Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 09:39   #21
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Der Klassiker,
hatte ich aber auch schon geschrieben das der "Test" beim Freundlichen (Bremsenreiniger) nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ist eben nicht einfach ne Werkstatt zu finden die wirklich noch fundiertes Wissen über den E32 hat.


LG
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 11:14   #22
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

nach der Beschreibung mit dem "Fiepen" hätte ich auch auf die KGE getippt. Dazu passt übrigens der Fehler "Lambda" im Speicher. Durch die Falschluft sind die an der Regelgrenze und das wird abgelegt.

Gruß
Jens (der haargenau den Fehler am E38 hatte. Bei mir sah die Membran aber optisch noch topp aus)
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 11:52   #23
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
der "Test" beim Freundlichen (Bremsenreiniger)
Übrigens:
Gewusst das dieser Test lt Berufsgenossenschaft gar nicht zulässig ist? Viel zu gefährlich, Explosionsgefahr Steht irgendwo in den UVVs drin und gerade eine Fachwerkstatt sollte sich doch tunlichst daran halten
Da gibt es ein extra Spray (von Sonax zB) für, mit dem der Motor einzuspritzen ist, dann wird er mit Druckluft beaufschlagt, und an der undichten Stelle wirft das Zeug Blasen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (16.01.2015 um 13:06 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:38   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Der Klassiker,
hatte ich aber auch schon geschrieben das der "Test" beim Freundlichen (Bremsenreiniger) nicht unbedingt aussagekräftig ist. Ist eben nicht einfach ne Werkstatt zu finden die wirklich noch fundiertes Wissen über den E32 hat.


LG
eigentlich kann man es über den Öleinfülldeckel erkennen. Nimmt man den Deckel ab, ist ein leichter Unterdruck feststellbar. Ist die Membrane ok, wird beim Gasstoß die Membran geschlossen und der Unterdruck fällt ab. Dadurch wird das Blaurauchen verhindert. Bei defekt bleibt der Unterdruck.
Ist aber auch nicht so sicher der Test.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/kurb...hen-80846.html

Stimmt, der Schlauch zum Benzindruckregler wird im Laufe der Jahre zu Kaugummi...
Leider kommt man da nicht so einfach dran um den zu überprüfen.

Du benötigst auch noch die Dichtungen für das Alu Rohr zum Abscheider vorne.

Hier eine Anleitung von Magnum
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rear Manifold Cover aka. OSV | BMW 740 | Magnum1.com
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:33   #25
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Stimmt, der Schlauch zum Benzindruckregler wird im Laufe der Jahre zu Kaugummi...
Leider kommt man da nicht so einfach dran um den zu überprüfen.
da muß ich dir jetzt aber widersprechen, hab den Druckregler ja erst vor paar Tagen getauscht - an den Schlauch zu kommen ist wirklich sehr einfach. Abdeckungen vom Motor ab, Beifahrerseite den BDR lokalisieren, da geht ja nur der Schlauch zur KGE hin ab - das einzige was bissl fummelig ist, ist das abnehmen vom eingebauten BDR.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:05   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ähm, ich meine der Ausgleichsbehälter muß ab
Und den nimmt man nicht ohne Grund ab, weil auch hier gerne der Schlauchstutzen bricht
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:50   #27
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Brauchst Du nicht kommt man wirklich so ganz gut ran, wenn man schlanke Finger hat
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 02:57   #28
Bavarense
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Markt Schwaben
Fahrzeug: E32-730iA v8
Standard Geschafft

Hallo Leute,

Habe bei Bmw ein neues KGE - Ventil gekauft.

Das alte war wie gesagt Fertig. Dazu hab ich gleich noch einen ÖL Wechsel sowie Zündkerzenwechsel gemacht und siehe da.

Der V8 läuft wieder Seidenweich so wie es sein soll.

Die Zündkerzen hatte ihre Tage schon hinter sich, durch die neuen springt er jetzt besser an, hat einen Hörbar besseren Abgasdruck sowie eine bessere Verbrennung.

Ja spürbar mehr Leistung kann ich auch als positives Feedback geben.

Durch die neue KGE ist auch das Fiepen oder Quietschen Weg.

Ein Tipp möchte ich euch geben! Tauscht unbedingt den Schlauch vom Benzindruckregler zur KGE , durch das Alter ist er nicht nur wie Kaugummi in meinem Fall zog er sogar leicht Falschluft.

