Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 22:12   #21
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Also was ich bemrkt habe sind Geräusche aus dem Tank wenn er so 3/4 bis 1/3 Voll ist!
als würde da der Diesel hin und her schwappen!

Desweiteren geht das Lenkrad nicht mehr hoch beim aussteigen da ja mann kein schlüssel mehr rausziehen muss und des wegen habe ich Kratzer im Leder vom Lenkrad! ( Komfortausstieg )
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 23:01   #22
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Ja, die Nummer mit dem Schlüssel ist Xeixe. Ich weiss nie, wohin mit dem Ding...zum Aufschliessen brauche ich ihn noch, aber dann? Also auf den Beifahrersitz, wenn der frei ist, oder in die knappe Türablage, wo ich ihn dann rausfummeln muss nach Fahrtende....für die Hosentasche ist er zu dick! Nach Fahrtende dann mit Fuss auf Bremse den Startknopf drücken, damit der Motor ausgeht. Dann tunlichst den Fuss von der Bremse und nochmals den Startknopf drücken, damit das Lenkrad hochfährt. Wenn der Fuss auf der Bremse bliebe, würde der Motor wieder starten...

Schwachsinn...

Man kann auch zu viel Gimmicks reinpacken. Irgendwie nutze ich in letzter Zeit wieder häufiger meinen Wrangler OHNE Fensterheber und sonstigen Schnickschnack... Auto pur, Fahren pur, Genuss pur...

;-))

Back to the Roots.

Gruss Michael (schon etwas genervt vom F01)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 23:42   #23
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

bei mir klacken die Servomotoren der Hinterachslenkung ziemlich laut, wenn die Richtung geändert wird oder wenn man über Unebenheiten fährt.

Das klingt so also würde im Kofferraum eine Wasserflasche hin und herrollen oder also ob die Achse locker wäre...
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 06:38   #24
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von dsdata Beitrag anzeigen
bei mir klacken die Servomotoren der Hinterachslenkung ziemlich laut, wenn die Richtung geändert wird oder wenn man über Unebenheiten fährt.

Das klingt so also würde im Kofferraum eine Wasserflasche hin und herrollen oder also ob die Achse locker wäre...
Willkommen im Club!!

Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 06:51   #25
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ja, die Nummer mit dem Schlüssel ist Xeixe. Ich weiss nie, wohin mit dem Ding...zum Aufschliessen brauche ich ihn noch, aber dann? Also auf den Beifahrersitz, wenn der frei ist, oder in die knappe Türablage, wo ich ihn dann rausfummeln muss nach Fahrtende....für die Hosentasche ist er zu dick! Nach Fahrtende dann mit Fuss auf Bremse den Startknopf drücken, damit der Motor ausgeht. Dann tunlichst den Fuss von der Bremse und nochmals den Startknopf drücken, damit das Lenkrad hochfährt. Wenn der Fuss auf der Bremse bliebe, würde der Motor wieder starten...
Das Problem kenne ich vom E65 allerdings ganz und gar nicht. Mal abgesehen davon, dass der Schlüssel sich bei mir in der Tat in der Jacken- oder Hosentasche befindet, drücke ich nach Fahrtende einfach den Startknopf so lange, bis der Motor ausgeht, dann fährt alles in "Ruheposition", sprich das Lenkrad nach hinten oben und die Seitenwangen auseinander. Sollte das beim F01 tatsächlich anders sein?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 09:14   #26
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das Problem kenne ich vom E65 allerdings ganz und gar nicht. Mal abgesehen davon, dass der Schlüssel sich bei mir in der Tat in der Jacken- oder Hosentasche befindet, drücke ich nach Fahrtende einfach den Startknopf so lange, bis der Motor ausgeht, dann fährt alles in "Ruheposition", sprich das Lenkrad nach hinten oben und die Seitenwangen auseinander. Sollte das beim F01 tatsächlich anders sein?
Beim E65: einfach einmal kurz den Knopf drücken, der Motor geht aus. Dann die Fahrertür öffnen, das Lenkrad und der Sitz gehen in "Aussteigeposition". Bim verriegeln des Fahrzeugs gehen auch die restlichen elektronischen Spielereien aus.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 09:21   #27
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Beim E65: einfach einmal kurz den Knopf drücken, der Motor geht aus. Dann die Fahrertür öffnen, das Lenkrad und der Sitz gehen in "Aussteigeposition". Bim verriegeln des Fahrzeugs gehen auch die restlichen elektronischen Spielereien aus.
Das funktioniert auch, dauert aber länger als den Knopf länger gedrückt zu lassen, denn dann fährt sofort alles in die Ruheposition und man kann direkt aussteigen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 10:14   #28
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Also ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Am Anfang musste ich auch erstmal Umdenken, denn ich hatte vorher noch nie ein Fahrzeug das ohne Schlüssel gestartet wird. (mal abgesehen von diversen Mietwagen)
Ich hatte immer nur einmal gedrückt und da lief dann das Radio weiter! Das war doof, vor allem dann wenn ich spät nach Hause kam und quasi noch die Nachbarn bei uns beschalt habe.
Also immer erstmal Radio leise gemacht, etc. Bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass man einfach nochmal den Start/Stop Knopf drücken muss. (Ohne mit dem Fuss auf der Bremse zu stehen!)

Einfach einmal drücken um den Motor auszumachen und dann nochmal drücken und schon fährt das Lenkrad hoch, der Seitenhalt vom Sitz fährt zurück und alles andere schaltet sich ab.
Den Schlüssel habe ich meistens in Jacket-Tasche oder Hosentasche, manchmal auch Beifahrersitz, je nachdem.

Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:12   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

man kann (zumindest beim E65) auch den fuß auf der bremse lassen. einfach den knopf länger drücken und nicht nur kurz antippen. dann geht alles aus und lenkrad fährt auch hoch. wenn man jetzt aber nochmal drückt (fuß immer noch auf der bremse) dann startet der motor wieder


mfg Benni

ps: schlüssel hab ich immer in der hosentasche. stört mich nicht. ich denk mal der vom F01 wird nicht größer sein, oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:17   #30
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

einfach ausmachen, Radio läuft weiter, aussteigen, zusperren, alles ist aus
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group