Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 00:24   #1
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard Fragen zum Oldtimergutachten

Hallo,
mein BMW ist zwar erst 22 Jahre alt, trotzdem mache ich mir schon Gedanken zum Oldtimergutachten. Zwei große Sachen habe ich geplant innerhalb des nächsten Zeit:
1. Umlackierung und Entrostung von hellblau auf metallik schwarz (dachte an Alfa Romeo schwarz)(natürlich mit Konservierung)
2. Einbau einer Gasanlage
Zu meinem ersten Punkt konnte ich was finden, umlackierungen sind erlaubt, aber muss der Lack von BMW kommen oder kann man sich ihn auch selbst anmischen lassen? Zu meinem zweiten Punkt habe ich nichts direktes gefunden, einerseits ist es erlaubt, die Abgasnorm zu verbessern (soll ja so bei einer Gasanlage sein), aber andererseits sind Veränderungen am Motor verboten.
Ich bitte euch um eure Mithilfe.
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 07:21   #2
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
1. Umlackierung und Entrostung von hellblau auf metallik schwarz (dachte an Alfa Romeo schwarz)(natürlich mit Konservierung)
2. Einbau einer Gasanlage
...einerseits ist es erlaubt, die Abgasnorm zu verbessern (soll ja so bei einer Gasanlage sein)
Moin!

Zu 1. Beim jetzigen Stand der Bestimmungen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben, solange die Farbe einer von BMW für dieses Modell und seiner Bauzeit ähnelt.

Zu 2. Definitiv NEIN! Es gibt zwar noch einige wenige Prüfer, die ein Auge zudrücken, den aktuellen Statuten zur Folge müßte der Einbau aber mindestens zwanzig Jahre alt sein.

Zur Abgaseinstufung: Es ist zwar richtig, das im Gasbetrieb das Fahrzeug deutlich sauberer verbrennt, auf die Schadstoffklasse hat das aber bisher keinerlei Auswirkung. Das liegt sicherlich auch am wahlweisen Betrieb, es läßt sich halt nicht kontrollieren welche Mengen der Motor emittiert.

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:00   #3
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
1. Umlackierung und Entrostung von hellblau auf metallik schwarz (dachte an Alfa Romeo schwarz)(natürlich mit Konservierung)
ich würde dir vom umlackieren abraten, was heute kein problem darstellt kann in acht jahren eins sein

1. da unsere regierung alles nur erdenkliche macht das es von jahr zu jahr schwieriger wird die heissbegehrte h-zulassung zu bekommen, kann es gut möglich sein das die farbe bis dahin auch eine vorraussetzung dafür ist.

2. das auto verliert nach einem farbwechsel einiges an wert. es ist dann halt nicht mehr original.

3. gasanlage geht garnicht , umbauten müssen zeitgemäß sein. d.h. umbauten sind erlaubt, aber es müssen teile verwendet werden welche auch seinerzeit auf dem markt erhältlich waren.

grüsse
michel
__________________
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Fragen zum Airbag ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 2 03.07.2005 11:34
2 Fragen zum TV 7er Jens BMW 7er, Modell E38 7 15.04.2004 00:48
Fragen zum 728i Gerd BMW 7er, Modell E38 17 30.12.2003 21:55
2 Kleine Fragen zum Gong und zum Innenraumbeleuchtung... Kosch BMW 7er, Modell E32 8 11.11.2003 14:58
Fragen zum 728i Kurti BMW 7er, Modell E38 8 06.09.2002 22:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group