Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 03:43   #321
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung... leider bietet der Ersteller dies nun gerade nicht zum download an (oder ich bin zu blond um es zu finden). Aber da lässt sich was machen!

Willkommen im Club! Wenn der ersteller den Theme nicht freigibt, bau ich ihn halt nach... das ist prinzipiell nur initialer Aufwand... Dann geht's eist gut von der Hand.

PS: Sehen wir uns mal bei nem Stammtisch in Castrop??? Sehe gerade, dass du von "nebenan" kommst...
Hey, wunderbar, ja, wenn es meine Zeit zulässt bin ich auf jeden Fall dabei, gerne auch regelmäßig, nur zur Zeit leider alles ein wenig stressig...
Aber Nachbarschaft stimmt generell auf jeden Fall.

Können dann ja vielleicht mal zusammen schauen, ob wir uns da beim Theme basteln ein wenig unterstützen können!?! Und das dann natürlich auch allen kund tun

Gruß
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:47   #322
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Wow!!! Eine UMTS-Flatrate (5 GB, wie immer *grml) für unter 10 Euro/Monat im T-Mobile Netz!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) funkster - Mobiles Internet per UMTS und HSDPA

Ich habe diese schonmal geordert und freue mich auf den CarPC mit Internet-Zugang
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:44   #323
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Hoffentlich auch das Kleingedruckte gelesen, nach 6 Monaten 35 Euro???
Dann wohl lieber zu simyo...
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:10   #324
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Baxbie Beitrag anzeigen
Hoffentlich auch das Kleingedruckte gelesen, nach 6 Monaten 35 Euro???
Dann wohl lieber zu simyo...
*lol* aber Mindestvertragslaufzeit sind auch nur 6 Monate. Bis dahin gibt's sicherlich was anderes für 10 Euro...
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:04   #325
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Vorab, hätte ich auch Interesse an diesem Projekt!
Ich auch: dies gelte als Anmeldung!

Zitat:
So könnte mann einen vorne z.B. als Ersatz des Aschenbeches verwenden, (darunter Metallblende mit Wassertrasferdruch), so das es optisch gut aussieht und für hinten auf die Mittelkonsole aufschrauben, evtl auch mit einer Metalplatte und Druck oder so, so das es halt optisch einen sehr schönen Eindruck macht und nicht Billig aussieht.
Meinst Du das so, dass es unter der Aschenbecherklappe verschwindet? Dafür würde ich sogar meine Pefferminzbonbonschachtel woanders unterbringen.

Zitat:
oder sowas:



Kennst Du die Geschichte von der Geschichte namens Qwertzuiopü? Darauf sollte man schon achten, denn ich mag mich nicht mit einem US-Layout herumschlagen, und nicht immer kann man die Tastenkappen einfach tauschen.

Zitat:
So kann jeder den Boardmonitor normal nuzen und auf den Car-PC umstellen, die hinteren, können das System dann in den wenn gewünscht Kopfstützenmonitoren, oder dem Deckenmonitor benutzen.
Ja, so wäre das wohl optimal. Auch wenn ich noch keine Monitore gefunden habe, die sich vernünftig in das Ambiente einfügen. und Deckenmonitore mag ich nicht, weil ich nicht den Hintermann mit meinen privaten Vorlieben unterhalten möchte.

Zitat:
Desweiteren, würde ich auf Notebookfestplatten zurückgreifen, da diese für die Erschütterungen im Auto ausreichen müsste, desweiteren, kostet z.B. 80 -160 GB Festplatten nicht mehr die Welt, wenn Sie nach 2-3 Jahren mal defekt sein sollten
Genau, bei mir wäre das größte wo gibt fällig, denn so eine geripte CD-Sammlung füllt bislang noch jede Platte. Flash-Speicher mit ihren läppischen paar Bytes wären zu schnell am Ende. Wichtig wäre mir, dass man sie schnell und einfach wechseln kann, ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.

Zitat:
Die Idee, würde ich wenn dann mit allen Funktionen machen, wie z.B, Bluetooth und W-Lan Empfang, Rückfahrkamera evtl. Side-View usw. da, die Kameras heute auch nur noch ein Paar Euros kosten.
Ja, Kameras wären eine feine Sache. Seit meine Frau in ihrem Toyota sowas serienmäßig hat, bin ich da ein Fan von.

