Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2013, 16:19   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Neuer Vergleichstest (S-Klasse; 7er, A8 und Panamera 4S)

Gerade die Vergleichstestberichte über die neue S-Klasse kamen oft zu unterschiedlichsten Ergebnissen, so dass ich hiermit auf einen neuen Vergleichstest mit sehr ernüchternden Ergebnis (Platz 4) für den 750i F01 aufmerksam machen möchte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Zeitung 26/2013 | Bild 9 - autozeitung.de


Ich persönlich bezweifle, dass der F01 auch ohne xDrive nicht dynamisch zu bewegen wäre (letzter Patz) und auch die Komfortsitze sind imho in der Klasse besser als die der Konkurrenz. Wobei die S-Klasse seit jeher schon bequeme Sessel bietet mit strafferer Polsterung, sind die Einstelloptionen für den F01 Komfortsitz ausgesprochen gut und an großer Fahrer angepasst. Der A8 hat zwar einen tollen Motor, wirkt aber sehr behäbig und unübersichtlich für mich persönlich so dass hier der F01 zumindest auf Platz 2 hätte landen müssen.

Erstaunlich auch, dass die Sparsamkeit, des hier im Forum als sehr durstig bezeichneten V8, im Test hervorgehoben wird.

Der Porsche passt für mich überhaupt nicht in die Reihe; da wäre der Jaguar XJ interessanter gewesen.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 17:10   #2
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard

Die Sitze gefallen mir im 7er besser. Kann aber nicht beschreiben wieso.

Der A8 ist meiner persönlichen Subjektiven Meinung nach einfach nur unattraktiv. Fürchterliches Heck und der Rest sieht langweilig aus.

Der Panamera, durchaus hübsch aber ein Porsche muss ein 911er sein, da gibt es nix zu rütteln für mich.

Mercedes sieht innen schon immer bieder aus. Ja damit meine ich auch das neue "wir sind voll hip und modern" Interieur der neuen SKlasse. Fürchterlich....

Kurzum, unser 7er ist zeitlos schön, sau komfortabel beim reisen und hat einen genialen antrieb (spreche jetzt vom v8 und meine damit sogar den VorFaceLift mit nur 6 Gängen).

Also freuen wir uns doch alle das wir die richtige Wahl mit dem
F01 getroffen haben
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 17:19   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Es ist zwar nicht schön zu lesen, dass unser 7er im Vergleich schlechter abschneidet, als die Mercedes, Audi und Porsche, aber kein Test kann objektiv sein.

Alle getesteten Autos sind hervorragend. Es ist doch keiner dabei, der ab Werk echte Mängel hat. Für alle gilt, wie es Rolls Royce immer so schön angibt: "Leistung: ausreichend". Die Verarbeitung ist auf top Niveau. Dann geht es doch nur noch um den eigenen Geschmack und die Gewichtung der Eigenschaften.

Mir gefällt das Design der neuen S-Klasse überhaupt nicht. Die würde bei mir auf dem letzten Platz landen. Bei Audi und Porsche sieht es da schon wieder anders aus. Bei udi passt mir aber der Service nicht und Porsche ist erheblich teurer, insbesondere im Leasing. Infortainment ist mir extrem wichtig. Da ist BMW derzeit unschlagbar. Die Sitze sind hervorragend, das Design gefällt mir.

Warum sollte ich mir den Wagen von einem Test mies machen lassen?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 17:27   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Was mir aufgefallen ist. Die Schreiben unter Unterhaltskosten, ass der F01 5 Jahre Service inkl. serienmäßig hat. Stimmt das denn? Wäre ja ein sehr großes Plus.

