Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010, 14:42   #11
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
man eckt schon mal an wenn man den leuten die wahrheit an den kopf knallt.
Naja... man könnte sie ihnen auch vor die Füße legen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 14:45   #12
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
zumindest packt die chefin auch mit an :
...um Papas Spuren vom Ringausflug zu beseitigen ach nee, war ja Harry in dem Fall

außerdem fehlt hier aber noch das Bild von Marina in der Corvette

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
das ist schleichwerbung, stand zumindest in den nutzerbedingungen die ich ausnahmsweise mal grob überflogen habe.
Das ist keine Schleichwerbung, wenn jemand so doof ist und aus Norwegen anrollt, nur um sich bei Dir den Hakan richten zu lassen, sondern ganz offensichtliche Werbung wg. Zufriedenheit
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 15:01   #13
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Einfach köstlich, diese Art der Vorstellung

Willkommen und viel Freude hier

Jedenfalls bist Du hier, mit dem Problem BMW, nicht allein und ganz sicher gut aufgehoben
Eim paar gute Freunde von mir haben letztens bemerkt das in vielen anderen Autoforen wesentlich weniger aktive User zu finden sind als hier. Die Antwort war schnell gefunden - deren Autos funktionieren nämlich meist

Mfg Denis, bekennender Freund elektronikfreier Automobile
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 21:34   #14
olli 520
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: lüdinghausen
Fahrzeug: e32 735i bj 1989 schalter
Standard

Die Welt ist klein
Getroffen haben wir uns schon öfter
am Rind beim Rcn Klasse f2 weißer Opel Vechta
Und beim TÜV in Castrop
Gruss olli
olli 520 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:01   #15
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ein weiterer Kasperkopp im Forum - juhuuuuuu

Herzlich Willkommen - absolut klasse Vorstellung


Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 09:29   #16
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


@ knuffel,

Zitat:
Zitat von guido s
man eckt schon mal an wenn man den leuten die wahrheit an den kopf knallt.

Naja... man könnte sie ihnen auch vor die Füße legen...

zu gefährlich ! da würden die nur drüber stolpern weil die nase zu hoch ist...


@ klaus,

Zitat:
um Papas Spuren vom Ringausflug zu beseitigen ach nee, war ja Harry in dem Fall
der grüne war harry,die pommesfarbene tupperdose hab ich selbst auf dem ring zerlegt.


Zitat:
außerdem fehlt hier aber noch das Bild von Marina in der Corvette

neee, laß mal. ist schließlich meine tochter und ich möchte ungern verbreiten das sie eine corvette geil findet. schließlich würde ich sie ungern enterben und hoffe bis zu ihrem 17 geburtsag hat sich das mit dem geschmack wieder eingerenkt.

plastikautos gehen zwar, aber nur zum reparieren :




vieleicht sollte ich ihr noch ein paar fahrstunden geben ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Marinas erste Fahrstunde

Zitat:
Das ist keine Schleichwerbung, wenn jemand so doof ist und aus Norwegen anrollt, nur um sich bei Dir den Hakan richten zu lassen, sondern ganz offensichtliche Werbung wg. Zufriedenheit
ich dachte es liegt an gabis kaffee.... na ok, dann ist es auch gut.


Zitat:
Jedenfalls bist Du hier, mit dem Problem BMW, nicht allein und ganz sicher gut aufgehoben

mein dicker hat gar keine probleme. das erstaunt mich zwar selbst aber das ist tatsächlich so.

Zitat:
am Rind beim Rcn Klasse f2 weißer Opel Vechta
war das nicht ein f3 auto ? wie auch immer, die welt ist tatsächlich ein dorf.



gruß

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 20:13   #17
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

so, jetzt hat mich der dicke doch etwas enttäuscht, bei 491tkm hat er nach einer längeren Vollgas etappe auf der Autobahn in der ausfahrt etwas im Leerlauf geschüttelt.
Naja, Inspektion wäre sowieso in kürze fällig gewesen.
Also neue Kerzen und zur Sicherheit mal eine spule geordert.
Leider lief er auf dem 1 Zylinder nicht so richtig mit.
Trotzdem lief er immer noch unruhig und erst ab 1200 1/min wieder ruhig.

