Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 18:32   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Großes Problem mit Code Wegfahrsperre

Hallo

Ich habe ein großes Problem mit meiner Code Wegfahrsperre, also jedesmal bevor ich meinen Wagen anlassen kann muss ich an einem kleinen Gerät unten im Klappfach einen 4 stelligen Code eingeben! Das hat fast immer funktioniert bis heute Morgen da ging nämlich gar nichts mehr, habe mind. 30x probiert aber der Wagen sprang einfach nicht an!

Habe vorhin gerade mal das Klappfach abgebaut und geschaut was da so alles drinnen ist, die Code Tastatur geht zu einem nahegelegendem Steuergerät und von dort gehen 5 oder 6 Kabeln weg, nur wohin das weiß natürlich keiner weder BMW noch bis jetzt sonst wer!

Das Gerät nennt sich FP-Electronics Blocksystem (B) 4BE 9309E2VV1, habe auch schon das Internet mit der Hilfe von Suchmaschinen bemüht leider ohne Erfolg! Es gibt zwar eine Firma die sich FB-Electronics nennt allerdings scheinen die andere Sachen herzustellen! Mich würde auch nicht wundern wenn die Firma die den Mist hergestellt hat Pleite gegangen ist!

Kennt sich hier jemand aus und kann mir ungefähr sagen wo die Kabel hingehen? Benzinpumpe ect.!





danke


mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 08:22   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

sowas ähnliches hat ich mal in nem E32. unterbricht wahrscheinlich nur die zündung. wirf den mist raus und gut ist.

irgendwo wurden wahrscheinlich originale kabel durchtrennt und das teil dazwischengehängt. einfach wieder verbinden und gut is...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 00:07   #3
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Fp ?

Hallo ,
vielleicht hilft Dir dies weiter:

FRANKEN &PARTNER ELEKTRONIK GMBH Eintrag
Strasse / Nr.:
WELSERSTR. 10G
PLZ / Ort:
51149 KÖLN

Land
DEUTSCHLAND

E-Mail:
info@franken-partner.de

Telefon:
02203/91194-0

Fax:
02203/91194-49


URL:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HTTP://WWW.FRANKEN-PARTNER.DE

Gesellschafter: G. Franken
Kurzprofil
FRANKEN - PARTNER, FRANKEN, BESCHALLUNGSSYSTEME, KIRCHENAKUSTIK, KIRCHENBESCHALLUNG, MOBILE BESCHALLUNGSSYSTEME, AUDIO, LAUTSPRECHERSYSTEME, ELA, ELEKTROAKUSTIK, MIKROFONE, VERSTÄRKER, BESCHALLUNG, GRUPPENSPRECHSYSTEME, FUNKSYSTEME, TONTECHNIK, PA, ÜBERWACHTE RUF-UND MELDEANLAGEN, TRAGBARE SPRACHVERSTÄRKER, PROZESSIONSANLAGEN, 100V-SYSTEME, MISCHER

hab mir erlaubt, mal ohne den Bindestrich zu suchen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:39   #4
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Also ich habe in der zwischenzeit mal direkt zu BMW nach München geschrieben und mein Problem geschildert, die gaben mir dann eine Adresse die solche Geräte vertreiben habe mich daraufhin bei denen gemeldet und jetzt weiß ich das es FP-Electronics seit 2003 nicht mehr gibt! Die nachfolge Firma nennt sich Elim-Electronics und die können natürlich auch nicht sagen wo die Kabeln angeschloßen sind!

Also mit einfach ausbauen ist leider nicht!




mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:46   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

warum nicht?! bist du blind?

mfg Benni

ps: was leichteres wie so einen kram wieder abstecken gibts ja fast nicht. scheißdreck raus, originale kabel wieder verbinden und fertig.

für die die nicht so bewandert sind, haben die kabel extra alle verschiedene farben

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:08   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

das ist leider nicht so leicht wie es scheint! Die Kabeln laufen ja irgendwo hin und wurden an mind. 5 verschiedenen Punkten angeklemmt! Benzinpumpe, Zündung ect. man müsste den kompletten Innenraum zerlegen damit man die Punkte findet!

Das ganze währe ja auch nicht sehr sinnvoll wenn man es einfach ausbauen könnte! Das Teil soll ja Diebstahl verhindern





mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:14   #7
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il
das ist leider nicht so leicht wie es scheint! Die Kabeln laufen ja irgendwo hin und wurden an mind. 5 verschiedenen Punkten angeklemmt! Benzinpumpe, Zündung ect. man müsste den kompletten Innenraum zerlegen damit man die Punkte findet!

Das ganze währe ja auch nicht sehr sinnvoll wenn man es einfach ausbauen könnte! Das Teil soll ja Diebstahl verhindern





mfg, kj.
das ganze ausbauen dauert bestimmt paar Stunden,also ich denke ist schon Diebstahlsicher .....bau das ding raus ..... oder lass rep....

Geändert von 735Facelift (15.09.2006 um 17:22 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:27   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

also ich hatte so ein teil in nem ehemaligen E32 von mir. mit bisschen handwerklichem geschick und das ding war in 15min raus.

alle wichtigen kabel laufen ja im innenraum ans handschuhfach. glaub kaum das die damals das ganze auto zerpflückt haben..

aber jedem das seine. mir wär das teil schon lang auf den sack gegangen

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:24   #9
Montesuma
blau macht glücklich
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: 530xd (10/2011) F11
Standard

Auf jeden Fall wirst Du alle Kabel - auch wenn sie auseinander gehen - verfolgen können. Natürlich wirst Du dafür ein paar Verkleidungen wegbauen müssen, um festzustellen, wo es weiter geht. Aber die Einbauer haben die Verkleidungen auch wegbauen müssen, um es einzubauen - rechne also mit mindestens dem gleichen Aufwand, wenn nicht mehr.

Auch wrist Du Dich ärgern, daß die eine oder andere Verkleidung gar nicht nötig gewesen wäre, jedoch kommt man nur so logisch zum Ziel ohne blind durch die gegend zu reissen oder mit dem Seitenschneider zu schnibbeln.
Montesuma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group