Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 23:40   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard RCN Saison 2011 geht bald los und ich muß bei meinem M3 nochmal bei...

moin,

so, nach dem fiesen winter und dem erbärmlichen letzten rennen kramen wir nächste woche unsere dönertaxen raus und reanimieren die.


183 : änderung des käfigs (mal wieder ) und große inspektion.

182 : erst mal putzen dann käfig aktualisieren, klima raus, getriebe,kardanwelle und hinterachse auf serie umbauen (die kurze achse ist für die nordschleife zu langsam), neue bremsen,neue, verstärkte kupplung rein und große inspektion.die arg franselige stoßstange wird durch ein fransenfreies neuteil nebst spoiler ersetzt.


bei beiden kisten für die prüf und einstellfahrten sitze rein und die restereifen drauf.
neue slicks und regenreifen sind bestellt.

264 : nur käfig ändern und große inspektion

die 183 ist wieder vermietet. (neuer fahrer) meine kiste werde ich wieder alleine fahren.

ein weiteres dönertaxi light ist noch frei zu vermieten, es gibt zwar interessenten aber es ist noch nichts unterschrieben.

wegen dem blöden gequatsche mit heiko werde ich wahrscheinlich auch mal bei einem vln lauf vorbeischauen.....(schauen heißt nicht fahren )


bilder gibt es im lauf der nächsten woche.


guido

peeh ässs :

ist das hier das richtige forum ? von der formel 1 sind wir ja ein büschen wech.
aber da steht ja auch motorspocht allgemein


peeeh peeeh ässs :

näheres über den unfug gibt es hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Orange Green Racing Team

pepepepepe ässs :

die 182 aka der terminator ist letztes jahr von uns neu aufgebaut worden, falls das irgendwen interessiert kann ich den aufbau mit bildern und beschreibung mal aus einem anderen forum reinkopieren. (nochmal tippen dauert zu lange...)
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:54   #2
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Mensch hast du's gut!

Unser Zirkus läuft schon. Sind mit der LMS schon wieder aus Australien zurück, die Vorbereitungen für die DTM laufen schon und die 24Std von Le Mans sind auch im Hinterkopf.
Allerdings haben wir da die 4 Ringe an der Backe.

Wünsche euch Knitterfreie Fahrten und " wo wir sind ist vorne" !

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:13   #3
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


na gegen LMS und DTM fahren wir ja seifenkistenrennen. aber das ist wenigstens so halbwegs bezahlbar.

jetzt ist schon wieder streß angesagt, am 19.3 sollte die büchse eigentlich laufen und außer den dreckig vom hänger zu zerren ist noch nix passiert weil ich hier in arbeit ersticke.

naja, morgen mal pullern die büchse und dann gehen wir ende der woche dran.

der mietwagen 325i ist schon fertig und wird vom kunden am 14.3 getestet.


naja, und mein ofen ist ganz schön schmuddelig :





fahrtechnisch haben wir ja schon mal im kleinen geübt. (etwas kartfahren damit die reflexe nicht ganz einrosten.)

dummerweise muß wohl über den winter irgendeiner meinen rennstrampler enger genäht haben, der spannt etwas.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:37   #4
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Aber, was ich gestern erfahren habe........
Ab 2012 haben wir auch BMW......
Wir bauen zwar bloß die Boxen (alter Schwede, wollen die eine Technik da drin), aber immerhin. Da muß ich doch gleich mal mit'm Chef verhandeln das ich zur BMW Truppe komme

Dein Rennstrampler ist bestimmt zu heiß gewaschen worden. Das machen ja unsere Frauen gern um uns ein leichtes anwachsen des Kotlettfriedhofs vor Augen zu führen

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 15:54   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


so, Käfig ist fertig, ein bißchen den groben schmuddel abgewischt und die erste runde auf der straße gedreht.



Montag folgt die erste probefahrt auf dem flugplatz da ein paar änderungen erfolgt sind :



neues getriebe,neue kupplung, kw dichtring und neue hinterachse.


außerdem soll schwitzen gegen zu enge klamotten helfen daher :




der klimakram raus, ob 70 oder 68° im innenraum sind macht gefühlt keinen unterschied, ist auf jeden fall sau warm.

