Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2007 » Kroatien » Tag 1: Anreise Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Istrien Sternfahrt '07
 Tagesberichte
 weitere Infos/Fotos
 frühere Sternfahrten
 nächte Sternfahrt
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Service Point

EU-Kennzeichen


Radarfalle
 
 

Sternfahrt nach Porec 2007 - Tag 1: Anfahrt im Konvoi

Ein Tagesbericht von Horst ("mystica") und Christian ("Christian").

BMW 740d (E65) mit seinen Fahrern Alexandra und Horst („mystica”)
Horst ("mystica") fuhr mit seinem BMW 740d (E65) und Frau Alexandra im Konvoi voran

Am 15. September 2007 war es soweit: zum zweiten Mal sollte es in einem großen 7er-Konvoi nach Porec auf Sternfahrt gehen. Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die Sternfahrt mit selben Ziel im Vorjahr 2006, entschied man sich, in diesem Jahr erneut Kroatien als Ziel für die Sternfahrt zu wählen.

Nach einer mehrmonatigen Anmelde- und Planungsphase im Forum war der Start des Konvois für 7.30 Uhr in Mengkofen, nur unweit des Hotels "Zur Post", in einer größeren, verkehrsarmen Allee geplant. Mengkofen wurde in diesem Jahr als Abfahrtsort gewählt, weil Organisator Horst hier wohnt und Mengkofen vergleichsweise südlich in Deutschland liegt und sich damit ein entsprechend kurzer Anfahrtsweg nach Kroatien ergibt. Gleichzeitig war Mengkofen interessant, da Dingolfing nicht weit entfernt liegt - und so noch vor der Abfahrt eine Werksbesichtigung im größten Werk der BMW Group angeboten werden konnte.

Im Hotel "Zur Post" frühstückten die Sternfahrt-Teilnehmer, bevor es gegen 7.30 Uhr auf große Konvoi-Fahrt nach Kroatien gingIm Hotel "Zur Post" frühstückten die Sternfahrt-Teilnehmer, bevor es gegen 7.30 Uhr auf große Konvoi-Fahrt nach Kroatien ging

 

Der Großteil der Sternfahrt-Teilnehmer nahm das von Horst organisierte Angebot gerne an, und besuchte das BMW-Werk in Dingolfing am Freitag vor der Abfahrt. Auch auf die Möglichkeit vergünstigt im Hotel "Zur Post" in Mengkofen übernachten zu können wurde gerne zurück gegriffen, so dass sich die meisten Teilnehmer an diesem Samstag bereits morgens zum Frühstück trafen. Leider gab es erst ab kurz vor sieben Uhr Brötchen, so dass die Abfahrt für 7.30 Uhr recht knapp war. Deshalb wurden die Zimmer auch bereits am Vortag in bar bezahlt - Kreditkartenzahlung war leider nicht möglich.

Während des Frühstücksbuffets kam Organisator Horst ins Hotel und teilte mit, dass man sich bitte bis ca. 7.30 Uhr auf der schräg gegenüber dem Hotel liegenden Allee formieren möchte - und zwar möglichst in korrekter Reihenfolge. Die Reihenfolge ergab sich bereits am Vortag, als Horst den Teilnehmern Roadbooks und Konvoi-Nummern überreichte (siehe Vor-Tagesbericht: interner Link Werksbesichtigung bei BMW in Dingolfing im Rahmen der 7-forum.com-Sternfahrt 2007 nach Istrien/Kroatien)

früh morgens startete der 7er- Konvoi in Mengkofen zu seiner Tour nach Porec in Kroatienfrüh morgens startete der 7er- Konvoi in Mengkofen zu seiner Tour nach Porec in Kroatien

 

Bevor von Horst der Startschuss zum Losfahren gegeben wurde, verteilte er noch einige Funkgeräte, so dass während Fahrt das vorderste mit dem hintersten Fahrzeug kommunizieren konnte. Außerdem erhielt noch ein Fahrzeug in Konvoi-Mitte ein Funkgerät. Leider funktionierten die Geräte später nicht wirklich gut, so dass man zwischenzeitlich doch wieder auf das teure Handy zurückgreifen musste - falls denn eine Kommunikation während der Konvoi-Anfahrt erforderlich wurde.

