Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 15:08   #1
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard Zilinderkopf

Erst einmal ein lob an alle hier.......das ist der hammer was ich schon in Erfahrung bringen konnte...

So und hier ist mein Problem.......

Habe ein E 32 Bj.09.93......7.30i 7/1....
hatte vor 2 wochen von einer Werkstatt die Kopfdichtung machen lassen
da die Werkstatt die Kipphebel nicht einstellen konnte bin ich zu bmw und habe es mir da machen lassen der sagte mir dann das die welle eingelaufen sei....und die Kipphebel total verstellt gewesen sind, ich dachte mir ok kann ich wenn ich bischen flüssiger bin alles machen lassen.aber heute ist mir wahrscheinlich ein Kipphebel durchgebrannt er läuft noch aber es hört sich scheiße an und klingt als würde er auf 5 töppfen laufen.

Wer kann mir helfen ein kopf zu wechseln..... lg silvio
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:03   #2
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Hallo,
das wechseln der Zylinderkopfdichtung konntest du dir sparen, weil der Kopf wieder runter muss. Der Kipphebel kann nicht durchbrennen, er kann nur brechen oder einlaufen.
Die Ventile einzustellen ist Kinderleicht, ich glaube nicht das die das nicht konnten oder nicht wussten wie das geht. Sie wollten einfach nicht den Auftrag verlieren dir die Kopfdichtung zu wechseln.
Gruß Johann
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 01:30   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist Klar,das auch bei BMW,die Ventile nicht ohne weiteres Eingestellt werden konnten.Sicherlich sind die Kipphebel und Nockenwelle,so weit Verschlissen,das der Exenter am Kipphebel nicht mehr so weit gedreht werden kann,um das Richtige Spiel zu Bekommen.Wie Johann schon sagte,ein Kipphebel kann nicht verbrennen.Schade um die ZKD.,die gerade Gewechselt worden ist.Du wirst wohl nicht darum herum kommen,und in eine Neue Nocke,und die dazu gehoehrenden Kipphebel zu Investieren.Was mich aber Stutzig macht,ist,das bei der ersten Werkstatt,die Du Besuchtest,es denen nicht schon bei der Demontage des ZK.aufgefallen ist,das der Gesamte Ventieltrieb kurz vor dem Exitus steht.Diese haette Dir sicher eine Menge Geld Gespart.Diese Werkstatt wuerde ich nicht ein 2tes mal Aufsuchen,und schon garnicht eine Reparation ausfuehren lassen.

M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 01:32   #4
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard

Hi....

Ja das weiß ich jetzt auch das mir das hätte sparen können
Aber nur das das kostspielig ist ....deswegen will ich das ja auch selber machen aber dafür brauche ich jemanden....schon allein wegen der Steuerzeit.....Ich habe mir Überlegt das ich mir ein kompletten kopf
besorge..und dann einfach tausche.....geht auch schneller

Lg silvio
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 02:20   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Silvio !
Im Grossen ganzen hast Du vielleicht im ersten Augenblick Recht,wenn Du Dir einen Kompletten Kopf kaufst.Aber Bedencke eins:Wenn Du einen anderen Kopf kaufst,von jemanden,den Du nicht kennst,oder keine Garantie Bekommst,das dieser Kopf auch 100% in Ordnung ist,dann wuerde ich Vorsicht walten lassen.Z.B.koennte es sein,dieser Kopf stammt von einem Motor,der einen ZKD. Schaden hatte,und nicht Geplant worden ist.Um zu Kontrollieren,ob Nockenwelle und Kipphebel OK sind,muessten diese Ausgebaut werden.Da diese Arbeit nur mit Abgenommenen Kopf machbar ist,wuerde ich dies tun.Wie Sagt man bei Euch?:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist Besser.Eine Neue ZKD.,Benoetigst Du ja auf alle Faelle.Wenn alles gut Geht,dann Sparst Du Nockenwelle und Kipphebel,welche als Neuteil nun auch nicht gerade ein Vermoegen Kosten.Aber die Oelabstreifkappen,wuerde ich auf alle Faelle erneuern.da Du Riskieren kannst,mit einer Blauen Fahne am Auspuff zu Fahren.Das wuerde fuer Dich Bedeuten,die ganze Arbeit zu wiederholen,nur um ein paar Cent zu Sparen.Es gibt hier genug Beitraege,die die Steuerzeiten auch Illustriert Behandeln.Die kannst Du ja Ausdrucken,und Deinem Mechaniker zur Anleitung geben.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:50   #6
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard

hi...Dansker
ja da hast Du recht.....aber ich habe da ein der nur bmw schlachtet.....von dem bekomme ich diesen kopf.......wo sitzen denn die ölstreifkappen....und wie viele brauch ich da von????.. oder was würde so ein kopf neu kosten...

MFG silvio
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:47   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Silvio!
Wenn es ein "BMW_Mann" ist,der Dir hilft,ist es ja gut,und es kann dann ja nichts Schief Gehen.Solltet Ihr die Schaftdichtungen Tauschen,dann muessen die Ventile Ausgebaut werden.Diese Schaftdichtungen sitzen Oben auf den Ventilfuehrungen,und werden bei Komplettierten Kopf,von den Ventilfedern Verdeckt.Einen Neuen Kopf,solange Du noch Brauchbare finden kannst,Vergiss lieber.Der wuerde wohl ein zu Grosses Loch in Dein Budget Reissen,und ein Guter Gebrauchter,Erfuellt ohne Probleme Dein Bedarf.Die Anzahl der Schaftdichtungen ist 12 Stueck.Wenn Du Dir einen Dichtungssatz fuer den ZK.Kaufst,(Goetze,Reinz) sind diese Dichtungen mit im Satz Enthalten.Viel Spass beim Reparieren.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:19   #8
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard

hihi ja ich danke dir schon mal im voraus........

muß erst einmal sehen wo ich jemanden finden kann der mir bei der sache helfen kann....... der bmw mann verkauft mir das ja nur......lg..silvio
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:37   #9
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hast du die Werstatt in der du die Kopfdichtung machen lassen hast schon bezahlt?

Denn das ist Pfusch vor dem Herrn.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 23:56   #10
Bmw-Brothers
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw-Brothers
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: oberaula
Fahrzeug: E32-730i (09.93
Standard

ja habe ich schon....hmm mal voll in die scheiß Schüssel gefallen was
habe ja ne Garage da könnte ich es machen aber trau mich halt alleine nicht so dran.... außerdem macht es alleine auch nicht so viel Spaß..lg silvio
Bmw-Brothers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 zilinderkopf Johan735 BMW 7er, Modell E32 5 25.12.2006 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group