Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 10:05   #1
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard Techno-Classica 2009

Guten Morgen Zusammen!
Ich habe gelesen, dass der Termin für die Techno-Classica 2009 steht!

Interner Link) 7-forum.com Auto-News: TECHNO-CLASSICA Essen 2009 vom 2. bis 5. April 2009 -

Frage an die Organisatoren, ob das 7er-Forum wieder vertreten sein wird?
Falls Ja, was ich sehr begrüssen würde, ob Ihr Hilfe braucht - in welcher Form auch immer?!

Liebe Grüsse und ein schönes WE
Ulli

P.S.: Habe keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden, daher meine Anfrage auf diesem Weg!
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:52   #2
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Wäre auch sehr daran interssiert. Wegen der Entfernung kann ich natürlich nicht so einfach bei der Organisation helfen, aber ich würde den Forumsstand gerne in diesem Jahr besuchen kommen.

LG Benni
__________________
Die Plakette für alle Umweltzonen :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.grobstaubplakette-kss.de
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 02:07   #3
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Entweder ist das Forum nicht dabei oder es wird wieder kurzfristig (4 Wochen vorher) einen Stand bekommen und den Stand wieder so gut wie im letzten Jahr hinbekommen

Ich würd es begrüßen, auch wenn ich in der Zeit in der (hoffentlich vorhandenen) Sonne auf Mallorca bruzzel

Aber meinen BMW (falls gewünscht) und mein Taschengeld (notfalls auch falls ncihtgewünscht) sei euch als Unterstützung sicher
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 02:48   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Aktuell sieht es leider so aus, dass man uns nur wieder einen Stand im Keller anbietet. Da wir im Keller im Vorjahr oft übersehen wurden, wollen wir in diesem Jahr ins EG oder OG, und haben uns auch frühzeitig dafür beworben.

Da man uns nun offenbar keinen Platz im EG oder OG anbieten kann, haben wir auf einen Standplatz verzichtet. Das ist Schade, aber der Aufwand soll sich auch lohnen. Wir wollen auch nicht um Spenden von Euch Mitgliedern für einen Messe-Auftritt bitten, der durch eine Platzierung im Keller wieder nur einen kleinen Teil des Messe-Publikums erreichen würde.

Wir werden uns nun gleich für die Messe 2010 bewerben. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Standplatz außerhalb des Kellers.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:13   #5
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Schade eigentlich, aber unter diesem Aspekt würde ich auch nicht dran Teilnehmen.
Drücken wir mal die Daumen für 2010.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:54   #6
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Ich finde es auch mega schade, dass dieses Jahr nichts daraus wird!
Letztes Jahr war der Stand ja wirklich super, nur leider am Rand - so dass selbst wir ihn kaum gefunden hatten!
Ist halt die Frage, ob es sich nicht doch lohnen würde, wenn man einen Platz im Keller direkt am Treppenaufgang erhalten könnte?
Natürlich drücke ich unabhängig davon die Daumen für 2010!
LG
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 00:24   #7
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Die Frage wär ja auch, inwiefern man vorhandenes Material vom letzten Jahr wieder benutzen könnte,
also wie kostenintensiv der Stand dieses Jahr werden würde...

Denn ich denke mal (laienhaft gesehen) könnte es ja nicht schaden, den Klasse-2 Stand im Keller nochmal Top zu machen um somit die chancen zu steigern, im nächsten Jahr ne Etage höher zu kommen.

Das "Auf den Keller haben wir keinen Bock und kommen erst wieder zur Messe wenn wir nen Filet-Stand bekommen" könnte ggf. auch nach hinten los gehen.

