Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 20:03   #1
7erNeu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Bitterfeld
Fahrzeug: E32-730i (10.90)
Standard Voller Ausfall der Lichtanlage / Lüftung nur maximal...

Hallo!

Will mich, als neuer User dieser echt tollen und vor allem informativen Seite, kurz vorstellen:

Also bin der Jens und komme aus dem Osten unser Fußball verückten Republik;-) Hab mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und mir einen E32 zugelegt. Ein 730i, Bj.90, der mit den 6 Zylindern. Genauer gesagt bin ich dabei den Wagen zu retten, nach einer Standzeit von 2 Jahren... Man hat ihn mir übergeben für 400 Euro, in orginalem Zustand

Die zwei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Also er läuft wie ein Uhrwerk, soweit ich das jetzt die ersten Tage beurteilen kann. Mußte lediglich (bis jetzt) eine neue Batterie einbauen. Nun aber zu den Problemen weswegen ich hier schreibe und ich hoffe mir (und meinem Baby) kann geholfen werden

Nummero 1: Das Licht geht nicht. Nur die Blinkeranlage, allerdings komplett- wenigstens was;-) Könnt ihr mir da mit ein paar Tips helfen woran es liegen könnte? Wie gesagt kein Licht - sowohl Fern als auch Abblendlicht. Und das an den Front- und Heckleuchten...


Nummero 2: Ich will die Lüftung anmachen was aber erst ab der stärksten Stufe geht. Das komische an der Sache: erst wenn ich auf voller Lüftung stehen habe, geht auch erst der Bordcomputer an und sämtliche Tasten werden erleuchtet (Heckscheibenheizung und die Tasten für die Einstellung der Lüftung - also Füsse, Oberkörper usw....) Kann mir jemand ein Tip geben was das so sein könnte?

Ich bedanke mich erstmal im Vorraus für Antworten von euch! Ist echt genial das Forum hier - hab schon ne Menge lesen können

7erNeu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 21:11   #2
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo,

nach zwei jahren kannst du sehr viel machen...je nach dem wie gut du ihn wieder haben willst. also bei mir ging auch so einiges nicht, grade heizung und klima. da können schon wochen für drauf gehen.

für mich hört sich das erst mal nach korridierten kontaktstellen an bzw. schlechte massekontakte. da hilft nur auseinander bauen was geht und nachschauen bzw. lötet.

mit deiner lüftung hört sich stark nach einem defekten heizschwert an. auswechseln ist die einfachste lösung und reparieren (löten) die billigste.

da kann dir der reinhard, ROTTALER2, hier im forum sehr gut helfen. der hat auch alle schaltpläne vom e32.

er wird dir auch noch ein paar tipps geben, ist aber zur zeit auch auf dem großen 7-Forums Treffen. kann somit wohl erst ab sonntag abend wieder schreiben. aber warte ab, der weiß das schon...

ps: e32 730 gab es auch als V8, deshalb schreibe in dein profil noch R6 mit dazu. ah, bei deinem Bj. gabs ihn ja nur als R6, aber schreub es mit zu

gruß
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 21:35   #3
7erNeu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Bitterfeld
Fahrzeug: E32-730i (10.90)
Standard

ich bedank mich recht herzlich! werd wohl mein kleinen näher studieren...

also dank nochmals!
7erNeu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:59   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Dass das Licht nicht geht klingt sehr nach LKM (= Lampen-Kontrollmodul) - geht denn das Rücklicht? Wenn das auch aus ist, ist wahrscheinlich gar klein LKM drin....
enn doch, dann kann man das nachlöten. Das LKM ist der längliche schwarze Kasten vorne im Sicherungskasten! Hat jeder E32

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 09:54   #5
7erNeu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Bitterfeld
Fahrzeug: E32-730i (10.90)
Standard

Hallo und danke für den Tip!!! Nein, das Rücklicht geht auch nicht. Kann man da eine Anleitung finden wo und wie das gelötet und gemacht wird?

Kann ich herausfinden ob das auch wirklich dieses Modul ist?

Schon mal danke im Vorraus
7erNeu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 11:02   #6
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

@Charly1st

Den 730i gibts zwar wirklich sowohl als R6 als auch als V8, aber '90 nur mit R6.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 11:19   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von 7erNeu
Hallo und danke für den Tip!!! Nein, das Rücklicht geht auch nicht. Kann man da eine Anleitung finden wo und wie das gelötet und gemacht wird?

Kann ich herausfinden ob das auch wirklich dieses Modul ist?

Schon mal danke im Vorraus
Indem Du erst einmal schaust, ob es überhaupt drin ist
Bekommst Du denn die Fehlermeldungen?

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:09   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von 7erNeu
Hallo und danke für den Tip!!! Nein, das Rücklicht geht auch nicht. Kann man da eine Anleitung finden wo und wie das gelötet und gemacht wird?
Kann ich herausfinden ob das auch wirklich dieses Modul ist?
Schon mal danke im Vorraus
Hi 7erNeu
Gib in "Suchen" (links) LKM ein und klick unten rechts auf E32, da kannst tagelang lesen, Gib Heizschwert ein, und du kannst ein Jahr lang leben (lesen) ohne was Verdient zu haben. Zuerst schauen schauen und nochmal schauen, wenn du mehr weist, dann frag nochmal geziehlt. Wir sind keine Hellseher, aus der Entfernung kann ich nicht in dein Autoschauen. Mach jeden Deckel auf und schau wo ein freier Steckplatz ist, am besten du machst ein Foto und hängst es an, das bringt mehr als 1000 Worte!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:14   #9
7erNeu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Bitterfeld
Fahrzeug: E32-730i (10.90)
Standard

erstmal nochmals Dank für eure Antworten! Also hab zu meiner überraschung gemerkt das ich dieses LKM modul nicht drin habe... aber das "Senfmodul". Also werd ich mir das LKM mal besorgen und dann sehen was passiert... Hab mir heut BBS formula1 Felgen bestellt, in 17 zoll.... juhu:-)

Also danke nochmal für die Antworten und tips von euch!
7erNeu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:30   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von 7erNeu
Also hab zu meiner überraschung gemerkt das ich dieses LKM modul nicht drin habe... aber das "Senfmodul".
Mich dünkt, Du hast einen Teilespender gekauft - aber recht hatte ich doch - das Ding ist gar nicht da

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group