Kompressionstest ergab 3 bar weniger auf dem 1 Zylinder.

Watt nu ?

Ärgerlich das grade wieder neue Dämpfer, Servopumpe und so ein paar Kleinigkeiten neu gekommen sind.

Nachdem wir in der Firma in letzter Zeit mehrere 750er und einen B12 verarztet haben hab ich mir gedacht das ich vielleicht mal ein upgrade brauche.

der 740er ist zwar ausreichend motorisiert aber der 12er ist eben noch ein sahnehäubchen oben drauf.

Leider mußte ich mich von dem Gedanken verabschieden wieder wie vor 10 Jahren so einen eimer für 1900 Euro zu schießen.

Gibt es zwar auch aber leider meistens kernschrott.

Der günstigste technisch gute sollte 2300 kosten war aber karosserietechnisch eher gammelig und auf sowas hatte ich keine Lust.

Also bis 13000 gesucht und da waren dann etliche dabei, leider auch kaum gute.

sukzessive hab ich dann mal den suchbereich bei mobile von 50 über 100 und 200 km auf 500 km erweitert wobei mir dann eine kiste aus erster Hand für 5k ins auge gefallen ist.
nach diversen "top oder überdurchschnittlich gut gepflegten Autos" hab ich meine Erwartungen ziemlich runtergeschraubt.
Allerdings ein nettes Telefonat geführt, explizit nach offensichtlichen Mängeln wie rost an radläufen, türkanten, hängendem dachhimmel und elektrischen fehlfunktionen gefragt.

bis auf ein kaputtes heckklappenscharnier und 2 kleinigekeiten wäre nichts.

Ok, sonntag dann die 4hundert paar Kilometer in dem 328i meine tochter abgerissen und die kiste angesehen.

Immerhin, 1.hd. 240tkm runter und sehr gut ( bis auf die Motorhaube) nachlackiert.
Kein Rost bis auf ein paar Achsteile die wie bei einem 2 jahre alten Mercedes ausgesehen haben.
Neue Stoßdämpfer,Kühler und Kleinigkeiten.
noch ein paar kleinere technische mängel gefunden und nochmal nachverhandelt.

rote nummer dran und nach hause.

jetzt stehen hier 28 Zylinder, 830 Ps und 12,4 l Hubraum einträchtig in der gleichen farbe nebeneinander.








bißchen Pflege und eine größere Inspektion braucht er noch.
Die nicht vorhandene AHK ist durch die von meinem 730i ergänzt worden weil der (dank Handschaltung) sowieso nur in Essen in halle 7 gefahren wird.


von innen geht er eigentlich :







dunkelgrün sieht auch nicht schlechter als die beiden dunkelblauen aus.

Und die Nachbarn merken höchstens am Kennzeichen das es ein anderer als der 740 vorher ist.

Saufen tut er nur in der Stadt, auf dem Rückweg hat er bei vielen Baustellen und sonst max 170 schlappe 11 Liter aus dem tank genippt was gut 1l WENIGER als bei dem 740 ist.

Allerdings haut er sich in der Stadt auch gerne gute 15 Liter rein aber egal, dafür hab ich ja noch kleinere Autos, da langen die hälfte an Zylindern im compact.

so, mal gucken ob ich mit dem die 500tkm vollmachen kann.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:42   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hi Guido,

nett, mal wieder etwas von Dir zu lesen, schreibst ja nicht mehr sooo viel in der letzten Zeit.

Ich habe so einen Fuffi nun seit gut 14 Jahren (also mehr als doppelt so lange wie jede Frau bisher ) und vom Antrieb her gibt es wenig zu meckern. Gelegentlich verabschieden sich ein paar Einspritzdüsen, aber so etwas merkt man recht schnell an einem unruhigen Leerlauf. Du hast den Vorteil, dass Du alles selbst schrauben kannst, das macht den Unterhalt ungleich günstiger. Und mittlerweile findet man im E38-Bereich so ziemlich jede Lösung für alle möglichen Probleme. Die meisten davon kenne ich inzwischen selbst , von vielen anderen bin ich bisher - zum Glück - verschont geblieben.

