings in äußerst engen Grenzen. Es gab ja nicht einmal Wortmeldungen der Mitglieder früherer ORGA-Teams, die uns zu verstehen gegeben hätten, aus welchen Gründen auch immer dieses Mal außen vor bleiben zu wollen.
Um es ganz deutlich auszusprechen:
Im gegenwärtigen Entwicklungsstadium läuft es auf eine Veranstaltung von Toni und mir hinaus, die lediglich über das Instrumentarium der Forumsseite beworben wird.
Das ist weder in Tonis noch in meinem Sinne .

@ Oli. Deine Wortmeldung gibt ja wenigstens Gelegenheit, nachzufassen. Danke Dir dafür. Was wäre denn für Dich Mindestvoraussetzung, um es als Jahrestreffen zu akzeptieren und her zu kommen?
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:27   #108
JamieZ
Kami Kater
 
Benutzerbild von JamieZ
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Meinhard
Fahrzeug: 740iA (Bautag: 11.11.1992; HELAU!) K,ASC
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Hallo Boris,
mit dem Vorschlag von JamieZ "Kirchheim" wäre ich schon auch einverstanden gewesen und danke für Sein Engagement. Nur, er hätte früher kommen müssen....
Ich habe erst am letzten WE beim Nordhessenstammtisch von Markus davon erfahren.

Und selbstverständlich möchte ich hier keinen Unfrieden mit meinem Vorschlag hineinbringen. Ich bin öfters mal am Kirchheimer See und die Location fiel mir ad hoc ein.

Falls gewünscht und sich noch 2-3 Mitstreiter melden, wäre ich mit diesen Jungs und Mädels bereit, die Orga zu übernehmen. Allerdings dann wohl eher für 2010.
JamieZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 10:57   #109
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Zitat:
Zitat von McBahnBrecher Beitrag anzeigen
...wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit einem Jahrestreffen!
Ich denke doch, dass jetzt relative Entscheidungseile angesagt ist, d.h. die Admins müssen sich dazu äussern, ob sie die Organisation des Jahrestreffens übernehmen, und/oder unterstützen oder Mario und Toni ganz übertragen wollen!
Gruß
Uli
Hallo Horst,

ich stimme Dir voll zu - auch Andere können verantwortlich planen und durchführen, wie aus meinem Selbstzitat zu ersehen ist.
Nur wäre es gut aus dem "offiziösen" Vorplanungsstatus endlich einen
ofiziellen Planungsauftrag zu machen. Christian und sein Team haben
die Jahrestreffen bisher sehr souverän geplant und durchgeführt. Ich würde nicht so ohne Weiteres darauf kommen, daß es nicht mehr so sein sollte.
Meine Befürchtung ist, daß jetzt "Spätberufene" gerne "Haustürtreffen" mit "Bratmaxe" als Stargast organisert hätten oder organisieren würden, was dann tatsächlich Stammtischcharakter hätte und den Sinn und Zweck eines Jahrestreffens mit internationalem Flair verfehlen würde.

Ich kann mir Mario und Toni gut als Eventmanager vorstellen. Warum sollten sie nicht das Jahrestreffen organisieren? Nur beauftragt müssen die Beiden, wenn sie´s denn mit entsprechende Helfern übernehmen wollen.

Gruß Uli

Geändert von McBahnBrecher (20.04.2009 um 11:06 Uhr).
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 11:35   #110
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Uli und Mario,

früher gab es Anzing, das wurde von Mike organisiert. Sicher ist Chriss mit eingebunden gewesen, aber die Orga erledigte Mike. In den letzten beiden Jahren hat sich Chriss um das Treffen gekümmert, da sich wohl niemand anders darum kümmern wollte. Nun hat Chriss wohl mit den Besichtigungen München, Garching und Dingolfing eine Menge Arbeit am Hals. Somit wird er wohl nicht so sehr an der Orga eines Jahrestreffen interessiert sein. Genaues kann da aber nur Chriss sagen, ist eine reine Vermutung.

Die Sternfahrten plane ja auch ich und nicht Chriss. Auch für ihn ist es immer eine Überraschung wo es nächstes Jahr hingeht. Sicher stimme ich das ein oder andere mit Chriss ab, z.B. dass es zeitmäßig für Ihn passt, wobei er eigentlich immer für die Sternfahrt Zeit hat. Wegen ihm habe ich noch nie einen Termin verschieben müssen. Oder wenn im Voraus möglich wo wir ein gemeinsames Foto machen können. Ein paar Kleinigkeiten halt, aber das war es dann auch schon.

Also setzt Chriss darüber in Kenntnis was Ihr plant. Wenn er aufgrund seiner Erfahrung andere Vorschläge macht, überlegt ob es Sinn macht und ins Programm passt. Aber grundsätzlich ist es die Entscheidung der "Macher". Es sollte sich aber schon an den ungeschriebenen Forumsregeln orientieren.

Die Zeit ist auf alle Fälle sehr knapp bemessen. Es müssen einige Termine abgestimmt werden um dem Treffen den richtigen Rahmen zu geben. Da geht sehr viel Zeit den Bach runter. Und viel Zeit ist nicht mehr wenn man das Treffen im Hochsommer durchziehen will. Ich würde schon aufgrund der sehr kurzen Termine das Treffen im September machen, aber ich organisiere es ja nicht. Ganz zu schweigen von den Übernachtungsmöglichkeiten, die im September sicher zahlreicher und günstiger sind. Und das sollte das Orga Team schon abklären. Denn Sie sind vor Ort!!!!

Also wie schon vorher geschrieben, "Es gibt viel zu tun, packt es an", wenn ich Euch irgendwie helfen kann, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der 7-forum.com Jahres-Wandkalender 2009 Jippie Kommentare zu 7-forum.com News 4 17.02.2009 23:11
Infos zur Großen 7-forum.com Sternfahrt 2009 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 441 01.11.2008 20:38
7-forum.com Jahrestreffen am 07.07.2007 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 731 01.08.2007 12:07
großes 7-forum.com Forums-Jahrestreffen in Anzing am 10. Juni 2006 michael graetz Aktivitäten, Treffen, ... 542 13.06.2006 12:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group