Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 20:26   #11
(66)AmStaff(66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
Standard

Hallo,

danke für die aufrichtige Meinung

Um meine Absicht in loaden, habe ich kollegen bei den Freundlichen involviert

Die haben mir sofort die Anleitung geklärt

So das problem das ich habe ist das Spezialwerkzeug die Freundlichen haben nur Nummer für jedes Spezialwerkzeug

Wo kriege ich die günstig her am besten von Hazet???

Ich habe mich mal bei ebay schlau gemacht nur kann ich nicht abschätzen ob diese Spezialw. stabil genug ist.

SWV-Spezialwerkzeug-Arretierung-BMW-Landrover-Art-69009

MFG

Ati

Geändert von (66)AmStaff(66 (07.07.2010 um 21:00 Uhr).
(66)AmStaff(66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:51   #12
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von (66)AmStaff(66 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für die aufrichtige Meinung

Um meine Absicht in loaden, habe ich kollegen bei den Freundlichen involviert

Die haben mir sofort die Anleitung geklärt

So das problem das ich habe ist das Spezialwerkzeug die Freundlichen haben nur Nummer für jedes Spezialwerkzeug

Wo kriege ich die günstig her am besten von Hazet???

Ich habe mich mal bei ebay schlau gemacht nur kann ich nicht abschätzen ob diese Spezialw. stabil genug ist.

SWV-Spezialwerkzeug-Arretierung-BMW-Landrover-Art-69009

MFG

Ati
Es wurde schon darauf hingewiesen, das sich eine Eigenreparatur höchstwahrscheinlich nicht rechnet, gerade wegen fehlendem Werkzeug und Know How.

Da Du aber mit aller Gewalt diese Reparatur durchziehen willst, dokumentiere doch bitte alles und lass uns vom Ergebnis Deiner Bemühungen teilhaben. Ist auf jeden Fall eine interessante Story.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 00:16   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von (66)AmStaff(66 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem!!!!!

Ich muss meinen Zylinderkopf ausbauen, da sich ein Koben verabschiedet hat.

Meine Frage welches Spezialwerkzeug brauche ich dafür````

Wie kreige ich den Kettenspanner gelöst ohne die Rotation zu gefährden???

Es wäre Suppppppeeeerrr wen jemand screenshoots hat oder mir eine Anleitung klärt......

Bitte ich bin am verzweifeln!!!!!!

Danke im Voraus.

MFG

Ati
Hallo Ati!
Vor allem brauchst Du das DIS - denn mit dieser Original BMW-Software müssen die Verstellmotore der valvetronic in eine definierte Montageposition gefahren werden - erst anschließend dürfen sie demontiert werden.
Und nach dem Zusammenbau müssen die Motore der valvetronic mit dem DIS wieder aus der Montageposition zurück in die Normalfunktion gefahren werden.

übrigens: wenn sich ein Kolben verabschiedet hat - ist nicht die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann auch die Zylinderlaufbahn eine Macke abbekommen haben?
Ist dann eine solche Aktion überhaupt noch sinnvoll?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:20   #14
(66)AmStaff(66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
Standard

Hallo,

ich habe mir gestern bei Ebay das Spezialwerkzeugbestellt für die Arretierung müsste morgen ankommen und dann gehts auch los!!!!!

Werde mich heute mit dem Kollegen treffen der bei den Freundlichen arbeitet wegen der DIS Einstellung.

Halte euch auf dem laufenden.

Wünscht mir viel Glück.

MFG

Ati
(66)AmStaff(66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:57   #15
darksool
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i Bj. 09.01
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ati!
Vor allem brauchst Du das DIS - denn mit dieser Original BMW-Software müssen die Verstellmotore der valvetronic in eine definierte Montageposition gefahren werden - erst anschließend dürfen sie demontiert werden.
Und nach dem Zusammenbau müssen die Motore der valvetronic mit dem DIS wieder aus der Montageposition zurück in die Normalfunktion gefahren werden.

