Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 08:42   #1
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard Werkstattaufenthalt Ersatzfahrzeug

Hallo,

weiß jemand, ob man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat, wenn man wegen Garantiearbeiten außerplanmäßig in die Werkstatt muß?
Ich hatte sonst anstandslos einen 7er bekommen und gerade hat man mir einen 3irgendwas kompakt geben wollen. Ich hab jetzt den Termin abgeblasen.

Ich habe einen 730d 12/2002.

Gruß und Dank


Martin Poppe
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 09:01   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

habe auch einen 730d (5/03) und einen Z8 (wie du auf dem Foto erkennst).

Zu Deiner Frage:

Habe desöfteren auch schon einen Ersatzwagen benötigt. Wurde mir allesmögliche gegeben (vom 316 ti bis zum 750il) verrechnet wurde mir noch nie etwas. Bin aber der Meinung, wenn man nichts bezahlen muss, sollte man nicht reklamieren. Schliesslich kostet der Ersatzwagen auch etwas.....

Grüsse

PWEZ8

PS: Wenn ich jeweils einen alten Compact erhalte finde ich das noch witzig, so lerne ich jeweils meinen Wagen wieder sehr zu schätzen wenn ich ihn abhole
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 10:04   #3
Teddy
Faulpelz
 
Benutzerbild von Teddy
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i E38 11/95 LPG, Kawa GPZ 750
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mpoppe
Hallo,

weiß jemand, ob man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat, wenn man wegen Garantiearbeiten außerplanmäßig in die Werkstatt muß?
Schon mal was von MobilDrive gehört ? Schau mal, ob es für Dich zutrifft.
Dann hast Du Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW MobilDrive

Es gibt für mich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, habe aber immer eins auf Kulanz und gratis bekommen.
Ich stelle da keine großen Ansprüche, solange es nichts kostet und nicht ewig dauert.
Mein Freundlicher hat einen 7er, zwei 5er (neue !) und reichlicch 3er im Angebot als Ersatzwagen. Außerdem Minis. Bin gestern für einen Tag Mini Cooper S gefahren. Macht sofort 10 Jahre jünger !!!

cu,
--Teddy
__________________
lieber V8 als 16V
Teddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 10:55   #4
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Ja, Ihr habt's gut!
Ich muss jedesmal 70 CHF / ca. 50€ bezahlen....

...auch ich bekomme hehrheitlich einen 3er, selten einen 5er, aber noch nie einen 7er!
Als er mir vor ca. 8 Monaten eine C1 anbieten wollte habe ich nur noch laut gelacht....!!!!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 11:07   #5
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Einem geschenktem (geliehenen) Gaul, schaut man nicht ins Maul !

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 11:09   #6
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

@Amiga

Ich würde mal ein paar ernste Worte mit dem Filialleiter wechseln...
Diverse Kollegen und Freunde von mir in Basel und Umgebung die 3er und 5er fahren bekommen das Ersatzfahrzeug umsonst gestellt. Bei meiner Vertretung ist es so das sogar meine Frau umsonst einen Leihwagen bekommt wenn der Zetti in die Werkstatt muss und den haben wir nichtmal dort gekauft.

Einen C1 hat mir noch niemand angeboten aber nehmen würde ich den sofort da ich mich auf 2 Rädern eh viel wohler fühle... Doof gucken würden sie wahrscheinlich wenn ich das Teil mit den Spiegeln aufsetze beim aus dem Hof fahren

[Bearbeitet am 4.9.2003 um 11:10 von MicDon]
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 12:50   #7
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amiga
Ja, Ihr habt's gut!
Ich muss jedesmal 70 CHF / ca. 50€ bezahlen....

...auch ich bekomme hehrheitlich einen 3er, selten einen 5er, aber noch nie einen 7er!
Als er mir vor ca. 8 Monaten eine C1 anbieten wollte habe ich nur noch laut gelacht....!!!!
@amiga

Salü Hans-Jörg

vielleicht solltest Du mal den Händler wechseln

nein, im Ernst....

bei uns in der Schweiz ist das so eine Sache..........beim Schmid musste ich wirklich bis heute noch nie einen Ersatzwagen bezahlen (auch meine Freundin mit ihrem 320td Compact musste noch nie etwas bezahlen).