Die Route nach Porec war vor Abfahrt mittels Road-Book allen Mitfahrern mitgeteilt worden. Diesem Roadbook war auch eine kleine Anleitung "wie fahren wir im Konvoi" zu entnehmen. Diese erklärte beispielsweise, dass man sich immer an seinen Vordermann halten sollte - egal was komme! Würde sich der Vordermann verfahren - so sollte man ihm trotzdem folgen, denn das Zusammenführen größerer Einzelkonvois würde sich im Zweifel einfacher gestalten, als vereinzelt verlorene Fahrzeuge wieder einzusammeln.

Drei Sternfahrt-Teilnehmer entschieden sich vor Ort nicht mit dem großen Konvoi über die Dolomiten anzureisen. Stattdessen wählten sie den direkten Weg über die Autobahn. Trotz späterer Abfahrt führte dies zu einen deutlichen Zeitvorsprung bei der späteren Ankunft in Porec. Dafür verpassten sie die schöne Alpenwelt der Dolomiten, zahlreiche Zwischenstopps mit ersten Benzingesprächen und die Freude am Fahren bei kurvenreichem Fahren über die Pässe.

Konvoi nach Porec, kurz nach dem Start in MengkofenKonvoi nach Porec, kurz nach dem Start in Mengkofen

 

Bei Dämmerung startete der Konvoi schließlich - und wurde dabei von Christian gefilmt. Diese Abfahrtszene, sowie weitere Szenen von der Anfahrt können folgendem Video entnommen werden: interner Link Video von der Konvoi-Anfahrt (*.wmv-Format, 21:21 Min., 79.3 MB)

Gegen 7.30 Uhr setzte sich der Konvoi Richtung München in Bewegung. Leider kam der Konvoi bereits nach 35 km an einer Unfallstelle wieder zum stehen. Dies sollte aber für diesen Tag der einzige Stau bleiben. Nach kurzer Standzeit ging es dann weiter Richtung München und erstaunlicherweise passierte man München ohne Probleme, obwohl man quasi mitten durch die Stadt fuhr - auch an der BMW Konzernzentrale, dem Hängehochaus "Vierzylinder" und der neuen BMW Welt vorbei. Auch mehrere beampelte Kreuzungen konnte der Konvoi schadlos hinter sich lassen, d. h. es wurden keine Konvoi-Fahrzeuge verloren.

Hinter München ging es über die A95 in Richtung Garmisch Partenkirchen weiter. Am Rasthof Höhenrain, kurz nach Wolfratshausen, legte der Konvoi den ersten planmäßigen Stopp ein. Rajko ("Adi") und Frau sollten hier als verspätete Teilnehmer aus Leipzig zum Konvoi hinzu stoßen - was aber leider nicht geschah. Organisator Horst war aber telefonisch mit Rajko ("Adi") im Kontakt - und es war nur eine Frage der Zeit, bis die beiden den langsamen Konvoi einholen würde.

erster planmäßiger Stopp am Rasthof Pause am Autobahn-Rasthof Höhenrainerster planmäßiger Stopp am Rasthof Pause am Autobahn-Rasthof Höhenrain

 

Die Durchfahrt Garmisch wurde ebenfalls sehr gut gemeistert und an einem Parkplatz nach Garmisch konnten sich kurzfristig verlorene Fahrzeuge wieder vereinigen. Kurz darauf passierte der Konvoi bei Scharnitz die ehemalige Grenzstation zu Österreich. Über den Zirler Berg, der ersten Passstrecke an diesem Tag, erreichten die 7er-Fahrer die Inntalautobahn, auf der bis Völs gefahren wurde, um dort einen ersten Tankstopp einzulegen. Hier traf dann auch Rajko ("Adi") auf den Konvoi; seit Höhenrain war er in seinem BMW 730d (E65) dem Konvoi "hinterhergehechelt".

