Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2002, 15:48   #1
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard Soll ich oder soll ich nicht????

Hallo Leute,

erstmal großes Lob für dieses Forum, auf alle Fragen gibt es Antworten und die Mitglieder sind supernett.
Mir ist meine Reisschüssel letzte Woche krepiert (Kopfdichtung) und die Reparatur ist für das Baujahr (89) zu teuer. Meine Stammwerkstatt gehört einem guten Freund aus alten Bundeswehrzeiten und ihm vertraue ich fast schon blind. Also, Karre kaputt neues Gefährt muss her. Nach einigen Golfs und Fords standen wir dann vor einem 750i und meine Augen wurden glasig.....geil!!!!Mein Bekannter hatte das Auto von einer Kundin gekauft, die sich ein neueres Modell zugelegt hat. Ursprünglich wollte er ihn selber fahren doch bislang gibt er seinem Mercedes CDI wohl noch den Vortritt. Nach einer kleinen Diskussion hatte ich ihn dann soweit dass er mir den 7er für 3000 € geben würde. Da die Batterie abgeschmiert ist und er die Beifahrertür manuell geöffnet hat, ist zur Zeit der Servomotor für die ZV defekt (Batterie und Servomotor werden natürlich vor Kauf noch ersetzt!).
Somit ist eine Probefahrt z. Zt. nicht drin, aber wie gesagt ich kenne den Menschen seit fast 10 Jahren

OK, nun zu den Details:
EZ Februar 92 (denke mal dann Bj. 91, oder?)
ca. 150000 KM (aufgrund der Batterie momentan nicht genau)
2. Hand
Vollausstattung (kein Navi, PDC Schalter habe ich gesehen weiss aber nicht was das ist?)
Autotelefon von Bosch
CD Wechsler (BMW Soundsystem BAVARIA C Professional)
Grosse Inspektion vor 6 Monaten (seitdem nicht mehr gefahren!)
TÜV/AU neu
Zustand innen und aussen sehr gut (finde ich)

Ich habe nun in diesem Forum mal gestöbert was so alles um diese Modell geschrieben wurde und bin nun
etwas verunsichert ob ich mir das Auto kaufen soll.
Über Steuer und Verbrauch wollen wir nicht reden, ist kein SMART dafür absolut gediegen und geil. Das hat halt seinen Preis.
Eigentlich habe ich mehr Sorge was die Anfälligkeit betrifft. Wenn ich jeden Monat nochmal 500 EURO für ET und Reparatur berappen muss ist der Wagen in 3 Monaten wieder stillgelegt.
Daher würde ich Euch bitten mir Euro Meinung zu der Sache zu schreiben und auch ob Ihr den Preis für den beschriebenen Zustand OK findet.
Der Verkäufer ist zwar ein guter Bekannter doch er kann mir die Folgereparaturen nicht schenken. Zudem gibt es die ET nicht auf jedem Schrottplatz. Natürlich wird er mir bei Kleinigkeiten entgegenkommen aber neue Achsen schenkt er mir bestimmt nicht

Also, schreibt was die Tastatur hergibt und helft mir damit etwas bei meiner Entscheidung.

BIG THX vorab
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:04   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Also, so vom lesen, denke ich, daß der preis ok ist.
500€ jeden monat an ersatzteilen und rep? ist doch kein ferrari!

auf jedenfall solltest du dir darüber im klaren sein, daß die steuer und je nachdem, wieviele % du hast, der unterhalt doch "recht hoch" ist.

und mit wasser fährt der auch nicht.

ok, wenn was kaputt geht, kanns auch mal wehtun. aber darauf kann dir keiner bei keinem auto ne garantie geben.

Geh doch mal über die suchfunktion hier im forum in verschiede threads und les dich ein wenig schlau.
Stichworte: "750" "750il" "Steuern" "Verbrauch" "12 ender" etc.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:10   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

a) Eine leere Batterie macht keinen ZV-Motor kaputt.
b) PDC = Park-Distance-Control = Einpark-hilfe (die runden Teile in der Stoßstange vorne und hinten)
c) Autotelefon: Wird wohl nur mit D-Karten, oder gar nur C-Karten (Dieses C-Netz gibt es nicht mehr) funktionieren.


Du mußt den Motor mal anhören und Probe fahren.
Alles andere ist "Raten ins Grüne hinein".

Der 750i ist nur aufgrund seines Motors und Getriebes anfälliger als die anderen 7er.
Also ist Motor und Getriebe ausführlichst zu testen. Lieber 2 Stunden länger, als 2 Minuten zu kurz.

Ansonsten hört es sich schon ganz gut an, was Du schreibst.

