Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 12:23   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Patentrezept gesucht zum häufigen Neuwagen-Wechsel

Hallo Freunde,

das Leben ist so kurz und es gibt so viel tolle Autos, alleine schon von BMW, da sind mir die 36 Monate Leasingdauer irgendwie zu lang(weilig).

Ich grüble immer wieder drüber nach, wie man - mit vertretbaren Kosten! -häufiger das Auto wechseln kann, am liebsten 1x oder gar 2x im Jahr.

Das Ei des Kolumbus habe ich aber noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Info: Ich wäre bereit, mir den Spaß 10-15 TEUR im Jahr kosten zu lassen. Dafür müssen aber mindestens 8 Zylinder und 300 PS rausspringen.

Um es vorwegzunehmen, was nicht geht, bzw. ich nicht will:
  1. Häufiger Neuwagenkauf (wegen des enormen Wertverlustes am Anfang indiskutabel)
  2. Leasingdauer 12 Monate (aus demselben Grund wirtschaftlich untragbar)
  3. Alte Kisten fahren (Klar, ein 95er 750i hat keinen Wertverlust mehr...)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:27   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmmm.. über nen autoverleiher oder so? da müsste mit dem was du ausgeben willst doch bestimmt was gehen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:32   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Langzeitmiete

Servus!

Das bietet jeder Autovermieter an und nennt sich schlicht Langzeitmiete. Und das auch zu vertretbaren Kosten. In der Regel werden die Fahrzeuge nach max. 1/2 Jahr gewechselt.

Nachteil: Die Mietwagen sind durch Kennzeichen und Barcode als solche einfacher zu erkennen und schinden dann nicht soviel Eindruck beim Nachbarn...

Freude am Mieten
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:33   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Also, ich glaube kaum, dass du einen Luxusschlitten für 1000 EUR im MOnat mieten kannst.

Ein 7er auf Mietbasis kostet bestimmt Minimum 2.500-3.000 EUR im Monat.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:35   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

Um es vorwegzunehmen, was nicht geht, bzw. ich nicht will:
  1. Häufiger Neuwagenkauf
  2. Leasingdauer 12 Monate
  3. Alte Kisten fahren
Hmm, naja, aber nicht kaufen und nicht leasen wollen, aber neu musses sein - da wird's aber schon verdammt knifflig...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:40   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also, ich glaube kaum, dass du einen Luxusschlitten für 1000 EUR im MOnat mieten kannst.

Ein 7er auf Mietbasis kostet bestimmt Minimum 2.500-3.000 EUR im Monat.

Knapp daneben...

Habe gerade mal den 730Ld bei Sixt durch den Rechner gejagt: 12 Monate mit Steuer, Versicherung, Wartung, Rundumsorglospaket für 1.040,98 Euro incl. USt. Und auf Nachfrage bei der örtlichen Vermietstation sind bestimmt noch Rabatte drin.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:42   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Knapp daneben...

Habe gerade mal den 730Ld bei Sixt durch den Rechner gejagt: 12 Monate mit Steuer, Versicherung, Wartung, Rundumsorglospaket für 1.040,98 Euro. Und auf Nachfrage bei der örtlichen Vermietstation sind bestimmt noch Rabatte drin.
Heheheee! Nicht die Grundlagen unter den Teppich kehren! Wo hat die Karre 8 Zylinder und mindestens 300 PS???

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 13:01   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Knapp daneben...

Habe gerade mal den 730Ld bei Sixt durch den Rechner gejagt: 12 Monate mit Steuer, Versicherung, Wartung, Rundumsorglospaket für 1.040,98 Euro incl. USt. Und auf Nachfrage bei der örtlichen Vermietstation sind bestimmt noch Rabatte drin.
Danke schon mal für die Mühe! Hätt' ich gar nicht gedacht, dass das so günstig ist.

Aber wie Hockeyfreund schon festgestellt hat: Kriterium V8 und >300 PS nicht erfüllt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:10   #9
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard der v8

wird nicht viel teurer sein. und wenn du dann noch überlegst das du keine steuer ,versicherung ,werkstatt use zahlst bist du auch mit 1200 euros gut im rennen. und meistens bekommst du bei sixt alle 3-4 monate dann einen neuen wagen. ein bekannter macht das seit jahren so. zwar eine nummer kleiner,aber ist eine super sache. informier dich doch einfach mal.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:58   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Tja, ansich bräuchte man eine Art Car-Sharing für Luxusautos...die bisherigen Angebote sind ja eher für Leute gemacht, die keine Autos mögen.

Irgendwann in Amiland gabs es mal eine Firma, die dir JEDES beliebige Auto (bis hin zum Enzo) beliebig lange zum Fixpreis vor die Tür stellt...ich glaube, die Kosten lagen bei 200k Aufnahmegebühr und 5k im Monat oder so.

Oder man tut sich als Gruppe zusammen, least zusammen eine kleine Flotte von Luxusfahrzeugen und tauscht dann alle paar Monate.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Anleitung zum wechsel der Visco Kupplung gesucht Vedder77 BMW 7er, Modell E32 2 09.05.2007 23:28
Elektrik: Frage zum Instrumentenkombi wechsel BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 2 03.04.2005 09:18
Motorraum: Frage zum Luftfilter wechsel BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 17 31.03.2005 18:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group