Ich weiss nicht, aber wie Du weisst kenne ich die Branche eigentlich ziemlich gut....und habe schon gehört, dass die Händler gerne sagen "wenn der den Wagen nicht bei mir gekauft hat, soll er den Ersatzwagen bezahlen!!" finde ich ziemlich doof :(


............kannst es ja das nächste mal beim Schmid testen...

grundsätzlich hätte ich als Z8-Fahrer beispielsweise anspruch auf einen 745 oder 760 als Ersatzwagen (steht sogar so in den Garantierichtlinien für den Z8!!!)

Du glaubst aber nicht, dass ich schon mal das Vergnügen hatte einen 760 als Ersatz zu bewegen.......ist auch etwas unrealistisch....................

was soll's........wie ich schon geschrieben hab, wenn ich einen alten BMW als Ersatz erhalte....desto mehr freue ich mich, wenn ich wieder im 7er oder Z8er einsteigen kann....da weiss man wieder was man hat und man schätzt es wieder mehr....

Gruss

"der mit dem 7er tanzt"


PS: Gestern Abend auf der A1 Richtung Ausfahrt Dübendorf....ca 18.15 h ich glaube das warst Du, oder

[Bearbeitet am 4.9.2003 um 12:52 von PWEZ8]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 13:11   #8
beatx5
Mitglied
 
Benutzerbild von beatx5
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Gossau (ZH)
Fahrzeug: Audi A8 4.2 quattro
Standard

Also wie ich informiert bin, wird das Ersatzfahrzeug im ersten Jahr bei Garantiearbeiten von BMW Schweiz bezahlt. Danach ist es Händersache.

Ich hatte auch schon alles mögliche. Von diversen 3er, 5er(E39, E60), Mini, Z3, Z4 und 7er(E38). Ich frage den Serviceleiter immer, was es gibt, und reserviere mir dann meinen "Wunschwagen". Habe aber auch schon von Verkauf Fahrzeuge erhalten.

Wie Du Pascal korrekturweise bemerkst hast, von einem 3er in seinen eigenen 7er wieder zu wechseln, dass setzt dann wirklich wieder ein auf.

Viele Grüsse von einem überaus zufriedenen E65 Fahrer.
beatx5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 09:37   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL
Einem geschenktem (geliehenen) Gaul, schaut man nicht ins Maul !

Gruss Manu
Hallo,

wenn ich einen neuen Siebener bezahlt habe, dann will ich auch einen 7er fahren. Ich habe immer einen E65 als Ersatzfahrzeug bekommen (bei Garantiereparaturen, Softwareaufspielung etc.).

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:54   #10
RNig
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, ich hab für meine BMWs immer einen Ersatzwagen auch bei minimalen Werkstattaufenthalten bekommen. Klar, nicht immer ein gleichwertiges Fahrzeug (fahre zur Zeit nen X5 4.4), aber niemals ne Rumpe. Und bezahlen dafür war auch noch nie. Im Gegenzug geht man dann natürlich auch fair mit dem Wagen um (km-Zahl minimieren, nicht drin rauchen und so) und dann auch ziemlich mit gleichem Tankinhalt wieder zurückgeben.

Sehr häufig kommt auch ein netter Mitarbeiter meiner Werkstatt, holt mein Auto ab und lässt mir dann den Ersatzwagen vor der Tür. Also "Servicewüste Deutschland" stimmt an vielen Stellen (wenns Euch interessiert, lest mal die Story meines Sohnes unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.annaundthiasheiraten.de), bei uns in der BMW-Landschaft sicherlich nicht !
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 4.4 V8 ??? richy BMW 7er, Modell E38 41 20.06.2012 23:41
Wer hat mit seinem 740i schon größere Probs gehabt? Jo BMW 7er, Modell E38 21 10.05.2003 00:52
E38 wirklich so schlecht? M535 BMW 7er, Modell E38 42 28.03.2003 20:28
Was haltet ihr von dieser Arbeit einer NL??? richy BMW 7er, Modell E38 33 09.02.2003 14:44
Probleme mit 4,4l V8 richy BMW 7er, Modell E38 8 14.01.2003 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group