Nachdem alle Autos betankt waren, ging es weiter Richtung Brenner. Leider verleitete eine Baustelle an der Abzweigung zum Brenner einen Teilnehmer dazu, in die falsche Richtung nach München abzubiegen. Wie vorab vereinbart fuhren alle Fahrzeuge dahinter auch den falschen Weg und telefonisch wurde Konvoi-Führer Horst informiert und ein Treffpunkt vereinbart, wo der verloren gegangene Konvoi-Teil wieder aufschließen sollte.

Auf der Brennerautobahn erwies sich das Videomautsystem als Vorteil. Die abends zuvor gebuchte Videomaut ermöglichte es den teilnehmenden Fahrzeugen ohne anhalten zu müssen die Maut-Station zu passieren. Per Videokamera wurden die Kennzeichen gelesen und die Maut-Schranke geöffnet. So konnten die Teilnehmer langsam das Mautportal passieren und blieben zusammen. Weiter ging es bis zur italienischen Grenze. In Sterzing wurde ein Stopp für die Gasfahrer zum Tanken eingelegt - leider vergeblich, denn die Tankstelle hatte geschlossen - obwohl die vorher über Internet eingeholte Auskunft etwas anderes aussagte.

mit 7ern zugestellte Tankstelle in Österreich mit günstigen PreisenTankstopp in Österreich

 

Also fuhr man weiter, um bei Brixen die Autobahn wieder zu verlassen und ins Pustertal zu fahren. Ab hier hielt man sich immer in Richtung Toblach, wo wir die nächste Rast geplant war. Dort sollten auch die verloren gegangenen Fahrzeuge wieder auf den Konvoi aufschließen. An der geplanten Raststätte in Toblach konnten dann auch die Gasfahrer nachtanken.

Nach einer etwas längeren Pause setzte sich der Konvoi dann wieder in Bewegung. Die Zeit nun mal wieder ärgster Feind des Konvois geworden, drängte. Es galt bis ca. 20.30 Uhr in Porec zu sein, um noch Abendessen zu bekommen. Obwohl der Konvoi in den Dolomiten sehr gut vorwärts kam, machten sich erste Zweifel breit, ob die anvisierte Ankunftszeit in Porec zu halten wäre.

Auf der Via Dolomiti zuerst die SS52 und dann die SS355 ging es quer durch die Dolomiten, die bei einem super Wetter einfach nur herrlich anzuschauen waren. Die Strassen taten dazu noch das übrige. Es ging über Pässe und durch enge Schluchten an Bergbächen entlang durch Bergwälder hindurch zum nächsten Zwischenziel Amaro. Hier fuhren die BMW-Fahrer nach einer kurzen Pause auf die Alpen/Adria Autobahn A23 auf. Es ging über Udine auf die Autobahn A4 Richtung Triest. In Triest schaltete Horst dann sein Navi ein und verließ die ursprünglich geplante Route, um so etwas Kilometer und Zeit einzusparen. Das führte den Konvoi über eine mit Kopfsteinen gepflasterte vermeintliche Nebenstraße. Diese verpassten dann einige Konvoi-Teilnehmern, so dass außerplanmäßig erneut gewartet werden musste. Glücklicherweise waren fast alle Autos mit Navigationssystem ausgestattet, so dass man per Telefon schnell wieder zueinander fand.

Kai („kai525tdst”), sein Vater Günther und Christoph („chris735”) schauen auf eine LandkarteKai ("kai525tdst"), sein Vater Günther und Christoph ("chris735") schauen auf eine Landkarte

 

An der Grenze zu Slowenien war der Konvoi wieder vollständig und nach einem weiteren Tankstopp ging es weiter Richtung Kroatien. Bei Koper zweigten die Sternfahrt-Teilnehmer Richtung Pula ab, um anschließend den Grenzübergang nach Kroatien zu passieren. Über die A8 in Kroatien und Nova Fas erreichten der Konvoi gerade noch rechtzeitig, also vor Schließung des abendlichen Buffets, gegen 20.30 Uhr das  Ziel Porec.

