Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 16:50   #1
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard Fischereihafenrennen am 14.8 in Bremerhaven

moin,

am 14.8 findet in bremerhaven das fischereihafenrennen statt.
näheres gibbet unter : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sportfahrer-club-bhv.de/scb/ind...id=14&Itemid=15




so war es letztes jahr :


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sportfahrer-club-bhv.de/galerie...10/diashow.html



bewegte bilder gibbet auch :


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ‪Rallyesprint Bremerhaven 2010‬‏ - YouTube


bei 0.45 das krassbunte dönermobil von mir.



hat letztes jahr echt spaß gemacht, wo kann man sonnst straffrei 170 in der stadt rsp. hafen fahren ?


ist etwas gewöhnungsbedürftig bei dem tempo an fischbratküchen vorbei zu fahren aber man gewöhnt sich an alles.


zu empfehlen sind semis weil von asphalt über pflastersteine, blaubasalt und kopfsteinpflaster alles an straßenbelag vorhanden ist.

die frontstoßstange sollte aber nicht zu tief sein, mein ofen bekommt eine normale 320er stoßstange, die letzte war etwas angenagt.



und außerdem ist der nächste rcn lauf erst im oktober, wer will schon so lange das auto in der ecke stehen lassen ?


ach ja, es ist ein beifahrer nötig mit kompletter fia bekleidung und ein gurtmesser. (schnorchel und sauerstoffpulle sind optional )



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:57   #2
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


samstag sind wir richtung bremerhaven aufgebrochen.
für uns war die fahrt sehr ruhig und ohne staus.
detlev hat aber wohl keinen verkehrsfunk gehört und wußte daher nicht das die a3 gesperrt war.
jedenfalls konnten wir gemütlich einchecken und das auto zur abnahme bringen.
erfreulicherweise geht das im norden der republik weitaus unbürokratischer und streßloser ab als in der eifel.

nach und nach trudelten alle beteiligten ein wobei detlev der letzte war da er wohl gefühlte 2 stunden gebraucht hat um aus essen raus und auf die autobahn zu kommen.

den samstag haben wir dann im t-shirt draußen sitzend beim abendessen verbracht. anschließend noch an der hotelbar draußen versucht den obligatorischen cuba libre zu bekommen was aber scheiterte. (hammwanich)
also einen cuba libre zum selbstbauen bestellt und davon 2 inhaliert.

die mischung war aber wohl nicht die gewohnt siegreiche aus dem oldtimer hotel....


dann sonntag morgen den strahlenden sonnenschein begrüßt. (die sonne schien in strömen vom himmel.... naja, wir hatten ja noch kein regenrennen diese saison)

dann in den hafen und die strecke abgefahren. da es ja aufklaren sollte blieben die semis drauf.

es klarte auch auf und zwar in der form das ganz klar immer mehr regen fiel....


wie auch immer, hochmotiviert und miit zuviel schwung in der ersten wertungsprüfer haben wir dann direkt mal einen halben dreher hingelegt.
durch das vor und zurück rangieren haben wir leider viel zeit verloren.

in der nächsten wp sind wir dann etwas gelassener gefahren was dann fehlerfrei gelang.

in der vorletzten runde gab es dann einen leichten disput bezüglich der absolvierten runden zwischen detlev und mir.
der da etwa so ging :

detlev (mitten in der runde) : ich muß ja noch die runde weiterdrücken und zack ist der knopp gedrückt.

ich : nein, hast du doch auf der graden

detlev : nein, hab ich nicht, wir müssen jetzt raus

ich : nein hast du doch, wir müssen noch nicht raus.

detlev : doch......


wer detlev kennt weiß das wir den rest der runde mit diskutieren beschäftigt waren was der rundenzeit nicht eben förderlich war......


am ende der runde bin ich dann mittig vor der pylonenreihe stehengeblieben und als detlev immer noch überzeugt war das wir raus müssen bin ich aufs gas und hab die linke reihe (zum rausfahren) benutzt.

