Start » mein 7er » Treffen » Bersenbrück am 04.10.03 (2) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Bersenbrück Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Gemeinsamer Stammtisch „Rhein-Ruhr“ und „Nord“ in Bersenbrück

Mein Bersenbrück-Wochenende, geschildert von Matthias Maschmann (alias "Maschi")

Wie immer bei solchen Treffen beginnt auch dieses Wochenende wieder viel zu früh: Schon um 10 Uhr erreiche am Samstag meine erste Station auf dem Weg nach Bersenbrück: Hollenstedt. Dort wartet bereits Speedy mit seiner neuesten rollenden Errungenschaft, einem "Kugelporsche". Kurz darauf kommen auch Atif ("freak") mit Freundin Gülay dazu. Wir hüpfen schnell zurück in die Autos, um uns an diesem kühlen Morgen nichts abzufrieren. Und ab geht's auf die Autobahn…

 

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 9 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 16 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 23 Tagen, am 21.04.2024
 

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 

Nach extrem kurzer Fahrt mit fast Lichtgeschwindigkeit (Speedy gibt die Pace vor) gehen wir in Ahlken zum Zwischenstopp, um Sira noch dranzuhängen. Speedy nimmt eine erste kleine Notoperationen an seinem Motor vor, nachdem der Wagen ob der immensen Geschwindigkeit kurzzeitig langsamer wurde und uns Folgende ordentlich einbläute.

Weiter geht's. Allerdings scheren Speedy und Sira zwischendurch noch einmal aus, denn der hochgezüchtete Boxer verlangt nach einem neuen Zündkabel. Wir anderen fahren schon vor, da wir ja (trotz 735ern) eh keinerlei Chance gegen den Kugelblitz haben.

Punkt 12 Uhr Ankunft in der berühmten Weltstadt Bersenbrück. Dort wartet bereits ein Empfangskomitee. Nach ein wenig Geplauder, Motorhaube auf, Motorhaube zu, Ausstattung bestaunen, Farbe kommentieren geht es ins Hotel Lange, wo den Saal 2 nutzen. Das einsetzende Tischerücken wird mit wenig Freude bei unserer Bedienung aufgenommen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Zum Glück ist man in dieser weltoffenen Stadt aber flexibel, und so duldet man unser Tische-Zusammenstellen.

Den internen Wettbewerb im Cola-Schlürfen und Bauernfrühstück-Vernichten gewinnt Atif mit recht deutlichem Vorsprung, die ungeteilte Sympathie der Kellnerin auch. Innerhalb kürzester Zeit fasst sie Vertrauen, wird überaus anhänglich und erzählt uns im weiteren Verlauf des Wochenendes zumindest ihre halbe Lebensgeschichte inklusive intimster Andeutungen über ihre ausgeprägte Libido…

Im Laufe der Zeit wächst nicht nur der Tisch, sondern auch die Anzahl der Menschen, die drumherum sitzen und sich intensiv über alles Mögliche austauschten. Zentrales Thema: natürlich der 7er - wie hätte es anders sein können?!

Nach mehrfachen, auch heftigen Schauern erwischen wir endlich das perfekte Wetterfenster, um bestens motiviert von unserem Lieblingsfilmer Tranceshark die Motoren zu starten. Nach kurzer Einweisung und Sortierung der Autos nach Farben und Baureihen geht es auf die A1 Richtung Osnabrück. Speedy gibt in gekonnter Manier das Tempo vor, und es gelingt ihm alle am Konvoi teilnehmenden 7er beisammen zu halten. Tranceshark tut das, wofür er bestens bekannt ist: Filmen und Fahren gleichzeitig, selbstverständlich stets StVO-konform, wie das so seine Art ist. Als dann alle Wagen im Kasten sind, geht es zum Gruppenfoto auf einen Autohof. Dort gibt es auch endlich genug Platz für Tranceshark, uns ein paar Pirouetten und einen kapitalen Burn-Out zu kredenzen.

Nachdem alle reichlich Fotos geschossen hatten, sowohl in Gruppe als auch als Einzelhelden, geht es zurück zum Basislager in Bersenbrück, wo es noch einige Zeit mit Benzingesprächen weiter geht, bis sich die Reihen langsam aber sicher lichteten.

Ein bisschen Abendessen noch und noch jede Menge weiterer Gesprächsstoff, und plötzlich sind nur noch ein paar ganz Unentwegte vor Ort. Nachdem wir als Letzten PD 750iL nach Hildesheim verabschieden, gibt uns die redselige Kellnerin noch einen Aquavit aus (ja, sie selbst nahm natürlich auch einen) und schickte uns endlich zu Bett.

Dank überaus diplomatischer Verhandlungskünste von Atif dürfen wir am anderen Morgen ordentlich ausschlafen und das Frühstück erst gegen 12 Uhr einnehmen, was die Kellnerin vom Vorabend allerdings schon etwas muffelig werden ließ.

Gegen 13 Uhr machen wir uns langsam auf den Heimweg. Atif und Gülay zieht es direkt zurück nach Hamburg; wir machen noch einige Schlenker, um noch etwas Augenfutter einzusammeln. Die berühmte Stadt Quakenbrück begeistert uns so, dass wir uns umgehend einige waren, hier nicht tot über den Zaun hängen zu wollen. So geht es weiter über Landstraßen. Zwischendurch wird auch die Holde mal ans Volant gelassen, um ein bisschen mehr Routine im Lenken von Dickschiffen zu erhalten. Allerdings beibt ihr Respekt vor der unglaublichen und kaum zähmbaren Urkraft des 735i nach wie vor groß.

Zum Abschluss machen wir noch einen Stopp in Walsrode, um den dortigen Vogelpark zu durchpflügen. Anschließend geht es dann aber endlich wieder auf die A7 mit Richtung Hamburg. Jetzt ist es auch mal an der Zeit, ein bisschen stärker aufs Gaspedal zu quetschen, was die Verkehrslage auch zulässt. Fast alle machten bereitwillig Platz. Nur ein Alpina B10 will partout links vorbei und lässt jeglichen Respekt vor dem Höllen-735i vermissen. Nun ja, der Klügere gibt nach, ich lasse ihn vorbei. Schließlich solle auch er sein kleines Erfolgserlebnis haben, und ich weiss ja, ich hätte auch…

Kurz vor Hamburg ist es Zeit zum Tanken. Trotz etwa 100 km Stadtverkehr vor der Fahrt nach Bersenbrück und etwa 100 km Halbgas (zwischen 190 und 220 auf dem Tacho) ist der Durchschnittsverbrauch bei 11,3 Litern!!! Lieber Speedy, danke für diesen Verbrauchsschnitt!!! Du solltest bei allen, die mit Dir gefahren sind, um das Geld bitten, dass sie an Benzin eingespart haben. Davon kannst Du Dir dann locker einen 7er als Zweitwagen leisten…

 

Vielen Dank an Matthias Maschmann, für seinen gelungen Bericht!


Atif Turhan (alias "Freak" im Forum)


Matthias Maschmann (alias "Maschi")


Peter Diesing (alias "PD750il" im Forum)


Lars K. (alias "LK730" im Forum)


Carsten Westermeier (alias "716iFahrer")


Thomas Rehmet (alias "BayernRider")

 

interner Link Bericht aus Bersenbrück - Teil 1

interner Link mehr Bilder aus Bersenbrück

interner Link mehr Bilder und Meinungen zum Treffen im Forum

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group