|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.02.2007, 12:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i(04.98)
|
Wasserpumpe für 750er beim freundlichen
hi,
bin glücklicher e38 besitzer. hab mir auch schon viele infos hier im board holen können. find das echt toll hier und bin auch schon ein fan von den forum. coole sache...
so, nun zu meinen anliegen.
hier wurde ja schon einige male das thema wapu angesprochen. allerdings nicht (evtl. hab ichs auch überlesen) für den 12er.
hab meinen wagen grad beim freundlichen (BMW Wien), weil er so ein surren im kalten zustand machte, welches dann, wenn mein bimmer eben wärmer wurde, mit der zeit verschwand.
der freundliche hat mir nun verraten, dass die geräusche von der wapu kommen und diese sich bald verabschiedet.
nun ja, soll er's halt tauschen. nur dauert das jetzt schon 4 tage... scheinbar kamen nicht alle teile an.
meine entgültige frage ist...
was DARF so eine wapu inkl. einbau beim freundlichen jetzt für'nen 12er kosten?
danke schon mal an dieser stelle....
gruß
mario aus wien
Geändert von marioman (09.02.2007 um 10:17 Uhr).
|
|
|
02.02.2007, 12:47
|
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Nur mal so als Anhalt: in einer freien Werkstatt hat die Arbeit 200 Euro gekostet. Die WaPu hatte ich selber besorgt (mit Forumrabatt WIMRE knapp 100 €).
Damit wirst du beim Freundlichen und mit einem 12er (wenig Platz im Motorraum) wohl nicht hinkommen... 
|
02.02.2007, 13:25
|
|
|
Mitglied
|
hallo, danke für die schnelle antwort!
ist mir klar, das es teurer ist als bei einen freien. wollt ja mal einen richtwert. hab eh mit 500euronen gerechnet, was sich mittlerweile telefonisch bestätigt hat. das ist mal für mich ok, da noch anderes gleich mit gemacht wurde. hätte mich nur über die kante gezogen gefühlt, wenns plötzlich 4stellig gewesen wäre, bzw 800 oder so, hätten mich auch unrund werden lassen.
danke nochmal...
und großes lob ans board.
spiele mit den gedanken, auch bei der sternenfahrt mitzumachen... mal sehen, ob ichs einrichten kann.
gruß mario
|
|
|
02.02.2007, 14:04
|
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Hallo Mario aus Wien,
Hat zwar nix oder indirekt mit deiner Wasserpumpe zu tun,nur schlicht und einfach herzlich willkommen in der Gemeinde.
Hoffe du findest den selben Spass am 7er wie die Meisten hier.
MfG....Jean-Marie
|
|
|
02.02.2007, 14:12
|
|
|
BMW Power
|
Bin auch aus Österreich und eigentlich mit allen Werkstätten was es so gibt unzufrieden. Machen nur die hälft, verlangen das doppelte und sind zu dem noch sehr unfreundlich!!!!!!!!!
Letzten's is mir sogar passiert das mir nicht mal den Schlüssel mehr geben wollten weil die meinten ich sei nicht der halter des 7ers.
Wenn ich doch blos selber schrauben könnte!
Wenn ich so Arbeiten würde, wäre ich schon auf der Strasse.
|
|
|
02.02.2007, 14:23
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hey Lapachon,
das lernst Du, kein Problem.
Ich habe auch mal angefangen und nun ist es eine ......
|
|
|
02.02.2007, 14:28
|
|
|
Mitglied
|
@Speltz: vielen dank, für willkommen heissen.... JA hab bisher viel spaß...
@Lapachon: wow, also den schlüssel nicht rausrücken klingt ja streng... bist du nicht der zulassungsbesitzer?
hab mit meinen rep-annehmer bei bmw-wien mal kurz über das herausgeben von fahrzeugen gesprochen. war eher zufällig das gespräch, weil ich da ja so nette sachen bzw. tests im tv gesehen hab.
er meinte, es gibt nur ein fzg. wenn man den abholschein in original hat. ausser ich pers. komme zu ihm, weil er mich ja jetzt kennt.
sonst muss ich eigentlich sagen, bin ich mit BMW-Wien zufrieden. zumidest mit den, der jetzt meinen bimmer entgegen nahm. er machte einen kompetenten eindruck und war auch sehr nett. auch mit der preisgestalltung war er sehr flexibel, weil er ein paar arbeitsstunden von der rechnung gestrichen hat, damit der rep-preis auch adequat ist...
|
|
|
02.02.2007, 14:42
|
|
|
BMW Power
|
Hi!
Ja bin der Besitzer von dem 7er hab ihn auch persönlich übergeben und wie ich ihn holen wollte nach erfolgter reperatur schauten die alle wie ein Autobus!
Gruß
Walter
|
|
|
02.02.2007, 14:49
|
|
|
Kyesinga!
Fahrzeug: 750i (E38)
|
Servus erst mal
Die Pumpe kommt um die 245Euronen zzgl. Märchensteuer.
Ohne Rabatt und Kleinteile.
Grüße
MB
|
|
02.02.2007, 15:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Ja bin der Besitzer von dem 7er hab ihn auch persönlich übergeben und wie ich ihn holen wollte nach erfolgter reperatur schauten die alle wie ein Autobus!
|
na sehr oag unprofessionell...
der kommt auf die liste "zu meidende werkbuden"
:-)
|
|
|
|