An der Straße zum Hotel warteten bereits Gio ("ISO") und Frau Karin mit großen BMW Fahnen auf den ankommenden Konvoi. Unterstützt wurde das Begrüßungskomitee von Andre ("Herby7") und Erich ("Erich M."), die sich am Morgen entschlossen über die Autobahn nach Porec zu fahren und entsprechend deutlich früher in Porec eintrafen. Jörg ("GSX-Heizer") nahm die Begrüßung auf Video auf: interner Link Video (*.wmv-Format, 0:42 Min., 2.61 MB)

Angekommen in der Hotel-Anlage Laguna-Park checkten die Teilnehmer schnell ein - und noch bevor die zugeteilten Quartiere bezogen wurden, ging es in den Speisesaal zum Abendessen.

Gio („ISO”) war bereits ein paar Tage eher angereist und begrüßte die Ankommenden in PorecGio ("ISO") war bereits ein paar Tage eher angereist und begrüßte die Ankommenden in Porec

 

Nach dem Abendessen begab sich die Sternfahrt-Truppe in das dem Hotel gegenüberliegende Strandrestaurant um den 50. Geburtstag von Michael ("virgo", geb. am  14.09.57) und den 51. von Organisator Horst ("mystica", geb. am 15.09.56.) zu feiern. Hier wurde noch lange geklönt und es wurden so die ersten Kontakte der „Neuen“ mit den „Alten“ Teilnehmern geknüpft.

Das Personal stand bereits gähnend am Ausgang, als die letzten das Restaurant spät nachts verließen.

Die Teilnehmer waren teils im Hotel und teils in Appartementes und Bungalows untergebracht. Für den Sonntag verabredete man sich für 9 Uhr zum Frühstück und danach zum Bummel nach Porec.


 

 

Fotos vom Frühstück im Hotel "alte Post" in Mengkofen

Die Sternfahrt-Teilnehmer belegten den gesamten Frühstücksraum des Hotels „Alte Post” in Mengkofen
Die Sternfahrt-Teilnehmer belegten den gesamten Frühstücksraum des Hotels "Alte Post" in Mengkofen
Andreas („Longrider”) mit Frau Heidi und Gregor („gregor12”) mit Frau Elisabeth am Frühstückstisch
Andreas ("Longrider") mit Frau Heidi und Gregor ("gregor12") mit Frau Elisabeth am Frühstückstisch
Speziell für die Sternfahrt-Teilnehmer wurde ein Frühstücks-Buffet aufgebaut
Speziell für die Sternfahrt-Teilnehmer wurde ein Frühstücks-Buffet aufgebaut
Alle Teilnehmer zahlten Ihre Zimmer bereits am Vortag, so dass es nach dem Frühstück direkt los gehen konnte
Alle Teilnehmer zahlten Ihre Zimmer bereits am Vortag, so dass es nach dem Frühstück direkt los gehen konnte
Frühstückssaal im Hotel „Alte Post” in Mengkofen
Frühstückssaal im Hotel "Alte Post" in Mengkofen
Christian beim Frühstück vor der großen Fahrt
Christian beim Frühstück vor der großen Fahrt
im Hotel „Zur Post” übernachteten die Sternfahrtteilnehmer
im Hotel "Zur Post" übernachteten die Sternfahrtteilnehmer
   

 

