Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 08:32   #21
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK Beitrag anzeigen
also, die Ecken sind jeweils 90° horizontal/vertikal

die Längen der einzelnen Traversen je nach belieben 500mm bis max. 5000mm
Hallo Tanja,
Das ist sehr nett dass du uns diesen Vorschlag machst.
Ist in der Tat interessant.Ich kenne diese Strukturen auch und werde mir überlegen wie wir sie miteinsetzen können,da es unserem Stand ein zusätzliche Festigkeit geben könnte.
Wäre den dein Bekannter bereit uns die zu Verfügung zu stellen während der Expozeit?
Ein Minimum von Material müssen wir kaufen und somit wird wahrscheinlich kein oder nicht viel Geld für Mietmaterial zu Verfügung stehen.
Du kannst das ja mal abklären uns uns dann Bescheid geben.
Ps.Hast du das Bild etwas grösser,da ich nicht genau erkennen kann ob es 4,3,oder 2-Rohr-Systeme (Leitern)sind.
Vielen Dank für deine Hilfe
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:59   #22
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,
Das ist sehr nett dass du uns diesen Vorschlag machst.
Ist in der Tat interessant.Ich kenne diese Strukturen auch und werde mir überlegen wie wir sie miteinsetzen können,da es unserem Stand ein zusätzliche Festigkeit geben könnte.
Wäre den dein Bekannter bereit uns die zu Verfügung zu stellen während der Expozeit?
Ein Minimum von Material müssen wir kaufen und somit wird wahrscheinlich kein oder nicht viel Geld für Mietmaterial zu Verfügung stehen.
Du kannst das ja mal abklären uns uns dann Bescheid geben.
Ps.Hast du das Bild etwas grösser,da ich nicht genau erkennen kann ob es 4,3,oder 2-Rohr-Systeme (Leitern)sind.
Vielen Dank für deine Hilfe
Jean-Marie
Hi..die Traversen sind mit 3 Rohren also 120° versetzt!!
Habe das System mal aufgebaut, das geht ratz fatz !!
Das kompl. System liegt in der selben Halle, wo auch ich mein Material lagere!!

Ich habe dem Besitzer aufs Band gesprochen und Hoffe, das Er bald zurück ruft!!..mehr kann ich mom. auch nicht machen!!

Gruß Martin
__________________
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:48   #23
Machti
V 8 Raser
 
Benutzerbild von Machti
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Standard Messestand

Hi Christian,
ich könnte am 27 od. 28.03 am Stand unterstützen, wenn es gewünscht wird.
Welcher Tag ist mir egal , hab Urlaub bekommen.

Grüße

Micha
__________________
Grüße

Machti
Machti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:57   #24
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK Beitrag anzeigen
Hi..die Traversen sind mit 3 Rohren also 120° versetzt!!
Habe das System mal aufgebaut, das geht ratz fatz !!
Das kompl. System liegt in der selben Halle, wo auch ich mein Material lagere!!

Ich habe dem Besitzer aufs Band gesprochen und Hoffe, das Er bald zurück ruft!!..mehr kann ich mom. auch nicht machen!!

Gruß Martin
Hallo Martin,
Danke für die Info.
Ich kenne das System gut,stimmt dass es sehr schnell geht zum Aufbauen
Kannst mir auch per U2U antworten wenn du Neuigkeiten hast von deinem Kumpel.
Tschuldigung dass ich dich vorher Tanja nannte,habs aus dem Profil
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:37   #25
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Leutz!

Wie ich heute feststellen musste bekomme ich zu der Zeit keinen Tag Urlaub. Sonst hätte ich mich gerne einen Tag mit an den Stand gestellt.

Ich würde das Projekt aber daher gerne mit 50 Euro unterstützen.
Überweisung geht heute raus.

Klasse was das Forum so auf die Beine gestellt kriegt.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:03   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Forum und Techno Classica Interessierte!

An dieser Stelle mein herzlichster Dank für die bisher eingegangenen Spenden! Wie bereits mitgeteilt könnten wir Dank der Hilfe unseres Mitglieds Jean-Marie (@speltz) einen Messe-Stand bekommen, der über die üblichen Verhältnisse eines typischen Club-Standes hinausgeht

Jean-Marie ist also mit viel Tatkraft dabei und will auch aus Luxembourg für die Messe anreisen und viel eigenes Material mitbringen. Nur durch diese ehrenamtliche Tätigkeit können wir überhaupt etwas Besonderes aus dem Stand machen.

