Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 00:19   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Zoll-Nummer für den Export und Versicherung!

Hallo,

Ich habe mir heute ein BMW in Deutschland um zu überfuhren in die Schweiz. Die BMW Niederlassung hat mir angeboten eine Überfuehrungsnummer zu lösen die 4 wochen Gultig ist. Dies finde ich Super, aber nur 2 Fragen die der Vertretet nicht beantworten könnte.

Ich muß in die Schweiz etwa 4 wochen warten bis die Importprufung stattfinden kann, aber ich kann mit die Deutsche Überfuehrungsnummer herumfahren. Stimmt dies?

Wie ist es mit die Versicherung bei so eine Überfuehrungsnummer. Ich vermüte das bei die Versicherung die bei diesen Schild gehört nur eine Haftplicht versicherung. Stimmt dies? Da das Auto relativ teuer ist wollte ich wissen was für möglichkeiten es gibt dieses Auto in die Zeit Vollkasko zu versichern. Ich bin EU-Burger wöhne in die Schweiz und würde 1 Monat mit die Überfuehrungsnummer in die Schweiz herumfähren.

Wer kann mich helfen!

Mfg
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 00:31   #2
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

zu 1. Ja dafür ist sie ja gedacht du kannst einen Mont mit den schilderen fahren.

zu 2. kommt auf die Versicherung an, aber zu 99% ist es nur Haftpflicht da vollkasko zu utopische prämien sind.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:47   #3
kiste
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.07.2002
Ort: im schönen Münsterland
Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
Standard

Hallo Gerard,

du meinst das Ausfuhrkennzeichen, wie die offizielle Bezeichnung lautet. Dieses wird mit einer speziellen Deckungskarte beantragt. Je nach Versicherer ist die Gültigkeit des Versicherungsschutzes zeitlic h begrenzt. Nicht alle Versicherer bieten einen Vers.schutz für 30 Tage an, begrenzen das auf 8 oder 15 Tage! Und die Preise sind sehr unterschiedlich. Versichert ist dann normalerweise nur Haftpflicht. Auf dem Ausfuhrkennzeichen ist das Ablaufdatum eingeprägt. Bis zu diesem Tag kann das Auto in der Schweiz gefahren werden. Günstiger Internet-Anbieter ist "www.deckungskarten.com". Kosten: 60 + Versand.

Bezüglich der Kaskoversicherung würde ich bei Deinem Versicherer in der Schweiz anfragen, ob die bereit sind, die Kaskoversicherung ab Beginn des Ausfuhrkennzeichens zu übernehmen. Die technischen Daten kann man denen ja rechtzeitig übermitteln.

heinz
kiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:18   #4
Holger22
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wer sagt, dass Du 4 Wochen warten musst? Hast Du dieser Person gesagt, dass Du EU-Übereinstimmungsbescheinigung für dieses Fahrzeug hast?

Ich habe das letzte Mal 2-3 Tage gewartet...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibts Details.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 15:49   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard warten

Hallo,

das Problem von ein Monat ist das ich kein vernuftigen Termin am Strassenverkehramt kriege. Hier in Zürich muss ich bis mitte Juni warten. In SH, TG und AG brauche ich 5-10 Arbeitstage. Da ich auf Nummer sicher gehen möchte lieber ein Monat. Ist mehr doch egal ob ich mit eine Zollnummer herum fahre. Ich habe gerade über die Zürich Versicherungen en Vollkasko zusatz gemacht für die Zeit das ich mit die Deutsche Nummer herumfahre.

Ich freue mich riesig auf das Fahrzeug.

mfg
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Su. 20 Zoll oder 19 Zoll Kompletträder für E38 blackshadow Suche... 4 03.10.2004 18:10
07 Nummer und schwarze Nummer gleichzeitig möglich ? simpson BMW 7er, Modell E23 2 30.03.2004 06:20
18 Zoll AC Schnitzer - Dreiteilige Rennsportfelgen Willi705i BMW 7er, Modell E38 0 10.02.2003 19:56
Wenigstens hat die Versicherung endlich gezahlt Bulldog BMW 7er, Modell E38 3 31.10.2002 11:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group