Fotos von der Anfahrt im Konvoi von Mengkofen nach Porec/Kroatien

Start im Morgengrauen im Konvoi ab Mengkofen
Start im Morgengrauen im Konvoi ab Mengkofen
Start im Morgengrauen im Konvoi ab Mengkofen
Start im Morgengrauen im Konvoi ab Mengkofen
Über München ging es weiter
Über München ging es weiter
Pause am einer Autobahn-Raststätte
Pause am einer Autobahn-Raststätte
der Weg war das Ziel: über den Pass ging es in Österreich weiter
der Weg war das Ziel: über den Pass ging es in Österreich weiter
Tankstopp in den Alpen bei Innsbruck
Tankstopp in den Alpen bei Innsbruck
Andreas („Longrider”) nach dem Tanken in Österreich
Andreas ("Longrider") nach dem Tanken in Österreich
7er-Reihe in den Alpen
7er-Reihe in den Alpen
7er-Reihe in den Alpen, mit Udo („Donnerer”) an seinem 750iL (E32), weiter hinten auf dem Foto
7er-Reihe in den Alpen, mit Udo ("Donnerer") an seinem 750iL (E32), weiter hinten auf dem Foto
Horsts („mystica”) BMW 740d (E65) führte den Konvoi auch durch die Alpen
Horsts ("mystica") BMW 740d (E65) führte den Konvoi auch durch die Alpen
Michael („virgo”) war dieses Jahr mit seiner Frau Rita und Nachbarin Inken auf Sternfahrt
Michael ("virgo") war dieses Jahr mit seiner Frau Rita und Nachbarin Inken auf Sternfahrt
Rita und Inken waren zum ersten Mal bei einer 7er-Sternfahrt dabei, hier in den Alpen
Rita und Inken waren zum ersten Mal bei einer 7er-Sternfahrt dabei, hier in den Alpen
nächster Tankstopp für die Gas-Tanker
nächster Tankstopp für die Gas-Tanker
Zwischenstopp bei der Anfahrt über die Dolomite
Zwischenstopp bei der Anfahrt über die Dolomiten
der BMW 750iL (E32) von Udo („Donnerer”), der mit die weiteste Anreise hatte
der BMW 750iL (E32) von Udo ("Donnerer"), der mit die weiteste Anreise hatte
Zwischenstopp des 7er-Konvois an einer Tankstelle in den Dolomiten
Zwischenstopp des 7er-Konvois an einer Tankstelle in den Dolomiten
BMW 730d von Rajko („Adi”), Rajko schloss sich erst in Österreich dem Konvoi an
BMW 730d von Rajko ("Adi"), Rajko schloss sich erst in Österreich dem Konvoi an
Ausblick abseits des Weges in den Dolomiten
Ausblick abseits des Weges in den Dolomiten
Panorama in den Alpen
Panorama in den Alpen
Susanne am Zwischenstopp in den Dolomiten
Susanne am Zwischenstopp in den Dolomiten
Pause in den Dolomiten: Susanne, Uschi und Matthias („TheTwinS74”)
Pause in den Dolomiten: Susanne, Uschi und Matthias ("TheTwinS74")
Susanne, im Hintergrund der BMW 730d von Rajko („Adi”)
Susanne, im Hintergrund der BMW 730d von Rajko ("Adi")
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec, vorne der BMW 730d (E65) von Christoph („chris735”)
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec, vorne der BMW 730d (E65) von Christoph ("chris735")
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec - stets in selber Reihenfolge
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec - stets in selber Reihenfolge
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg nach Porec
7er-Konvoi
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi durch die Dolomiten
7er-Konvoi durch die Dolomiten
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
7er-Konvoi auf dem Weg über die Dolomiten nach Porec
weiterer Zwischenstopp in den Dolomiten - nach anstrengender, kurvenreicher Fahrt
weiterer Zwischenstopp in den Dolomiten - nach anstrengender, kurvenreicher Fahrt
Uschi und Saskia
Uschi und Saskia
Pascal („PWE”) und die Gebrüder Markus und Christoph („chris735”)
Pascal ("PWE") und die Gebrüder Markus und Christoph ("chris735")
7er-Konvoi auf dem Weg nach Porec, hier an einer Mautstation
7er-Konvoi auf dem Weg nach Porec, hier an einer Mautstation
Pascal („PWE”) in seinem BMW 730d (E65) bei seiner zweiten 7er-Sternfahrt-Teilnahme
Pascal ("PWE") in seinem BMW 730d (E65) bei seiner zweiten 7er-Sternfahrt-Teilnahme
Uschi in ihrem BMW 745i (E65) mit Gas-Antrieb bei ihrer zweiten 7er-Sternfahrt-Teilnahme
Uschi in ihrem BMW 745i (E65) mit Gas-Antrieb bei ihrer zweiten 7er-Sternfahrt-Teilnahme
Sonnenuntergang bei Trieste
Sonnenuntergang bei Trieste
BMW 730d (E65) von Rajko („Adi”) bei Trieste, kurz vor der Grenze zu Slowenien
BMW 730d (E65) von Rajko ("Adi") bei Trieste, kurz vor der Grenze zu Slowenien
Auch eine eine enge Gasse mit Kopfsteinpflaster galt es zu überwinden
Auch eine eine enge Gasse mit Kopfsteinpflaster galt es zu überwinden
Gasse mit Kopfsteinpflaster auf dem Weg nach Kroatien
Gasse mit Kopfsteinpflaster auf dem Weg nach Kroatien
Warten auf unterwegs verloren gegangene 7er, im Bild: Gregor („Gregor12”) und Rudi („rednose”)
Warten auf unterwegs verloren gegangene 7er, im Bild: Gregor ("Gregor12") und Rudi ("rednose")
Kai („kai525tdst”) mit Vater Günther nahmen erstmals an einer 7er-Sternfahrt teil
Kai ("kai525tdst") mit Vater Günther nahmen erstmals an einer 7er-Sternfahrt teil
an der Grenze zu Slowenien - bis auf den mitfahrenden Schweizer Pascal wurden alle Teilnehmer ohne Kontrolle durch gewunken
an der Grenze zu Slowenien - bis auf den mitfahrenden Schweizer Pascal wurden alle Teilnehmer ohne Kontrolle durch gewunken
in Porec wurden die Konvoi-Teilnehmer durch vorab angereiste Teilnehmer begrüßt
in Porec wurden die Konvoi-Teilnehmer durch vorab angereiste Teilnehmer begrüßt