Zitat:
Dein Rennstrampler ist bestimmt zu heiß gewaschen worden. Das machen ja unsere Frauen gern um uns ein leichtes anwachsen des Kotlettfriedhofs vor Augen zu führen

wie war das ? kalorrien sind die kleinen viecher die nachts die klamotten enger nähen....

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 18:25   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

was´n mit dir los Guido... du hast bis jetzt eine Klimaanlage spazieren gefahren???
Schäm dich, ab ins Eck für eine Stunde
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:51   #7
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,



Zitat:
was´n mit dir los Guido... du hast bis jetzt eine Klimaanlage spazieren gefahren???
ich bin 43, die büchse wird irre heiß innen. ich war der irrigen meinung das die klimaanlage das etwas erträglicher macht. das war aber ein irrglaube,das bißchen kalte luft was du dir damit ins gesicht blasen kannst hilft nicht, die karre wird trotzdem glühend heiß innen.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 23:31   #8
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


heute haben wir mal nach 4 langen monaten wieder eifelasphalt unter die regen/semi/slicks genommen.
nachdem heute morgen noch restschnee auf der hohen acht lag haben wir kurzfristig über winterreifen nachgedacht, das dann aber wieder zugunsten von regenreifen verworfen.
zunächst mal eine gaaaaaanz vorsichtige rutschpartie direkt nach öffnen der strecke was prompt zu spontaner kaltverformung bei der kiste eines kollegen geführt hat.
er sollte nicht der einzige bleiben.....

auch der terminator machte den ein oder anderen ausfallschritt auf der schmierseife die dort oben für grip sorgte.

da bei dem wetter morgens nicht wirklich was zu testen war (außer den knautschzonen der fahrzeuge und der wasserdichtheit) haben wir ein paar spazierfahrten mit beifahrern gemacht.

mit dabei unser neuer fahrer den ich als ersten im auto hatte. danach haben wir ihm eine stunde testpause empfohlen da er nur die hankook reifen fahren wollte die bei der wassertiefe und dem schmier eher suboptimal sind.

nach einer guten stunde verringerte sich die wattiefe auf der strecke und die ersten trockenen stellen kamen durch.

also habe ich 2 runden den fahrlehrer auf dem beifahrersitz gegeben und war eigentlich ganz zufrieden.

zwischenzeitlich haben die jungs meine kiste auf semis gestellt und ich habe die örtliche presseprominenz spazierengefahren mit der bemerkung : ich fahre aber langsam da der 2. mann hinterherkommen muß.
scheint trotzdem eindruck hinterlassen zu haben denn auf meine frage ob wir noch eine schnelle runde fahren sollen lehnte er dankend ab und der nächste ist eingestiegen.

wieder eine spazierfahrt bis am pg 2 der aston martin von mathol an uns vorbeischoß.

ich beschloß die trainingsfahrt zu verkürzen und angesichts des adäquaten sparringspartners mal der presse zu zeigen das low budget nicht zwangsweise low speed bedeutet und hab den aston mal ein bißchen durch die letzten kurven geschoben.

da fast die komplette strecke abgetrocknet war haben wir nochmal slicks drangeschraubt um zu gucken ob das neue setup geht.

ich bin zuversichtlich das die kiste konkurrenzfähig ist.
jetzt muß ich nur noch ein paar jahrgangs slicks organisieren damit ich nicht wieder mit extravaganten reifenformaten kombinieren muß.....


ach ja, spiel und spannung gab es auch :






also eigentlich waren wir in der kurve gleichauf und ich innen.....






ich weiß nicht worauf der zielt aber besser mal auf die bremse.





upppssss !





nix passiert.....


danke an harald das er die reste von dem seat aus meiner felge gepuhlt hat und den kotflügel beim boxenstopp kurz feucht überpoliert hat !



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald geht´s in die neue Saison... Michi730i BMW 7er, Modell E32 7 01.04.2010 09:40
Elektrik: wie bringe ich meinem DICKEN Deutsch bei dgc2908 BMW 7er, Modell E32 8 22.03.2009 15:02
HiFi/Navigation: Warum geht bei meinem Navi nicht die PLZ f.roehrich BMW 7er, Modell E65/E66 4 06.10.2007 10:16
Saison bald zuende Calamitous Motorsport 3 22.10.2004 23:14
Farbumstellung bei MK1 ,wie geht das nochmal? redtopgerd BMW 7er, Modell E38 4 29.03.2003 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group