Der BMW L7 von Lars („LK730”)

(Bilder eingestellt am 11.07.04)

Usersite
 

So fing es an:

Meine Begeisterung für den 7er BMW aus der Baureihe E32 bestand eigentlich schon immer. So kaufte ich mir im Jahr 1997 meinen ersten 7er. Es handelte sich um einen silbernen BMW 730iA aus dem Jahr 1989 mit Klimaautomatik. Diesen Wagen habe ich trotz vieler Reparaturen und einem Motortausch bis 2003 gefahren. Zum Schluss war der Wagen eigentlich so wie ich ihn habe wollte, doch dann fand ich den 7er, den ich schon Jahre lang gesucht hatte. So musste der BMW 730iA weichen.

BMW 730i, E32

Nun bin ich stolzer Besitzer eines BMW 750iL Individual-Highline bzw. BMW L7. Mehr zum Thema BMW L7 findet man im BMW 7er-Forum. Das besondere an diesem 7er ist die Nahost-Ausstattung. Diese Fahrzeuge wurden nur in geringer Stückzahl für arabische Länder produziert.

Der Wagen ist aus dem Jahr 1994 und hat neben der Serienausstattung des BMW 750iL u.a. folgende Sonderausstattung:

Multivariable Fondkonsole; Wurzelholzklapptische mit integrierter Beleuchtung; Fußstützen im Fond; Fondtürendesign exclusiv mit integrierten Kleenexboxen; 2. Klimaanlage im Fond, Bedienung in Armlehne hinten; C-Säulenverkleidung für Fondklimaanlage mit Auslassdüsen im Dach; Ablagefach oben zwischen den Fondsitzen; Ladesteckdose; Fernbedienung für Beifahrersitz vom Fond; Lammfellfußmatten; TV-Anlage mit Fernbedienung; Videorecorder; elektrische Bildschirmabdeckung; Videoüberwachungsanlage für hinten; Bar mit Kühlschrank zwischen den Fondsitzen; Safe mit elektronischem Codierschloss im Fond; Fernstarteinrichtung für Sicherheitsfahrzeuge; elektrische Fondgardinen für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe; Pistolenfach; Schalterkonsole in Mittelkonsole vorne, Lederausstattung in Walknappaleder champagner / schwarz; Sicherheitsverglasung; Schwarzglas für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe; Zentralverriegelungsautomatik

Das Fahrzeug wurde komplett von den Firmen BMW, BMW M-Technik und BMW Individual umgebaut und ausgeliefert.

Der Wagen wird von mir nicht für den Alltag benutzt. Er ist ein reines Sammlerfahrzeug.

„Fotos BMW L7“

 

exklusiver BMW L7 der Modellreihe E32
BMW L7


 

Kühlschrank zwischen den hinteren Sitzen
Kühlschrank zwischen den hinteren Sitzen.


 

elektriksche Gardinen statt simple Rollos
elektriksche Gardinen statt simple Rollos


 

Einzigartig: der Innenraum
Einzigartig: der Innenraum


 

Edelholztische hinten, Schaltkonsole in der Mittelarmlehne
Edelholztische hinten, Schaltkonsole in der Mittelarmlehne


 


Hier sitzt man gerne in der zweiten Reihe


 

BMW L7, Modell E32
Der L7 von außen


 

BMW L7: Innenraum mit viel Beinfreiheit und viel Luxus
Innenraum mit viel Beinfreiheit und viel Luxus


 

Mehr Bilder finden Sie im Bericht zum Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2004

 
 

mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite



www.7er.com  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.02.2005  ·   Mails an: webmaster@7er.com