Auch wenn Jean-Marie selbst Material mitbringt, gute Beziehungen im Bereich Bühnen/Messe-Bau hat und so sehr günstig fehlendes Material organisieren kann, können wir den Stand nur mit etwas Geld attraktiv gestalten. 75 m2 Standgröße sind nicht wenig - und da fällt auch bei einfachster Ausstattung ein größerer Geldbetrag an (wer mal eine 75 m2 Wohnung mit Teppich und Tapeten versehen hat, kann sich vorstellen, was für Kosten das sind).

Weiterhin müssen wir Strom und Versicherung bezahlen. Insgesamt rechnen wir mit Kosten von mind. 1.500 Euro. Bisher ist in etwa ein Drittel über die bisherigen Spenden-Einnahmen gedeckt.

Es wäre also sehr nett, wenn sich noch weitere Forumsmitglieder an den Stand-Kosten beteiligen würden! Es wäre schade, wenn wir die uns hier gebotenen Gelegenheit mit einfachsten Mitteln einen attraktiven Stand zu bekommen, nicht nutzen würden.

Man bedenke auch, welchem Risiko sich die Forumler aussetzen, die ihre Fahrzeuge für den Stand zur Verfügung stellen. Außerdem hat sich das Standpersonal für die Messe extra frei genommen und muss jeden Tag anfahren, teure Parkgebühren bezahlen und sich auf der Messe teuer verpflegen. Jean-Marie wird sogar eine Hotel-Übernachtung auf eigene Kosten in Anspruch nehmen, und einen Transporter leihen. Wenn man diese ehrenamtliche Tätigkeit in Geldwert umrechnen würde, wäre das Ganze komplett unbezahlbar.

Eine Spende wäre also auch eine Anerkennung der zuvor genannten ehrenamtlichen Leistungen der Forumler, die vor Ort aktiv sein werden. Gerne wollen wir das Forum mit seinen tollen Mitgliedern gebührend auf einem ordentlichen Stand vertreten - dazu ist aber leider noch mehr Geld notwendig.

Ich bitte also weiterhin um Spenden für unser Projekt "7-forum.com auf der Techno Classica"!

Selbstverständlich verbürge ich mich dafür, dass das gesammtelte Geld nur zweckgebunden verwendet wird! Ein einmal eingerichteter Messestand kann später natürlich teilweise wieder verwendet und auch für andere Forumsveranstaltungen genutzt werden. Das ausgegebene Geld ist also nicht direkt nach der Messe "verloren".

Vielen Dank,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 09:39   #27
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Hallo,

da ihr ja schon seit Jahren Freud und Leid mit mir teilt, unterstütze ich den Stand gerne. Geld habe ich geschickt und falls ihr noch eine Standbesetzung für einen halben oder ganzen Tag braucht, komme ich gerne. Einfach mal das gewünschte Datum angeben.

Messestandinventar habe ich leider keins und meinen E65 wollt ihr ja sicher auch nicht ausstellen

Viel Erfolg und ich schaue auf jeden Fall vorbei!

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 12:38   #28
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kleine Spende

So gerade auch eine kleine Spende in den Topf geworfen. Es ist nur ein kleiner Betrag... aber ich hoffe das es ein wenig weiter hilft.

Ein Gruss aus der Schweiz

Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 02:16   #29
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Wie sieht es denn mit Exponaten aus?
Wie viele Fahrzeuge sollen ausgestellt werden, von jedem Typ ein Modell (E23, E32, E38)?

Ich hätte prinzipiell kein Problem damit, einen E32 und einen E38 zu stellen, da ich etwa 6-7km vom Messegelände entfernt wohne.
Allerdings habe ich noch das Bild von einem Jungen im Kopf, der auf der Essener Motorshow im Youngtimer/ Classic Bereich einen Metallpfeiler umgestoßen hat, der gerade eben noch die Stoßstange eines 560SEL Pullman verfehlte.

Das die Fahrzeuge verschlossen ausgestellt werden, ist für mich eigentlich selbstverständlich, allerdings habe ich auch etwas gegen sich nähernde Reißverschlüsse, Uhren, Ringe, usw....

Ich möchte nicht überpingelig erscheinen, aber der E32 ist ein 750iL mit 140.000km und makellosem Originallack (cosmosschwarz).
Beim E38 sieht es nicht anders aus: 728iL Individual Highline mit 12.000km und ebenfalls makellosem Originallack (tannengrün).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 07:16   #30
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Der E38 ist noch zu neu. Der geht ja noch nicht mal als Youngtimer durch.

Die Austellung wird wohl eher in Richtung E23 und ggf. E32 gehen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 25 27.02.2008 16:38
Fotos von der Techno Classica 2006 JPM Kommentare zu 7-forum.com News 5 13.04.2006 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group