Zitat:
Das System sollte natürlich wie vorhin besprochen mit Sterio oder Dolby laufen, da ich z.B. meine Anlage auf Dolby aufwerten möchte, so das alle Boxen versteckt sind - heiden Arbeit dafür Optisch und Soundtechnisch Klasse.
Stereo sollte es schon sein, aber Surround-Sound wäre wohl übertrieben. Schließlich sitzt man in einem Auto und kann solche Feinheiten aufgrund der Geräuschkulisse und der Ablenkungen ohnehin nicht genießen, selbst wenn das alles in einem 7er sehr gemäßigt auftritt.

Zitat:
Inernet, kann man ja auf die Karten zugreifen, wer das möchte, den Faxanschluß würde ich persönlich nicht dafür verwenden, zu langsam.
UMTS wäre da sicher eine feine Sache, umso feiner, wenn man die Karte leicht wechseln und in den Laptop stecken kann -dann fallen zumindest bei mir keine zusätzlichen Kosten an. Mein vermutlich häufigster Anwendungsfall: ich habe vergessen, mir die notierte Zieladresse mitzunehmen und müsste nur mal eben kurz im internet nachschauen... Oder auch für die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fernsehzeitung, die stets aktuell sein sollte.


Übrigens wäre mir als Grundlage Linux lieber als Windows. Aber das nur nebenbei.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:09   #326
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von jo750 Beitrag anzeigen
Bezüglich der Bedienung des Rechners bin ich z.Zt. am überlegen, ob ein in der vorderen Ablage fixierter Funk-Trackball sinnvoll ist (natürlich neben der I-Bus-Steuerung)...
am besten fände ich einen Trackpoint in der Tastatur, wie bei höherwertigen Notebooks. Oder man zerlegt einen solchen Trackball und baut die Einzelteile versenkt in die Mittelkonsole hinter dem Getriebewahlhebel ein...

überlegt
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:30   #327
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Genau, bei mir wäre das größte wo gibt fällig, denn so eine geripte CD-Sammlung füllt bislang noch jede Platte. Flash-Speicher mit ihren läppischen paar Bytes wären zu schnell am Ende. Wichtig wäre mir, dass man sie schnell und einfach wechseln kann, ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.
Also ich werde versuchen, mit ein paar (wahrscheinlich 2-3) aktiven USB-Hubs eine Verbindung nach Vorn zu realisieren und in's Pistolenfach einen DVD-Brenner (Slim, ohne gesonderte Stromzuführung) + USB-Hub + Multicardreader + HDD-Frame (1,8" - somit auch ohne extra Strom!) zu bauen. So ist alles bestens versteckt, aber suuuuuper leicht zu erreichen!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:43   #328
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Das fände ich nur bedingt schlimm, denn dann hätte mein S-EDC-Schalter eine Daseinsberechtigung
Bei mir sind schon alle Schalter belegt.

protzend
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:49   #329
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Top!

Hallo,

bevor man sich weiter mit Designfragen zum Frontend beschäftigt, sollten erstmal die Funktionen klappen... leider hapert es daran teils immer noch. Zwar geht Internet, W-Lan, Bluetooth, CD/DVD extern oder Filme, mp3 von HD - aber das DVB-T-Dingens wehrt sich im Moment noch...

Das Verschieben und "Anmalen" der Tasten in den Menüs ist ja kein so großes Problem - her eine Fleißaufgabe.

Meines Erachtens braucht man keine extra Mobilfunk-Karte (web'nwalk oder so), sondern bloß ein Handy mit geeignetem Tarif. Steigt man mit dem Teil ins Auto ein, kann man das mit zwei Knopfdrücken über Bluetooth mit dem Rechner verbinden - fertig. Prioritäten (nur Netz über Handy, falls keine LAN Verbindung und keine W-LAN Verbindung) lassen sich einstellen.

Schnittstellen vorne: Ansich reicht doch ein USB-Port und evtl. (falls überhaupt) eine Sound-Klinke. Ideal wäre es natürlich, wenn man außerdem sowohl vorne als auch z.B. in der Mittelarmlehne hinten einen DVD-Player unterbringt. Ein externer Player (evtl Slim-Line) sollte keine Platzprobleme darstellen. Bedenken muss man allerdings, dass die meist auch ein Netzteil haben... das ist also nicht ganz so einfach.

Also... wir bleiben dran

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:53   #330
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Ach was,
Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
verd***** Sche****, und ich dachte, mit meinen 120Gig wäre ich gut dabei, Respekt
Kikikram! Ich will Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 500GB!

giert
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group