übrigens: wenn sich ein Kolben verabschiedet hat - ist nicht die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann auch die Zylinderlaufbahn eine Macke abbekommen haben?
Ist dann eine solche Aktion überhaupt noch sinnvoll?

mfg
peter
Man muß nicht alles Glaube was im DIS steht.
Die Verstellmotoren kann man einfach runter Drehen (Schauben demontieren usw.) . Wo ich mein VDD erneuert habe mussten diese auch runter. Die Verstellmotoren stellen sich dann alleine nach verbau wieder ein.
darksool ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:40   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von darksool Beitrag anzeigen
Man muß nicht alles Glaube was im DIS steht.
Die Verstellmotoren kann man einfach runter Drehen (Schauben demontieren usw.) . Wo ich mein VDD erneuert habe mussten diese auch runter. Die Verstellmotoren stellen sich dann alleine nach verbau wieder ein.
Man muss nicht alles glauben, was ein Forums-Mitglied schreibt!

Bei meinem E65 hat sich aber auch garnichts von alleine eingestellt!
Frag @Lexmaul und @BastianM3, die waren dabei!!!!!!!

Bevor ich irgendein Risiko eingehe - da geh ich doch lieber den sicheren Weg, den das TIS vorgibt .... gerade in dem diffizilen Bereich , wo es um Bruchteile von Millimetern bei der Verstellmimik der Einlass-Ventile geht!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:18   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Man muss nicht alles glauben, was ein Forums-Mitglied schreibt!

Bei meinem E65 hat sich aber auch garnichts von alleine eingestellt!
Ich schraub aber beim Gasumrüsten auch nur die Verstellmotoren raus und wieder rein - beim starten fangen die wärend dem Orgeln schon das werklen an und nach Sekunden funktioniert das tadellos. Hatte anfangs auch immer das Lappi dranhängen, da es hieß: "Anders gehts nicht"....aber bisher hat jeder das selber gemacht

Aber - geht es beim TS nicht um einen 730d....und der hat doch kein Vanos. Wozu beim Diesel denn auch?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:23   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ich schraub aber beim Gasumrüsten auch nur die Verstellmotoren raus und wieder rein - beim starten fangen die wärend dem Orgeln schon das werklen an und nach Sekunden funktioniert das tadellos. Hatte anfangs auch immer das Lappi dranhängen, da es hieß: "Anders gehts nicht"....aber bisher hat jeder das selber gemacht

Aber - geht es beim TS nicht um einen 730d....und der hat doch kein Vanos. Wozu beim Diesel denn auch?
Hey - hier reden wir nicht von der VANOS !
Ich zumindest hab immer von der valvetronic geschrieben.

Hat der Diesel denn keine valvetronic - sondern nur eine ordinäre Drosselklappe mit all den strömungstechnischen Nachteilen??

Wenn dem so sein sollte - dann war mein Abbau-Hinweis ein Irrtum.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:35   #19
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

Mal eine ganze andere Frage: Die Chipper geben doch (in den meisten Fällen) eine Garantie auf Iihre Arbeit und eine Garantie auf den Motor, da ja die Werksgarantie erlischt. ODer wurde er auch selbst gechipt?

Grüße Jens
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:02   #20
(66)AmStaff(66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730dL (07.07)
Standard

Hallo zusammen,

gechipt habe ich mein Schiff bei einem Kollegen, der die Programme für das Steuergerät(usw.) selber geschrieben hat.

100Nm mehr
80PS mehr

war schon eine geile Sache.

Obwohl der Kollege mir versicherte, dass es nicht wegen dem Chip sein könnte, hilft er mir bei den aufregenden reperatur Arbeiten(Komisch nicht wahr)

Sei es drum hab Ihn gern den PE.....

wenn ich glück habe ist morgen das spezialwerkzeug zum Arretieren da und dann geht es auch schon an den Speck

Halte euch wie gesagt up to date

MFG

Ati
(66)AmStaff(66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche mal nen rat buddha BMW 7er, Modell E32 1 09.04.2009 13:34
Brauche EBA Herbert BMW 7er, Modell E32 9 10.04.2007 14:15
Elektrik: 16:9 Was brauche ich??????????? MSE38ial BMW 7er, Modell E38 26 14.04.2006 11:13
Brauche mal nen Tip !!! MKLage BMW 7er, Modell E38 5 29.06.2005 07:25
Abgasanlage: Brauche Kat osires24 BMW 7er, Modell E38 13 16.04.2005 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group