Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 14:22   #471
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ante Beitrag anzeigen
Das habe ich zu testen bestellt. Habe esgerade heute verbaut. Es läuft bis jetzt richtig gut. An den Treiber muss ich noch was machen. Ansonsten top. Wenn alles passt. werden die Komplett-PC's genau mit diesem Board ausgeliefert.

@Rubin
Danke nochmal an dich fürs Code-Hacken beim 7er.

Heute waren wir alle fleißig (Rubin, Ante Thomas und i...),
das PDC geht jetzt auch:


Hier das Main Menü:


Hier das Music Menü:


Das neue Board (weiter oben beschrieben) mit dem SPDIF werde ich mit meinem Audio Analyser auf Spezifikation testen.
Die SSD Erweiterung kommt dann als nächstes dran. Wenn wieder Infos vorliegen gibt es neue Bilder.

Ich habe diese Fotos bewusst nicht zu klein gehalten, dass alle etwas sehen können.

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 00:11   #472
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Darf ich fragen,
ab wann schätzungsweise das System zu haben gibt?
und was es kosten soll?

LG

Dimi
__________________
LPG
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 07:20   #473
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen,
ab wann schätzungsweise das System zu haben gibt?
und was es kosten soll?

LG

Dimi
Wir testen noch, auch das neue weiter oben beschriebene Board. Einen Einbaukit für den PC wird es auf jeden Fall geben. Ich habe nächste Woche einen Termin mit einer Firma die uns die zusätzlichen Halter Elemente herstellten wird.
Für diejenigen die auf sehr hohe Geschwindigkeit Wert legen: Die OCZ SSD läuft seit gestern Abend im Test. Der erste Eindruck ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs. Mehr aber in ein paar Tagen, da ich das System erst im realen Einsatz sehen möchte.

Hier ein Bild zur SSD:


Hier ein Bild zur momentanen Integration der SSD als Boot Platte, die Hauptdaten kommen weiterhin von der WD mit 250GB: (wird auf der anderen Seite montiert)


LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:14   #474
freak1704
Back in Black
 
Benutzerbild von freak1704
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Standard

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Wir testen noch, auch das neue weiter oben beschriebene Board. [...]
Sehr interessant wäre es, wenn die Audio-Einbindung über den SPDIF-Ausgang möglich wäre.

Dies wäre die ultimative Lösung für alle "DSP-Geschädigten".

Kannst Du Dich dazu äußern, ob dies prinzipiell, möglicherweise oder generell möglich wäre? Falls ja, setz mich schonmal auf die Bestelliste!
freak1704 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 11:31   #475
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Habs gestern per u2u erfahren, daß das SP-DF mit dem DSP funktioniert und Lalas mit 48Kb von der Hardware "umgebastelt" werden, daß der Dicke auch damit was anfangen kann...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:05   #476
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Sagmal, kriegt man in die Software auch ne brauchbare Navi Software wie Navigon eingebunden? das es letztendlich läuft wie ab werk, musik hören und ansagen greifen zwischendurch ein.
dann wärs noch einiges attraktiver, wenn man das mk1 rauswerfen könnte und alles über den rechner läuft.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:58   #477
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Da wir mit den Fragen wieder am Anfang vom Fred sind, dann poste ich gleich mal die Wiederholungen:


Viel Spass mit RoadRunner: (bitte datum beachten)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW E46 Carpc + RoadRunner + RRPDC pluggin
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 11:36   #478
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

CarMedia hat einen ProgrammStarter für externe Programme. Da lassen sich Tastenkombinationen hinterlegen. Damit könnte man auch evnetuell ein Navigationssystem steueurn. Wir wollten es eigentlich komplett einbinden. Leider haben wir bis jetzt kein vernümpftiges gefunden, dass auch auf Linux läuft. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Am besten wenn das Programm ein SDK hat oder eine Entwicklungsumgebung damit man es mit CarMedia steuern kann.

PDC für vorne wollen wir jetzt auch noch einbinden. Muss noch die Codes analysieren.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:06   #479
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Super Ante! Großes Lob auch an die Entwickler von Carmedia!
Habe mein System jetzt fertig und auch die letzten bugs (Blinker Ausfall und co) beseitigt.
Da jetzt alles läuft werde ich noch auf ein leistungsärmeres System umstellen...
Dvbt Einbindung ist echt super, hätte ich nicht gedacht. Habe mit einem Dual-DvbT Stick super Empfang.
USB Anschluß in der Mittelarmlehne hinten platziert für weitere Geräte.

Und natürlich Systins Aux in Modul verwendet. In Kombination mit meiner alten EWX 24/96 Karte glasklarer Sound, glaube nicht, dass es über die DSP Fummel Lösung besser gewesen wäre, und ich konnte Tape/CD Wechsler original belassen.

Jetzt fehlt nur noch eine gute Navi-Software, es gibt wohl eine IGO8 Portierung für den PC, da ist aber die Frage, ob das so legal ist?? Gibt es die frei zu kaufen?
Das wäre nämlich mein Favorit, insbesondere mit der 3d Ansicht und Gebäuden als auch den terrestrischen Karten.

Muß jetzt noch die PDC Anzeige zum Laufen kriegen.

Möchte ganz gerne noch eine aktuelle DIY Anleitung erstellen. Man müsste ein neues System problemlos für 350 Euro hinkriegen. Ich selber habe ein älteres Athlon xp 1700 System Barebone verbaut, das hier noch so rumlag.

Grob geschätzt braucht man für den Rechner incl. RAM, Festplatte und spezial Netzteil ca 240 Euro, Resler Modul und Anbau Kabel etwa 50 Euro; Dann noch DvB Stick Diversity ebenfalls 50 Euro, fehlt schließlich noch die GPS Maus, am besten per Kabel. Kann man evtl. auf ebay ganz günstig schießen (wollen ja alle bluetooth...) XP hat man ja irgendwo meist auch noch ne Lizenz.
Also, baut es Euch, ist wirklich genial
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:17   #480
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Ich bin bei der Suche nach einer NAvi-Software fündig geworden.
NAVIT heißt sie. Lauffähig unter Windows und Linux. Wir testen es gerade aus. Man muss es ja einbinden. Es soll dann so laufen wie bei anderen original Navigationssystemen. Ich meine jetzt die Suche usw. Die Software kann auch 3D-Anzeige. Mal abwarten. Es ist alles eine Zeitfrage. Wir suchen noch einen C#-Entwickler. Vielleicht meldet sich jemand.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group