Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 21:31   #21
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Was bestimt jeder weiß: In den Stationstasten kann man nicht nur Radiosender, sondern (fast) alles Mögliche speichern: Navi-Adressen zum Sofort-Abruf, Telefonnummern, die "er" dann auf Knopfdruck wählt, BC-Befehle usw.

Nun meine Frage: Man kann ja bei weitem nicht alles speichern, was eigentlich möglich wäre. z.B. "Fond Freigabe: Fahrer hat Priorität" kann man z.B. nicht speichern.

"Standheizung an" kann man auch nicht speichern.

Weiß jemand, welche Systematik da dahinter steht?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:40   #22
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Erhaltungskühlung:

Geht das nur beim Hybrid?

Kenn ich nicht. Hab ich das im Klimamenü????


BEN
Für den 730d ist es nicht erhältlich, erst ab 740i.




Sollt ein Spässle sein, natürlich nur für den Hybrid gibt es die Erhaltungskühlung.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:31   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Jetzt hab ich doch mal ne Frage, ist auch nicht provokativ, sondern ganz ernst gemeint, aus Intreesse:

Wieso lest ihr denn eigentlich nicht einfach die Bedienungsanleitung?
Gibts da Gründe dafür?

An der Zeitersparnis kanns ja nicht liegen, weil heir im Forum geht davon wohl auch was davon drauf

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:41   #24
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich meine, dass die Bedienungsanleitung nur Digital quf dem Bildschirm lesbar ist.
ist das so?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:53   #25
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Ich meine, dass die Bedienungsanleitung nur Digital quf dem Bildschirm lesbar ist.
ist das so?
Ich hab eine aus Papier im Handschuhfach.
Die digitale ist natürlich aktueller, weil sich ja ab und zu was ändert, vor allem bei der Navi.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 00:07   #26
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wieso lest ihr denn eigentlich nicht einfach die Bedienungsanleitung?
Gibts da Gründe dafür?
Hast du früher LEGO nach der Anleitung aufgebaut?
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 00:11   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ja... klar...

Warum- hast du in einem Internet-Forum nachgefragt, wie man es aufbaut?

Im übrigen wollte ich keine OT-Diskussion anfangen oder Gegenfragen bekommen- ich wollte nur die Gründe wissen, falls vorhanden.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 07:23   #28
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Nicht alles ist immer in der Bedienungsanleitung, logisch und für jeden verständlich, beschrieben.
Das hat jetzt nichts damit zu tun das man jemandem unterstellen will, er sei zu dumm die Bedienungsanleitung zu lesen.
Dazu kommt natürlich auch ein wenig bequemlichkeit. Das sei aber auch jedem gegönnt. Dazu ist das Internet ja im Grunde auch da - Informationsfindung.

Ich habe mich auch bei einem Glas Weißbier mit der 7er Bedienungsanleitung auf die Terasse gesetzt. Einige Kapitel hab ich nur überflogen, einige etwas genauer gelesen. Und trotzdem würde ich nicht sagen das ich deswegen alles weis.

Als Beispiel sei hier die Navi Pfeildarstellung im HUD oder Infodisplay, zwischen Tacho und Drehzahlmesser, genannt. Ich habe mich gefragt warum bei mir dort nichts angezeigt wird. Nur so, nicht das ich es dringend bräuchte. Es steht zum Beispiel nicht in der Anleitung drin das es entweder im HUD oder im Infodisplay angezeigt wird. Beides geht nicht. Das steht in der Bedienungsanleitung nirgends beschrieben. Das findet man nur durch rumprobieren aus.

In unserem 5er haben wir im Navi Bildschirm oben Rechts ein Symbol welches, sagen wir mal so, da ist. Ich habe nun schon bestimmt bei zwei längeren Autobahnetappen als Beifahrer die Bedienungsanleitung vor und zurück gelesen. Ich weis nicht was dieses Zeichen mir sagen will. Es steht definitiv nicht drin. Es ist aber auch nicht so wichtig, das ich beim Händler mal daran denken würde zu fragen. Wenn ich jetzt ein Bild davon hätte würde ich die Frage hier stellen. Warum auch nicht.......
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:05   #29
danielprivat
Mitglied
 
Benutzerbild von danielprivat
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 730d F01 - BMW X1 xDrive 23d - BMW Z4 sDrive 23i - BMW 116d F20 - BMW K1300R
Standard

ich lese die anleitung immer sehr genau und finde dann beim probieren auch immer was neues - man "filtert" ja auch viel raus und merkt sich nur das, was einem im täglichen umgang wichtig ist. ich hatte dennoch gestern ein aha - erlebnis: bei meinem 730d gibt es keine nebelscheinwerfer. ich habe die gesucht und gesucht und in der anleitung ist auch schön beschrieben wie man die einschaltet..... bei einem M-paket sind diese aber nicht verbaut. komisch oder ? bei nebel kann ich mit dem 7er nicht mehr fahren ;-)
danielprivat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:30   #30
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich doch mal ne Frage, ist auch nicht provokativ, sondern ganz ernst gemeint, aus Intreesse:

Wieso lest ihr denn eigentlich nicht einfach die Bedienungsanleitung?
Gibts da Gründe dafür?
Ich finde die gedruckte Betriebsanleitung besser ! Einmal kann man die in Ruhe zu Hause auf dem Sofa lesen. Bei vielen Sachen jenseits des Cockpits kann man die auch einfach mitnehmen, also z.B. Wartung im Motorraum etc.
Wenn ich was einprogrammiere, finde ich es leichter die Schritte in der Anleitung die vor Augen liegt nachzuvollziehen, als im Display immer wieder die Menupunkte zu wechseln.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group