Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 20:51   #161
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wie man so ein Radio mit den BMW Sachen verknüpft.... da kann ich nicht weiter helfen.
Ich schätze mal das muß dann alles raus und neu verkabelt werden.
Der DSP läßt sich ja wahrscheinlich nicht mit einem Fremd-Radio steuern.
Und ohne DSP sind auch die Lautsprecher nicht zu gebrauchen usw.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:56   #162
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.
Standard Radio Haken?

Servus,
ich habe mit dem Radio das auf der Seite 1 gezeigt wurde leider ein Problem.
Ein Kumpel hat ein Auto erstanden das dieses Verbaut hat, also das mit den 2 Horizontalen Schlitzen mittig des Screens.
Leider ist das Radio mittlerweile kaputt, Radio Haken hat er natürlich nicht dazu bekommen.
Kann mir einer von euch bitte ein Bild der Haken machen damit ich mir diese zumindest nachbauen kann um das Radio raus zu bekommen?

Vielen Dank
Gruß
Marcy
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:55   #163
Onorious
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E38-735i 12/1998
Standard

Bekommst du bei Saturn und Mediamarkt


Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
Servus,
ich habe mit dem Radio das auf der Seite 1 gezeigt wurde leider ein Problem.
Ein Kumpel hat ein Auto erstanden das dieses Verbaut hat, also das mit den 2 Horizontalen Schlitzen mittig des Screens.
Leider ist das Radio mittlerweile kaputt, Radio Haken hat er natürlich nicht dazu bekommen.
Kann mir einer von euch bitte ein Bild der Haken machen damit ich mir diese zumindest nachbauen kann um das Radio raus zu bekommen?

Vielen Dank
Gruß
Marcy
Onorious ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 09:21   #164
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.
Standard

Zitat:
Zitat von Onorious Beitrag anzeigen
Bekommst du bei Saturn und Mediamarkt
Und welche genau?

Solche hab ich, damit geht es nicht.
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 10:52   #165
Orca-1
Mitglied
 
Benutzerbild von Orca-1
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Heidenheim/Oggenhausen
Fahrzeug: 740 E38 6.Gang /// E46 325ti Compact (Winterfahrzeug)
Standard

Hi Alle Zusammen !

Also kann man das DVD-Laufwerk von den China-Radios bedenkenlos abschrauben und irgendwie in den Schacht legen? Denn mal ehrlich, wer braucht in den Zeiten von USB noch nen DVD-Player?
Und noch ne Frage : Welches ist denn nun genau das Antennenkabel fürs Radio? Ich hab hinten eines mit DIN-Anschluss, ist es das? Navi, original Verstärker usw. hab ich schon alles rausgeschmissen, bzw. durch 2 Endstufen ersetzt
Müsste ich das Antennenkabel bei dem Chinaradio ja irgendwie nach vorne bekommen, wobei ich das mit einem Aufwasch mit den 2 Chinchkabeln machen könnte.
Orca-1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 19:47   #166
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Und es geht wieder los :-)

Wenn du das original navi hast, dann musst du den quadlockstecker vom kofferraum nach vorne verlegen.
die beiden stecker weiss und blau von vorne brauchst du nicht mehr.

am besten holst du dir das avant 3 von avinusa.com, das ist speziell für den e38 gemacht worden und passt plug and play rein. inkl BC und DSP-Funktionen.

und bitte nicht wieder ein gejammer wegen der 700$. Wenns zu teuer ist, einfach mal mit dem verkäufer reden. ansonsten braucht man auch keinen 7er fahren. da tut es dann auch ein 2er golf. :-)

ich verbau mittlerweile nur noch das avant 3 in den e38. ich will auch nichts hören von den ach so tollen xtron radios, die dann wieder bei den ersten minus graden das abkacken beginnen.

bilder von verschiedenen umbauten meinerseits gibts in meinen alben. kannst da gern mal stöbern und bei fragen einfach melden. am besten PN oder bei facebook in der ISAR 7 Gruppe.

auf der avinusa.com seite findest du von mir eine einbauanleitung. ist aber nur für den normalen umbau. für einen umbau von original navi auf avin, hatte ich noch keine zeit.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740i 4.4 m62 Motor läuft nicht rund, schwarzer Rauch auf der rechten Seite RU740 BMW 7er, Modell E38 42 16.07.2015 13:35
Wenn der Lenker nicht auf der falschen Seite wäre Britney eBay, mobile und Co 20 16.12.2011 10:42
Lüfter/Klima läuft nur auf der rechten Seite... KatowickaKrew BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 17:57
Elektrik: Gebläse auf der rechten Seite tod Robbie BMW 7er, Modell E32 2 22.08.2007 17:33
Elektrik: Blinkerausfall auf der rechten Seite ravensburger BMW 7er, Modell E32 0 05.10.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group