Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 16:43   #1
Nero40
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard Öl im Motorraum

Hallo...
bin seit zwei Monaten besitzer eines 730i BJ 87 Automatik...
Nach der letzten Autobahnfahrt hab ich den Wagen nur kurz abgestellt und dann ging beim Anlassen nichts mehr... als ob die Batterie alle wäre...
Zudem war der gesammte Motorraum mit Öl verschmiert... allerdings nur im unteren Bereich... am Motorblock oben nicht.
Hab den Wagen dann nach 1 Stunde nochmal zu zünden versucht und er sprang an... hab ihn aber sofort wieder ausgemacht...
Bei dem Wagen funktioniert zudem ( bei einem Kaufpreis von 500 Euro in Kauf genommen) die Amaturenelektronik nicht mehr... lediglich Tempo und Benzinreserveanzeige tickt!... (alle anderen Messinstrumente zeigen entweder gar keinen Wert oder springen plötzlich auf irreale Werte hoch) ... ist das jemals zu beheben??
Bin etwas ratlos was ich jetzt am besten machen soll... ihn gleich auf den Müll bringen ?? Kann ich ihn noch bis zur Werkstatt fahren?... Ölstand ist noch im grünen Bereich!... oder soll ich ihn eher schleppen lassen?...
Oder gibt es einen Schnelltest den ich selbst vornehmen kann um zu sehen was kaputt ist?... Ich hoffe dass mir hier jemand ernsthaft helfen kann...
Mit einem verzweifelten Gruß
Dieter

Geändert von Nero40 (26.12.2005 um 16:52 Uhr).
Nero40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:17   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Dieter

Das koennen evtl. nur Kleinigkeiten sein.
Mit dem oel kann sein, dass da nur ein Schlauch undicht ist. Welche farbe hat das Oel? Kann ja diverses sein. Wenn das Motoroel noch stimmt, kann es von der Hydraulik sein, oder vom getriebe.
ich wuerde das alles mal in Ruhe testen in der Werkstatt.
Die Anzeige in den Instrumenten kann evtl. auch nicht gehen, weil die Batterie am Ende ist, dann spinnt die Elektronik entsprechend.

Fahr in die Werkstatt unter der Voraussetzung, dass Du im Motor, Getriebe und in der Hydraulik genug Oel hast. Also alles nachschauen. Ist ja schnell gemacht.
Dann in die Werkstatt, Bestandsaufnahme, dann wieder hier rein in's Forum was alles fehlt oder benoetigt wird, und dann sehen wir weiter.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:42   #3
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hallo,

man den kannst doch nicht gleich auf den Müll bringen, für meinen hab ich auch nur 500€ bezahlt hab ihn schon drei Monate (abgemeldet auf dem Hof)etliches mit Hilfe des Forums günstig wenn nicht sogar Kostenlos behoben. Nun ist er sogut wie fehlerfrei und wird demnächst angemeldet.

Du wirst sehen wenn du ein bischen Schrauben kannst und noch bei ebay die Augen offen hälst kriegst du alle nur erdenklichen Teile für kleines Geld und wichtig immer schön die Forumssuche bemühen da steckt mehr Wissen drin als die BMW Meister haben.

Noch ein Tipp suche mal nach Threads von "Kummerfeld" der hat seinen auch gerettet und verdammt viel zu geschrieben das ist besser als Harry Potter.


Gruß

flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufkleber von TRACKER im Motorraum. wos issn`des? M3-Cabrio Autos allgemein 2 19.11.2005 21:44
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth E32: Tipps & Tricks 3 10.11.2005 23:00
Elektrik: Wo sind die Batteriepole im Motorraum PeterM. BMW 7er, Modell E32 2 17.11.2004 21:48
Diesel-See im Motorraum union2000 BMW 7er, Modell E38 9 24.03.2004 21:44
Verschiedene Geräusche Motorraum/ Kosten Ventile einstellen Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 7 13.10.2003 23:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group