Der Preis ist in meinen Augen etwas zu hoch. 3ooo Euro = 6ooo DM empfinde ich als zuviel.
Wenn er nicht von dem Preis runter will, dann versuche die Arbeitszeit für einen kpl. Motorwechsel raus zu handeln.
Dann liegst Du schon auf der sicheren Seite. Lass Dich nicht belabern, dass wenn Kleinigkeiten dran sind er die Arbeitszeit nicht berechnen wird.. sowas hat keinen andauernden Bestand. "Arbeitszeit für einen Motorwechels" ist im Zweifelsfall passend. Wenn Du dann riesige Probleme hast kannst Du das Sorgenkind durch ihn entfernen lassen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:10   #4
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin
also gleich mit einen 750 einsteigen bei kanappen etat ist sone sache kann gutgehen muß aber nicht,steht nicht auf der anzeige was wann kaputt geht und bei 750 kann es dann schon mal ein paar euros teurer sein (motor ect.)


gruß
dirk
p.s navi gab es nicht für den 750 (e32 oder ist ein 38) und pdc ist park disdance controll (für rentner die nicht parken können *lol*)
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:14   #5
Nicki98
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: BMW525 TDS(1/95)
Standard

Hey Chefkoch!
Mach es!!!! Teile kriegt,s Du an jeder Ecke++++++++++++++++++++++++++++++
Der Preis ist völlig OK!!



Der LANGE (750IL90)einfach geil!!
Nicki98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:36   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wenn die 150tkm stimmen und der wirklich aus 2. Hand ist (Scheckheft?), finde ich 3K günstig. Übrigens sind eLedersitze, Klimatronic, Servotronic, Wurzelholz ASC+T uvm. beim (92er) 750i Grundausstattung. Extras wären Standheizung, Doppelglas, Xenon, Rollopaket, PDC/EDC usw. Wenn Motor/Getriebe i.O. sind, und der allg. Zustand wirklich gut ist (unfallfrei?), was willst du mehr? Fahrwerkstechnisch muss er ja fit sein bei neuem TÜV. Also, wenn die Farbe stimmt kaufen und viel Spaß!
Übrigens muss die Notenriegelung nach Gebrauch zurückgesetzt werden, dann geht vielleicht auch die ZV wieder (siehe Handbuch).

Greetz
Björn
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 10:34   #7
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ Chefkoch:

...wo kommst Du her?

Eventuell kan Dir ja ein fuffi-Fahrer hier aus dem Forum hilfreich zur Seite stehen und sich den wagen mal anschauen....

Also ich stünde bereit, komme aus der Region Köln.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 11:04   #8
Autobahnraser
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard To Chefkoch

würd nich mit nem V12 einsteigen da das erst ma richtich asche an steuern kostet (wenn E 1 Norm)
Ich hab mich von meinem 750 iL getrennt schon allein wegen Spritverbrauch da ich nicht nur sonntags mit dem
wagen fahre....meine empfehlung 730 und 735 die ham zwar weniger anzug aber dafür saufen sie weniger

Gruss AB raser
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 11:05   #9
Autobahnraser
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard To Chefkoch

würd nich mit nem V12 einsteigen da das erst ma richtich asche an steuern kostet (wenn E 1 Norm)

Ich hab mich von meinem 750 iL getrennt schon allein wegen Spritverbrauch da ich nicht nur sonntags mit dem

wagen fahre....meine empfehlung 730 und 735 die ham zwar weniger anzug aber dafür saufen sie weniger



Gruss AB raser
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 11:30   #10
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Mit dem 750i haben sich schon so Manche verrechnet! Man muss den immensen Preisverlust sehen. Was sind 3000Euro zu einmal 150000DM? So sind dann auch die Ersatzteile, die sehr oft Fantasie- oder besser Exklusivitätspreise aufweisen. Die 500Euro pro Monat können ganz schnell zur Realität werden! Für 3000Euro bekommt man nur noch den abgelutschten Schrott, aber dennoch zum Verschrotten zu schade. Schreib dir ein paar Reparaturen zusammen und frage mal was sowas in der Werkstatt kosten würde für deinen 750i. Dir werden die Augen aufgehen. Ich will die Karre nicht mies machen, aber er ist anfälliger als jeder einfache Golf! Ich weiss wovon ich hier spreche! Ich denke das der 735i das vernünftigste Auto ist, was Leistung, Verbrauch und Unterhalt angeht. Am besten sollte man Automechaniker sein, dann hat man wenigstens etwas Hoffnung und Freude!


ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend ABE von Tieferlegung 35mm oder ähnlich Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 24.10.2003 17:22
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group