Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 12:45   #1
youngtimerfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Langenberg
Fahrzeug: Z3 2.8 (12.97)

Standard Vorstellung und Frage

Hi Forum,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Also ich heiße Alex, bin 33 und komme aus Langenberg.
Fahre einen Z3 2.8 und möchte mir zusätzlich einen E32 holen.
Habe bei mobile.de folgendes Angebot gesehen und wüsste gerne, was Ihr davon haltet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Auch über Kauftips und andere Infos freue ich mich.
Worauf muss man achten beim E32? Schwächen? Rost? usw.
Werde mir jetzt mal die Suche vornehmen. Aber wäre schön, wenn Ihr mal was zu dem Angebot sagen könntet.

Danke und Gruß
Alex
youngtimerfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 12:52   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Scheint schön aufbereitet zu sein .... solche Felgen und Rentnerfahrzeug passen nicht ganz zusammen, aber es gab ja auch "spochtliche" ältere Herrn ...

Klima hat er keine, die Gefahr, dass das Auto bald weg ist, ist also nicht unbedingt gegeben ....

lange Rede, kurzer Sinn:

Anschauen, Papiere vorlegen lassen, nachprüfen, ob die km glaubhaft sein können, wie viele Vorbesitzer etc., wenn alles passt auf 2500 runter handeln und freuen ....

Detaillierte Kaufberatungen zum e32 allgemein findet man hier im Forum leicht über die Suche Funktion ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 13:05   #3
youngtimerfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Langenberg
Fahrzeug: Z3 2.8 (12.97)

Standard

Hi Martin,
danke für die erste Einschätzung. Bin auch schon am lesen in der "Suche".
Also die Felgen gefallen mir auch nicht und würden wohl über kurz oder lang weg kommen. Dazu sei gesagt, mein Vater, immerhin schon 68, fährt auch 17 Zoll Alu´s auf seinem Benz. Und ohne Klima würde mich auch nicht stören. Fahre das Auto nur nebenbei und dann ca. 2500-3000 KM im Jahr. Und wenn es schön warm ist, fahre ich lieber den Z3.
Also du bist der Meinung, wenn die KM echt sind und es nicht gerade 4 Vorbesitzer gibt, ist das Angebot ok?
youngtimerfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 17:39   #4
youngtimerfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Langenberg
Fahrzeug: Z3 2.8 (12.97)

Standard

Hat niemand mehr eine Meinung zu dem Auto
youngtimerfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 17:51   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von youngtimerfan Beitrag anzeigen
Hi Martin,
danke für die erste Einschätzung. Bin auch schon am lesen in der "Suche".
Also die Felgen gefallen mir auch nicht und würden wohl über kurz oder lang weg kommen. Dazu sei gesagt, mein Vater, immerhin schon 68, fährt auch 17 Zoll Alu´s auf seinem Benz. Und ohne Klima würde mich auch nicht stören. Fahre das Auto nur nebenbei und dann ca. 2500-3000 KM im Jahr. Und wenn es schön warm ist, fahre ich lieber den Z3.
Also du bist der Meinung, wenn die KM echt sind und es nicht gerade 4 Vorbesitzer gibt, ist das Angebot ok?
Ja, wenn das Auto so gut wie rostfrei ist (Türkanten, Kofferraumkante mit Nummernschildbeleuchtung, Tankdeckel etc.), keine Ölundichtigkeiten (Motor, Getriebe, Diff. etc.) und die Achsen in Ordnung sind (kein flattern in der Lenkung, kein schlagen etc.), dann halte ich das Angebot für o.k.

Ist halt alles ne Philosophiefrage:

Manche wollen beim e32 möglichst Vollausstattung, niedriger Einstandspreis, weil sie viel selber machen können ... für diese Leute ist das Auto eher uninteressant und es gibt andere, die sind bessere beraten, lieber beim Einkauf auf einen guten Zustand des Autos wert zu legen und dafür dann auch etwas mehr zu bezahlen ... für diese Leute ist dann so ein Auto wieder interessanter ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:17   #6
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von youngtimerfan Beitrag anzeigen
Hi Martin,
danke für die erste Einschätzung. Bin auch schon am lesen in der "Suche".
Also die Felgen gefallen mir auch nicht und würden wohl über kurz oder lang weg kommen. Dazu sei gesagt, mein Vater, immerhin schon 68, fährt auch 17 Zoll Alu´s auf seinem Benz. Und ohne Klima würde mich auch nicht stören. Fahre das Auto nur nebenbei und dann ca. 2500-3000 KM im Jahr. Und wenn es schön warm ist, fahre ich lieber den Z3.
Also du bist der Meinung, wenn die KM echt sind und es nicht gerade 4 Vorbesitzer gibt, ist das Angebot ok?
Hallo,
wenn Du den Wagen kaufen solltest und die Felgen NICHT haben möchtest,setz Dich doch dann bitte mit mir in Verbindung zweck,s Ankauf .
DANKE
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:43   #7
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Die Vorlieben des Rentners für Alufelgen und Motorwäsche stimmen mich bereits nachdenklich.

Grüße
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 19:36   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Hilft nur persönlich anschauen!!! mit Erich's checkliste - die Du als Link in seiner Signatur findest - Mitgliedsname "Erich"

Ansonsten ziemlich nackt und die Felgen hat sich der Rentner vielleicht gegönnt als noch kein Rentner war

Zur Motorwäsche:

Aufbereitet Autos verkaufen sich einfach viel besser - spricht imho nichts dagegen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und Frage Cox BMW 7er, Modell E38 10 09.11.2008 18:48
Vorstellung und kurze Frage doccomo BMW 7er, Modell E32 21 12.06.2008 21:15
Vorstellung und erste Frage ralfjuV8 BMW 7er, allgemein 0 21.04.2005 22:03
Vorstellung und Frage FranzR BMW 7er, Modell E32 2 06.04.2005 11:47
Vorstellung und Frage BjörnM BMW 7er, Modell E32 31 19.02.2005 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group