Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 09:23   #11
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Leider kommen zu meiner obigen Auflistung von Mängeln doch noch einige dazu:

Es poltert laut im Kofferraum, wenn man abrupt bremst (bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt). Klingt, als würde ein Fussball im Kofferraum rollen und dann an der Rücksitzlehne anschlagen. Da mein Kofferraum aber leer ist, scheint mir das aber der Sprit zu sein, der im Tank schwappt. Hatte der E65 und andere BMW davor nicht.

Die Verstellung der Lordosenstütze des Fahrersitzes spinnt. Sie lässt sich in der Höhe nicht mehr verstellen. Sitzt sehr hoch im Rücken und wenn man den Verstellknopf nach unten drückt, entweicht die Luft aus dem System. Wenn man nach hinten drückt (wo sie entweichen sollte), pumpt es wieder auf....

Die fest eingebaute Fernbedienung für Tor und Garage, die über ca. 150 Meter funktionieren sollte, tut es nur sehr ungenügend. Man muss mit dem Auto schon direkt vor dem Tor stehen (damit meine ich ca. 30 cm Frontstossstange/Tor!), damit das Tor rollt. In der täglichen Praxis greife ich dann doch nach fruchtlosen Versuchen immer wieder zum guten alten Handsender, den ich eigentlich verbannen wollte. Unbefriedigend!! Die 280 Euro hätte ich mir sparen können.

Sollte mir noch was auffallen, werde ich es hier posten...
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:49   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
.
....
Die fest eingebaute Fernbedienung für Tor und Garage, die über ca. 150 Meter funktionieren sollte, tut es nur sehr ungenügend. Man muss mit dem Auto schon direkt vor dem Tor stehen (damit meine ich ca. 30 cm Frontstossstange/Tor!), damit das Tor rollt. In der täglichen Praxis greife ich dann doch nach fruchtlosen Versuchen immer wieder zum guten alten Handsender, den ich eigentlich verbannen wollte. Unbefriedigend!! Die 280 Euro hätte ich mir sparen können.
....
Die Fernbedienung im Spiegel wird von Johnson-Controls hergestellt. Die ist mit Sicherheit die gleiche, die es schon seit Jahren bei BMW und auch bei anderen Herstellern gibt. Meine geht zu Hause auch nur ca. 30m weit, liegt aber meistens an der Empfänger-Antenne, wenn man die verändert, kann es auch weiter gehen. Jedenfalls gibt es es ein anderes Tor, bei dem sie wesentlich weiter reicht.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:40   #13
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo Esau,

Danke für den Hinweis! Kann gut sein, dass ich mich mal darum kümmern muss, was für eine Antenne an meiner Tor-Antriebseinheit dran ist...wenn überhaupt!! Hatte schon bei meinem 740iL E38 Probs mit der Spiegel-FB, dachte aber, 9 Jahre später hätte sich da was verbessert . An eine evtl. Empfangsantenne habe ich überhaupt nicht gedacht....

Ist halt gut, dass es dieses Forum gibt!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:50   #14
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo Esau,

Danke für den Hinweis! Kann gut sein, dass ich mich mal darum kümmern muss, was für eine Antenne an meiner Tor-Antriebseinheit dran ist...wenn überhaupt!! Hatte schon bei meinem 740iL E38 Probs mit der Spiegel-FB, dachte aber, 9 Jahre später hätte sich da was verbessert . An eine evtl. Empfangsantenne habe ich überhaupt nicht gedacht....

Ist halt gut, dass es dieses Forum gibt!

Gruss Michael
Verlege einfach den Garagentorempfänger nach aussen und Du wirst merken, dass die Reichweite um einiges steigen wird. Vielleicht findest Du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hoermann.de/fileadmin/pdf...r_antriebe.pdf was Du brauchst.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:25   #15
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
An eine evtl. Empfangsantenne habe ich überhaupt nicht gedacht....
Ich hab jetzt meine FB im E38 auf das Garagentor von meinen Eltern programmiert (was super easy war, selbst für einen wie mich ).

