Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 15:15   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Passt Webasto BBW46 Standheizung auch beim 750i?

Servus,

kann mir jemand sagen, ob die Webasto BBW46 auch im M70 Motorraum Platz findet?

Ich hab nämlich irgendwo mitbekommen, dass die BBW46 beim M60 nicht rein passen soll, weshalb dort die kompaktere ThermoTop verbaut wurde. Daher meine Frage, ob das auch für den 750er gilt.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:20   #2
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hi!

Die 46er ist u.a. für den 750. Bei den M60 Mototren kam die Thermo Top (50er) Reihe zum Einstz. Hat aber nichts mit dem Platz zu tun sondern vielmehr mit der Tatsache, dass die Thermo Top viel einfacher einzubauen war bzw. ist.

Ich habe bei mir samt Kabelbaum rund 2 Stunden gebraucht und habe mir viel Zeit gelassen. Bei der 46er Ausführung brauchst Du die Zeit alleine nur für die Benzinleitung

Trotzdem ein schönes Extra was noch schöner wird, wenn ich endlich die Fernbedienung "eingebunden" habe.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 19:33   #3
mazzz
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von mazzz
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EBA hier - CLACK !
__________________
.
frog nur, bua - dassd wos leansd !
.
-----------------------------------------------
...70 ! Glückwunsch ham's gsagt. Wofür ???
-----------------------------------------------
mazzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 23:01   #4
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Danke für die Info!
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:25   #5
comex
.
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
Danke für die Info!
Hallo,

warum nimmst Du nicht die Thermotop-V ?
Thermotop-V Zuheizer gibt es ab 25EUR bei Ebay (zumindest im Sommer).
Die Heizung ist noch kleiner und leistungsfähiger als die Vorgängermodelle Thermotop Z/C. Einziger Hacken, Du benötigst noch einen Konverter, da die Thermotop-V Zuheizer normalerweise über den CAN-Bus gesteuert werden.
Weitere Infos gibt es hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Handy-Fernsteuerung.de
comex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:59   #6
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von comex Beitrag anzeigen
Hallo,

warum nimmst Du nicht die Thermotop-V ?
Thermotop-V Zuheizer gibt es ab 25EUR bei Ebay (zumindest im Sommer).
Die Heizung ist noch kleiner und leistungsfähiger als die Vorgängermodelle Thermotop Z/C. Einziger Hacken, Du benötigst noch einen Konverter, da die Thermotop-V Zuheizer normalerweise über den CAN-Bus gesteuert werden.
Weitere Infos gibt es hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Handy-Fernsteuerung.de

Du hast schon recht, es gibt natürlich kompaktere, effizientere, komfortablere und einbaufreundlichere Standheizungen, aber ich bevorzuge die BBW46 aus folgenden Gründen:

Ich hab in meinem 730er eine ab Werk verbaute BBW46 die seit 14 Jahren und 330000km zuverlässig arbeitet. Ein Bekannter hatte in seinem E34 die nahezu baugleiche DBW46, die trotz P-Öl-Betrieb nach ca. 350000km schließlich das Auto überlebte. Ausserdem kann man diese alten Kisten relativ einfach auf einen anderen Treibstoff umrüsten, man kommt leicht an Ersatzteile und die Dinger sind ebensoleicht zu reparieren - ist ja mehr oder weniger alles freiliegend an die Brennkammer angeschraubt.

Ach ja, als Originalzustandsverfechter gefällt mir natürlich noch, dass ich die BBW46 mit dem BC4 oder der "Standlüftungs-Digitaluhr" bedienen kann und mir nicht so ein hässliches Universalbedienelemt das Armaturenbrett verschandelt.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:45   #7
intermetzo
Fahren ohne ende...
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 730
Standard BBW46 oder Thermo Top V oder Thermo Top c/Z-B

Ich möchte in meinem e32 / 730 eine Standheizung nachrüsten. Entweder eine Thermo Top V oder C/Z. Nun ist meine frage wie ich diese Heizung anschließe,Heizung ist eingebaut, edie Thermo Top V, bekomme Sie aber nicht zum laufen,als wäre Sie defekt. hat da vielleicht einer eine Idee für mich?Wo schließe ich die Dosierpumpe an, vieleicht habe ich sie zu weit weg vom Tank,bitte um hilfe... Danke

Geändert von intermetzo (10.01.2009 um 01:22 Uhr).
intermetzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 03:09   #8
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von intermetzo Beitrag anzeigen
Heizung ist eingebaut, edie Thermo Top V, bekomme Sie aber nicht zum laufen,
Hallo,

hast du auch die heizventile ausgetauscht gegen die SHZ-version?

gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:03   #9
intermetzo
Fahren ohne ende...
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 730
Standard

Hallo,
nein, da die heizung neu ist...

Gruss
intermetzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbauanleitung für Standheizung webasto 750i gregcgn BMW 7er, Modell E32 19 26.11.2008 15:52
Heizung/Klima: Original Standheizung Webasto BBW46 larry BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2008 21:44
Verkaufe WEBASTO BBW46 Komplett Stiefelknecht eBay, mobile und Co 0 03.12.2007 18:31
Motorraum: Passt die Standheizung ausm 730er auch Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 06.11.2007 06:55
Div. Fragen zum Standheizungseinbau, Webasto BBW46 in 735i victorfilm BMW 7er, Modell E32 4 19.12.2005 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group