leider wohl etwas zu impulsiv (man könnte auch geladen sagen) und ab ging es quer durch die zielkurve weit mehr quer als der lenkeinschlag hergab so dass ich mich für einen erneuten dreher durch vollbremsung um der lichtschranke das leben zu retten.

das gelang zwar, führte aber zu der kuriosen situation das wir rückwärts drehend durch die lichtschranke durch sind.

danach mußte ich erstmal aus dem auto und gegen die nächstbeste fischhalle treten.

nach eingehendem studium des regelwerkes sind wir zu der erkenntnis gekommen das wir NICHT aus der wertung waren sondern NUR eine zeitstrafe als maximalzeit bekamen.
im klartext : es wird die schnellste runde aus der klasse (in dem fall meine) + 5 minuten aufgeschlagen.

die runden dauerten irgendwas um 2.30 minuten und es wurde pro wp 2,8 bzw. 3,8 runden gefahren......


ein blick auf die ergebnisliste die bis dahin auf dem stand der ersten 4 wp´s war ergab einen vorsprung unsererseits von 4 minuten und etwas.....


nach dem letzten lauf sah es dann so aus das wir noch irgendwas um 25 sekunden vorsprung auf den zweiten hatten.......


wie sacht meine oma immer : glück is mitti doofen !



ok, nachmittags dann die zweite veranstaltung in entgegengesetzter richtung.


dort etwas stärkere konkurrenz aber dafür haben wir weniger fehler gemacht und sind dann von platz 8 auf 19 wegen überschwemmung und dann wieder auf 12 vorgefahren.

und klassensiegt mit 3 minuten vorsprung war dann auch ok.

vor der vorletzten wp fragten doch allen ernstes einige teilnehmer nach abbruch der veranstaltung wegen des starken regens ?

wie wollten die mädels denn dann nach hause kommen ? per zug oder wie ?

naja zum glück wurde der vorschlag verworfen und es wurde zu ende gefahren.
(es stand ja auch jedem frei zu fahren oder nach hause zu fahren)


die letzten runden der letzten wp hörte es dann auch auf zu regnen und wir konnten im trockenen die autos verladen.

immerhin hat es keinen nennenswerten reifen oder bremsenverschleiß gegeben obwohl gefühlte 70 % der veranstaltung quer oder mit sonstwie durchdrehenden reifen gefahren wurde.

hab grade die kiste abgeladen und auf der bühne kurz gecheckt.

nur noch die bodenstopfen öffnen und das wasser aus dem boot lassen....


und mit dem putztuch könnt ich auch nochmal kurz drüberwischen.




guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 01:10   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Danke für den schönen Bericht, war ja nix los und für Eure Verhältnisse schon fast langweilig. Knuffel hat ja auch gekniffen, denn die paar Meter zu Euch hätte er ja locker mit dem Boot paddeln können...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 01:09   #4
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Knuffel hat ja auch gekniffen, denn die paar Meter zu Euch hätte er ja locker mit dem Boot paddeln können...
Nix da, gekniffen...pfft...

Da vier Wochen ohne Auto, war ausgerechnet an diesem WE Enkel kucken
angesagt...
Aber dorthin sind wir auch mehr geschwommen, als gefahren.
Es goss in Strömen...

@ Guido, die doove :
Ich komme noch auf Dich zu..

Gruß
Knuffel

P.S.: Welche Sprache spricht Detlev?
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es E32 Fahrer im Raum Cuxhaven/Bremerhaven ??? BMW-730iA-E32 Aktivitäten, Treffen, ... 15 08.08.2012 17:21
Treffen in Bremerhaven? Canefighting Stammtische 8 08.08.2012 08:04
Jemand in der Nähe von Bremerhaven? Spawn eBay, mobile und Co 7 28.05.2010 06:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group