Ach ja, in den 14 Jahren bin ich nicht ein einziges Mal liegengeblieben!

LG Claus
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 15:04   #19
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Hallo Claus,


ich hab sämtliche Forentätigkeiten stark eingeschränkt. Zum einen weil ich seit 6 ! Jahren eine größere Werkstatt suche da meine aus allen Nähten platzt. ( Zum Glück habe ich aber zu 1.1. eine doppelt so große gefunden)
Zum anderen treffe ich mich öfter mit Freunden zu diversen Aktivitäten da in letzter Zeit einige gestorben sind und dann ist virtuelle Aktivität verlorene Lebenszeit.

Außerdem gibt es grade hier in diesem Forum sehr viele gute Tips so dass man selbst gar nicht so viel beisteuern kann.
Und der 740 war tatsächlich auch bisher absolut problemlos. Wirkliche Reparaturen waren gar nicht, naja, die Servopumpe vielleicht aber die ist bei weit über 400tkm auch einfach mal auch als Verschleißteil anzusehen. (Kühler alle 200tkm, Wapu alle 150tkm, Dämpfer alle 180tkm.)


Bei dem 12er sind jetzt so ein paar Dinge noch zu richten :

Standheizung ( ich höre die Pumpe nicht, wahrscheinlich fest vom vielen stehen
Mittellager KArdanwelle, das quietscht nervtötend.
Dann gleich Hardyscheibe mit machen.
Ich suche ein DVBT Empfänger , der alte aus dem 740 hat fast nur beim stehenden Auto Empfang.
Heckklappe ist sehr träge bei Kälte und auch etwas laut. (erstmal nicht so wichtig)
Inspektion mit ein mal allem. Dazu hat irgendeiner der doppelt Linkshänder die vorher dran geübt haben die Ventildeckeldichtungen nicht richtig montiert, 4 Schrauben weggelassen und die Abdeckungen unter dem Ansauggkrümer nicht montiert. ( mach ich nach dem Umzug)
Hydraulikpumpe läuft etwas lauter als normal und es sind Späne im Öl. Das mache ich auch nach dem Umzug, dann kann die Kiste ein paar Tage stehen.

Und leider hat die Kiste keine Doppelverglasung, da muß ich mal gucken ob ich die von meinen alten umbaue oder was gebrauchtes Suche.
Wenn man das gehabt hat möchte man ungerne drauf verzichten.

Meine Frau ist vor 5 Jahren ausgezogen, seitdem verstehen wir uns wieder besser danach 2,5 Jahre eine Freundin gehabt, dann ein paar verschiedene und jetzt wieder seit 6 Monaten eine "Beziehung".

Mal gucken wie lange das hält. Die mit der ich 2,5 Jahre zusammen war wollte heiraten, Kinder kriegen und mit mir zusammen ziehen.
Heiraten werde ich nicht mehr (wir sind ja auch gar nicht geschieden) für Kinder bin ich zu alt ( heiß ja nicht Heesters) und zusammen ziehen will ich nicht. Wohne das erste mal alleine, ist total super.

Die war auch 35. Seitdem gilt für mich : Frauen zwischen 20 und 25 oder ab 40. Alles andere dazwischen ist kritische Biomasse. die jüngeren interssiert die Zukunft nicht, die älteren haben meistens schon kinder und/oder gescheiterte Ehen hinter sich und sind wieder realistisch.

Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer aus dem Norden. Heimannsven Mitglieder stellen sich vor 10 14.11.2010 10:52
Hallo aus dem Ruhrgebiet famlo Mitglieder stellen sich vor 13 12.08.2009 05:52
Ist das ein 730er aus dem Forum?? Tom735 eBay, mobile und Co 13 30.06.2007 15:20
Wie funktioniert ein Import aus dem EU Ausland ? simpson BMW 7er, allgemein 6 12.12.2003 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group