 


7-forum.com Sternfahrt 2007: Konvoi auf der Autobahn

 

Fotos vom Abendessen und vom Begrüßungsabend

Abendessen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Laguna Park
Abendessen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Laguna Park
Abendessen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Laguna Park
Abendessen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Laguna Park
Strandrestaurant: Horst bedankt sich für sein Geschenk
Strandrestaurant: Horst bedankt sich für sein Geschenk
Begrüßungsabend im Strand-Restaurant in direkter Hotelnähe
Begrüßungsabend im Strand-Restaurant in direkter Hotelnähe
Peter („peterpaul”) gratulierte den Geburtstagskindern Michael („virgo”) und Horst („mystica”)
Peter ("peterpaul") gratulierte den Geburtstagskindern Michael ("virgo") und Horst ("mystica")
Peter übergibt Michael („virgo”) eine Glückwunschkarte mit den Namen der Sternfahrt-Teilnehmer
Peter übergibt Michael ("virgo") eine Glückwunschkarte mit den Namen der Sternfahrt-Teilnehmer
Peter übergibt Horst („mystica”) eine Glückwunschkarte mit den Namen der Sternfahrt-Teilnehmer
Peter übergibt Horst ("mystica") eine Glückwunschkarte mit den Namen der Sternfahrt-Teilnehmer
Horst („mystica”) begrüßt die Teilnehmer und bedankt sich für das Geld-Geschenk
Horst ("mystica") begrüßt die Teilnehmer und bedankt sich für das Geld-Geschenk
Michal („bmwe23”) und Christian („Christian”) stoßen mit kroatischem Bier auf die Sternfahrt an
Michal ("bmwe23") und Christian ("Christian") stoßen mit kroatischem Bier auf die Sternfahrt an

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Stimmen danach
Gio (alias „ISO” im Forum)
Gio(„ISO”)
 

  Es war einfach super, die alten Porecaner wieder zu sehen. Auch konnten wir viele neue Forumler kennen- und schätzen lernen.
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

interner Link Road-Book zur Sternfahrt (PDF-File, 626 kB)

Weiter: interner Link Tag 2: Besuch von Porec

Zurück: interner Link BMW Werksbesichtigung in Dingolfing am Vortag

Zurück: interner Link 7-forum.com Sternfahrt nach Porec 2007 - Zusammenfassung



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.07.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group