(ned böse verstehen, aber ich denk mal die Clubs, welche die Stände mit einer Top-Lage haben, werden diese Plätze auch nciht so einfach bekommen haben)
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 01:39   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Die Frage wär ja auch, inwiefern man vorhandenes Material vom letzten Jahr wieder benutzen könnte,
also wie kostenintensiv der Stand dieses Jahr werden würde...
Im Prinzip könnten wir nur die Plakate (Wert ca. 100 bis 200 Euro) erneut verwenden. Das eigentliche Gerüst und teils auch die Möbel haben wir angemietet, und den Teppich haben wir weg geworfen. Kostenmäßig stehen wir also kaum besser da als im letzten Jahr. Außerdem wollen wir nach Möglichkeit nicht einfach eine Kopie unseres Standes aus dem letzten Jahr aufbauen. Das hängt natülich auch von den Kosten ab. Der Messe-Auftritt würde wohl wieder ca. 2.000 Euro kosten.

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Denn ich denke mal (laienhaft gesehen) könnte es ja nicht schaden, den Klasse-2 Stand im Keller nochmal Top zu machen um somit die chancen zu steigern, im nächsten Jahr ne Etage höher zu kommen.
Ok, aber wir haben bereits im letzten Jahr den Platz im Keller akzeptiert und mit einem tollen Stand richtig Gas gegeben. Wir konnten bei unserem ersten Auftritt sicher nicht gleich einen Super-Standplatz erwarten. Aber wie lange soll das so weiter gehen? 2 Jahre, 3 oder 5 Jahre?

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
aber ich denk mal die Clubs, welche die Stände mit einer Top-Lage haben, werden diese Plätze auch nciht so einfach bekommen haben
Die Clubs haben wahrscheinlich Bestandsschutz. So hieß es, dass Clubs, die schon mehrere Jahre dabei sind, nicht einfach in den Keller verlegt werden können. Was soll sich an dieser Aussage in den nächsten Jahren ändern? Da können wir nur auf eine Absage eines Clubs hoffen. Aber wahrscheinlich stehen da schon einige Anwärter auf einen Platz im EG/OG auf der Warteliste.

Man muss einfach sehen, dass so ein Messe-Auftritt eine Menge Aufwand für alle Beteiligten bedeutet. Wir haben auch keine Club-Gelder, auf die wir zurück greifen können, d. h. wir stehen auch im Kosten-Risiko, falls nicht genug Spenden zusammen kommen. Und dieser Aufwand soll sich auch lohnen - und da ist es einfach schade, wenn man im Keller platziert ist, den vielleicht nur jeder 5. Messe-Besucher überhaupt betritt.

Wer sich für BMW interessiert, wird sich in der Nähe der BMW-Halle aufhalten und findet dort auch den Großteil der BMW Club-Stände. Wer kommt da noch auf die Idee, im Keller nach uns zu schauen, zumal der Keller genau auf der ganz anderen Seite des Messe-Geländes liegt? Vor Ort hatte ich im Vorjahr am letzten Messetag auch mit BMW Club-Vertretern gesprochen - und fast Niemand wußte von unserem Stand, obwohl wir am ersten Tag Flyer für unsern Stand verteilt hatten. Insgesamt also eine sehr unbefriedigende Situation im Keller.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 02:29   #9
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Okay, alles in allem nicht wirklich befriedigend, da gebe ich dir Recht.

Dass der neue Stand wieder so kostenintensiv wird, hatte ich nicht gedacht...

Jedenfalls weiß ich von einem Club, der einen etwas besser gelegenen Standort hat (oben bei den Teile-Händlern und Club-Ständen), dass dieses Jahr nur so mit ach und krach der Stand voll wird (frei nach dem Motto; "irgendwas hinstellen, sonst ist der Stand zukünftig futsch").

Vielleicht bietet sich ja dann nächstes Jahr auf der Messe eine Chance, einen besseren Stand zu bekommen, falls einige Clubs und IGs aus kostengründen auf eine Präsentation verzichten.

Gibt es denn eine Last-Minute Warteliste für das EG, wo man sich einschreiben lassen kann?
Denn wenn der Stand einen besseren Platz hätte, bin ich mir sicher, dass wieder genug Spenden zusammenkommen würden, oder?
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos von der Techno Classica 2006 JPM Kommentare zu 7-forum.com News 5 13.04.2006 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group