Bei BMW ist dieser Schlauch nie vorrätig und ich bin aus München. Kauft euch einfach einen Benzinschlauch, ich hab meinen aus einer Motorad Werkstatt 4.8 mm innendurchmesser das ist etwas weniger wie beim Originalen hält aber dafür auch dicht . Zusätzlich habe ich ihin mit einer schlauchschelle gesichert somit ist er zu 100% dicht.

Der Einbau war relativ einfach.

Wer also Probleme wie ich hat. Baut die KGE aus es ist keine große Sache das wird wohl Fehlerquelle 1 sein. Meine Symptome waren wie in dem KGE Thread , etwas verölt, Zündkerzen bisschen zu viel Öl abbekommen usw.

Schaut eure Zündkerzen an und wechselt sie bei bedarf und macht einen ÖL Wechsel auch wenn es noch nicht solang her ist es schadet dem Motor nicht und bewirgt wahre Wunder.

Danke nochmal an eure Hilfe .


ps: schaut ob ihr 2 Gummi stopfen auf der KGE habt die ihr ausbaut wenn nicht müsst ihr die mitbestellen da das Teil geändert wurde. Ich hatte Glück

Kosten waren für KGE und Dichtung um die 60 €
Bavarense ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 03:09   #29
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Was hab ich in post 6 gesagt.....
Da mal reinschauen lohnt sich bei solch einem Fehlerbild fast immer. Selbst wenn die Membrane nicht kaputt ist und nur Dreck drin hängt.....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:26   #30
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarense Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Habe bei Bmw ein neues KGE - Ventil gekauft.

Das alte war wie gesagt Fertig. Dazu hab ich gleich noch einen ÖL Wechsel sowie Zündkerzenwechsel gemacht und siehe da.

Der V8 läuft wieder Seidenweich so wie es sein soll.

Die Zündkerzen hatte ihre Tage schon hinter sich, durch die neuen springt er jetzt besser an, hat einen Hörbar besseren Abgasdruck sowie eine bessere Verbrennung.

Ja spürbar mehr Leistung kann ich auch als positives Feedback geben.

Durch die neue KGE ist auch das Fiepen oder Quietschen Weg.

Ein Tipp möchte ich euch geben! Tauscht unbedingt den Schlauch vom Benzindruckregler zur KGE , durch das Alter ist er nicht nur wie Kaugummi in meinem Fall zog er sogar leicht Falschluft.

Bei BMW ist dieser Schlauch nie vorrätig und ich bin aus München. Kauft euch einfach einen Benzinschlauch, ich hab meinen aus einer Motorad Werkstatt 4.8 mm innendurchmesser das ist etwas weniger wie beim Originalen hält aber dafür auch dicht . Zusätzlich habe ich ihin mit einer schlauchschelle gesichert somit ist er zu 100% dicht.

Der Einbau war relativ einfach.

Wer also Probleme wie ich hat. Baut die KGE aus es ist keine große Sache das wird wohl Fehlerquelle 1 sein. Meine Symptome waren wie in dem KGE Thread , etwas verölt, Zündkerzen bisschen zu viel Öl abbekommen usw.

Schaut eure Zündkerzen an und wechselt sie bei bedarf und macht einen ÖL Wechsel auch wenn es noch nicht solang her ist es schadet dem Motor nicht und bewirgt wahre Wunder.

Danke nochmal an eure Hilfe .


ps: schaut ob ihr 2 Gummi stopfen auf der KGE habt die ihr ausbaut wenn nicht müsst ihr die mitbestellen da das Teil geändert wurde. Ich hatte Glück

Kosten waren für KGE und Dichtung um die 60 €
Und eben weil das Teil geändert wurde braucht man auch noch eine neue Schallisolierung. Die alte passt von der Form her nicht mehr auf die neue KGE.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leerlauf, m60, motor, problem, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugbrücke M60 B30 und M60 B40 gleich? StefanP BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2016 20:53
E32-Teile: M60 B30 Motor E30 V8 Cabrio Biete... 0 12.04.2010 16:12
BMW-Teile: M60 B30 3.0 L V8 Motor 730i Schnitzer Biete... 1 28.03.2010 10:24
E32-Teile: M60 B30 V8 Motor E30 V8 Cabrio Biete... 0 18.01.2010 09:50
Suche M60 B30... BMW CHECKER Suche... 13 26.05.2009 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group