Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 12:02   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Rückblende: Fahrbericht vom "neuen" 7er - Oktober 2001

Spiegel online hat jetzt eine Suchdatenbank, wo man pfundweise Fahrberichte und Tests abrufen kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spiegel.de/auto

Als Kostprobe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier der 745i-Bericht vom 4.10.2001

Nun ja, die Aussagen von damals kennt man ja zur Genüge:

Plump" und "protzig" sehe die neue Toplimousine aus, war auf dem IAA-Stand von BMW von Besuchern zu hören, das Heck wirke "wulstig" und "unproportional". Selbst Mitarbeiter der Münchner räumen ein, sie seien "zunächst entsetzt" gewesen vom neuen Karosserie-Design des BMW-Kreativchefs Chris Bangle. Inzwischen haben sich zumindest die Mitarbeiter mit der neuen Form versöhnt. Außerdem: Mit Ausnahme des in der Tat ungewöhnlich gestalteten Kofferraumdeckels ist die Formgebung der Karosserie durchaus elegant und gar nicht so verstörend neu oder anders, wie häufig suggeriert wird.


Ohne umfassende Einweisung geht nichts
Die tatsächliche Neuerung spielt sich im Innenraum ab. Reinsetzen und losfahren geht beim neuen 7er eigentlich nicht. Zumindest nicht bei der ersten Begegnung mit dem Wagen. Etwa 15 Minuten für die erste Einweisung sollte man einkalkulieren, um wenigstens die Grundfunktionen der Tasten und des i-Drive-Systems zu kapieren.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:24   #2
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Was das ganze schon damalige schlechtegerede von der Bedienung angeht, kann mir sicherlich jeder E65 Fahrer zustimmen, dass diese mit der Zeit blind passiert.

Hatte erst neulich wieder eine Diskussion mit nem Bekannten wegen der ganzen Knöpfe, Hebel etc.
Habe ihn daraufhin mal gefragt, weiviel Tasten er auf der Fernbedienung seines Fernseher nutzt.

Als Antwort kam

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:13   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von SpiegelOnline
Wer in die Tiefe dessen vordringen will, was der neue 7er tatsächlich bietet, muss sich in Ruhe mit dem so genannten Control Center auseinander setzen. Mit Hilfe des "Controllers" in der Mittelkonsole kann auf dem zentral angeordneten "Control Display" durch acht Menüs navigiert werden, um die Gebläseströmungen zu verteilen, Bässe und Höhen der Musikanlage zu steuern, Börsenkurse oder Bundesligaergebnisse abzurufen oder Ölvorrat und Bremssystem zu kontrollieren.
Wo bitte wird dieser Ölvorrat angezeigt?
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:19   #4
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Wo bitte wird dieser Ölvorrat angezeigt?
Nur für Dieselfahrer verfügbar. Gemeint ist Dieselöl, also der Tankinhalt. Du solltest nicht alles glauben, was im "Spiegel" steht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:36   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Uli, Uli,
wenn ich in den Spiegel schaue dann glaube ich selbigen.

Übrigens: wie kann ich über den "Controller in der Mittelkonsole" den Tankinhalt ablesen? Nur Diesel haben das Menü?
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:51   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Was das ganze schon damalige schlechtegerede von der Bedienung angeht, kann mir sicherlich jeder E65 Fahrer zustimmen, dass diese mit der Zeit blind passiert.
Wenn du den I-Drive blind bedienst, möchte ich bitte niemals in deiner Nähe sein, wenn du fährst.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:59   #7
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Uli, Uli,
wenn ich in den Spiegel schaue dann glaube ich selbigen.

Übrigens: wie kann ich über den "Controller in der Mittelkonsole" den Tankinhalt ablesen? Nur Diesel haben das Menü?
Jetzt lass' Dich doch nicht vom dummen kleinen Uli veralbern.

Tankinhalt über Bordmonitor? Nicht möglich. Beim Diesel jedenfalls nicht.

Was weiß denn ich, was sich der Schmierfritze vom "Spiegel" da zusammengereimt hat. Vielleicht meinte er ja den Bordcomputer, der Dir unzureichende Füllstände von Betriebsstoffen meldet. Schenkt man dem Artikel Glauben, scheint das Bordsystem des E65 ja außer Zubereitung von Kaffee und Vorhersage der Lottozahlen wirklich alles zu können.

Aber vielleicht bin ich nur einfach nicht tief genug in die Materie eingedrungen. Wäre doch eine Schande, wenn so viel Potential im Bordgepäck brach läge.


Gibt's schon 'nen neuen Akt in Deinem E65-Drama?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 16:01   #8
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

2001 wurden wir zur Vorstellung des E65 eingeladen. Damals war ich so um die 14 Jahre alt.
Während die ganzen anderen Gäste unkoordiniert am I-Drive herumfummelten, habe ich mich rein gesetzt und konnte fast auf Anhieb mich durch die ganzen Optionen und Menüs navigieren.

Für meinen Vater ist das I-Drive jetzt immer noch ein Buch mit 7-Siegeln
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:35   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

I-Drive: ich würde gern noch viel mehr damit machen, von mir aus könnte auch noch die Fahrstufenwahl, der Tempomat und die Wischer damit bedient werden.

Ich kann meinen aktuellen Ölstand bei warmgefahrenem Motor übrigens im Menu abrufen.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Wieso reden wir immer vom "neuen 5er"? sese Autos allgemein 7 03.06.2006 22:42
Wie kann man einen "Ungläubigen" vom 7er überzeugen? 1111 BMW 7er, Modell E38 24 30.04.2005 01:36
Fotos vom Sollzustand des "Neuen" Lipido Mitglieder stellen sich vor 5 05.05.2004 21:49
Schon morgen etwas zum "neuen" 7er in der ams?! Thomas S. BMW 7er, allgemein 28 17.07.2003 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group