Da die Empfangsantenne damals beim Tor schon extra verlängert wurde, hab ich eine super Reichweite.
Mit dem Garagentor eines bekannten klappt das nicht so toll, da muss ich auch direkt davor stehen um das Tor per FB zu öffnen.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:31   #16
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Verlege einfach den Garagentorempfänger nach aussen und Du wirst merken, dass die Reichweite um einiges steigen wird. Vielleicht findest Du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hoermann.de/fileadmin/pdf...r_antriebe.pdf was Du brauchst.
Bei mir geht es nicht um das Garagentor (das funzt komischerweise), sondern um das Rolltor zum Grundstück...und da ist die Antriebseinheit sowieso draussen, wird also von keiner Wand unterdrückt. Aber vielleicht muss ich da wirklich eine Strippe als Antenne dranhängen...muss mal meinen Elektriker fragen, der das installiert hat.

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:20   #17
renatoE65
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Eindringendes Regenwasser beim Öffnen des Kofferraums

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meinen E65 745d gegen einen F02 750Li "eingetauscht".

Alles top bis auf eine Sache, die mich unheimlich nervt: das Hereintropfen von Regenwasser beim Öffnen des Kofferraumdeckels.
Ärgerlich, inbesondere wenn da gerade wichtige Unterlagen im Kofferraum lagen. Antwort meines Händlers: das ist ein bekannter Konstruktionsfehler. Danke vielmals für die kompetente Auskunft!
Jetzt aber mal ehrlich: sind die hochbezahlten Spezialisten in der BMW-Entwicklungsabteilung denn zu blöde einen tropfsicheren Kofferraumdeckel zu entwickeln ? Ich begreife nicht, daß man so etwas in der Erprobung nicht bemerkt oder abstellt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:24   #18
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hallo!

Wie schon an anderer Stelle mal erwähnt:

Windgeräusche von der B-Säule Fahrerseite ziemlich weit oben, ab ca. 80 km/h deutlich vernehmbar, störend. Als wie wenn Fenster nicht ganz geschlossen wäre, ist es aber natürlich.

Regensensor spinnt manchmal rum...wischt zu spät oder gar nicht, dann wieder zu oft und zu schnell... etwas nervig.

Sitzheizung wird auch auf kleinster Stufe nach etwa 15 Minuten zu warm, etwas unangenehm, muss dann ausgemacht werden. Kenne ich von den Vorgänger-BMW nicht...da war die kleinste Stufe (ein Punkt) immer genau richtig, um sie im Winter dauernd anzulassen.

Der Bereich an der Frontscheibe in der Mitte oben, wo der Regensensor und die Kamera für die Spurverlassenswarnung und die Verkehrszeichenerkennung sitzen, bleibt im Winter vereist, weil dieser Bereich vom Innenraum keine Wärme erhält (auch nicht durch die Standheizung) und nicht wie der Rest der Frontscheibe abtaut. Ergebnis: die Sensoren bleiben blind und der Scheibenwischer schrappt mit den oberen 10 cm beim Wischen über das verbliebene Eis...nervt und beschädigt auf Dauer auch die Wischergummis...da hätte BMW eine kleine Extra-Scheibenheizung mit ein paar Drähten einbauen müssen...

Wenn man nach Regenguss die Kofferraumklappe öffnet, tropft Wasser in den Kofferraum auf dort liegende Gegenstände.

Gruss

Michael
Dass mit dem Regensensor habe ich auch beim E38, das er machmal nicht oder zu spät wischt oder einfach mal die ganze zeit auf dauerbetrieb wischt!
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:15   #19
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von stoinim3 Beitrag anzeigen
Dass mit dem Regensensor habe ich auch beim E38, das er machmal nicht oder zu spät wischt oder einfach mal die ganze zeit auf dauerbetrieb wischt!
dann einfach den sensor ausmachen und wieder einschalten, so klappts bei mir zumindest im e65 dann problemlos,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 19:48   #20
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Bei mir geht es nicht um das Garagentor (das funzt komischerweise), sondern um das Rolltor zum Grundstück...und da ist die Antriebseinheit sowieso draussen, wird also von keiner Wand unterdrückt. Aber vielleicht muss ich da wirklich eine Strippe als Antenne dranhängen...muss mal meinen Elektriker fragen, der das installiert hat.
Kann ich exakt so bestätigen. Das Garagentor lässt sich problemlos auch aus weiterer Entfernung bedienen, das Tor zum Grundstück jedoch - obwohl es eine hochgesetzte externe Antenne hat - leider nur schlecht. Mit den original Handsendern ist die Reichweite dagegen nahezu "beliebig".
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group