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 20:13   #5
Hilden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
Standard

Was ich nicht verstehe, dem 7er wird der fehlende Allradantrieb angekreidet. Nicht einmal wird darauf hingewiesen, dass man durch aus den 750i mit zwei verschiedenen Antriebsarten bestellen kann...Die S-Klasse kam auch mit Allrad daher. Komisch und wie immer tendenziös von der Autozeitung, die sehr VAG lastig ist...
Hilden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 21:43   #6
fooki
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: 540
Standard

sorry aber für mich ist die s klasse absolute referenz im moment.

vom design UND von der technik. ich durfte den S63 amg für 10 minuten bei einer niederlassung scheuchen.....ich habe bis heute noch gänsehaut. da muss bmw jetzt aber ordentlich gas geben und was höheres wie einen 760 rausbringen. der haut schon lange keinen mehr vom hocker......

da kann der 7er oder der A8 nicht mithalten.
fooki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:04   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

was ist DAS für eine beschissene Webseite - grausam
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 22:06   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Auto Zeitung mag eh Porsche und Stern....da hat der BMW oft das Nachsehen. Ausserdem sind solche Bewertungen mehr als nur Subjektiv.

Alleine Aussagen bzgl des Verbrauchs, WEN???? interessieren 1 oder 2 liter unterschied bei Fahrzeugen die 150.000 Euro kosten???????
Sitze, kommt auch auf die Grösse des Fahrers an, im Porsche sitze ich z.b. weit schlechter. Beim Auto habe ich die Wahl zwischen Rücksitzbank und Komfortsitze, dann aber nur 2! Sitzmöglichkeiten, beim Porsche generell so. Beim 7er kann ich einfach die Mitte hochklappen, habe bei Bedarf die Möglichkeit einen 5ten mit zunehmen... uswusw...
Aufgrund eines solchen Tests mache ich mir nun gar keinen Kopf. hinzu kommt, der 7er ist der älteste Wagen im Vergleich. Nächstes Jahr kommt der neue, dann sind alle andere schlechter. Bis der neue A8 kommt und der Kreislauf geht weiter. Daher interessiert mich das nur mässig.
Ich bin alle 4 Wagen gefahren, alle haben ihre Vor und Nachteile. Jeder spricht auch ein anderen Typ Mensch/Fahrer an, das ist auch gut so.

Wer einer DIESER Vier Wagen fahren DARF, ist eh in der Oberklasse angekommen, egal welcher unter seinen Hintern sich befindet.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 00:24   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Der Porsche passt für mich überhaupt nicht in die Reihe; da wäre der Jaguar XJ interessanter gewesen.

Grüße Philipp
Das können die nicht machen, da hätte die Katze ja gewonnen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar XJ gegen BMW 7er im Test - Jaguar XJ zeigt BMW 7er die Krallen - autobild.de

Den Porsche kann man eigentlich nicht vergleichen, Benz, Audi und BMW sind komfortabel gefedert und der Panamera ist eher bretthart, zumindest ohne Luftfederung. Außerdem fehlen da zwei Zylinder.

Hmm....Mist...je länger ich den Jag habe umso mehr werd ich zum Fanboy...

Nur der M6, der ist wirklich geil...wie der sich wohl gegen den aktuellen XJR schlägt? Fragen über Fragen...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 00:47   #10
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Seit dem Jaguar zu einem misslungenem Klon aus Lexus und Citroen verkommen ist, hinken solche Vergleiche meiner Meinung nach. Da interessieren mich persönlich auch nicht mehr die inneren Werte, da ich, wenn das Äußere nicht stimmt, sofort jedes weitere Interesse verliere. Die Zeiten, wo man sich nach einem Jaguar umgedreht hat, sind für mich schon lange vorbei. Schade...war mal ein echter Fan dieser Marke.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche: Neuer Panamera ... Neeeeeeeeeeein! mfk Autos allgemein 20 21.11.2008 22:34
Doppelt- und Dreifach! 7er zu S-Klasse und A8 Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 19 10.09.2007 15:25
Vergleichstest 7er gegen A8 und neue S-Klasse!!!GÍn 5 Min.auf Kabel1 black730 BMW 7er, allgemein 20 25.09.2005 19:32
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group