Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 16.08.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof 2008
 mehr Infos/Fotos
 Forum
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

8. BMW Treffen auf Pauls Bauernhof in Nottuln am 16. August 2008

Wenn der Geruch von Benzin und Dünger in der Luft liegt, die Pferde ihre Wiese für Autos räumen und der Himmel weiß-blau erstrahlt - dann sind das beste Voraussetzungen für ein BMW-Treffen der anderen Art: ein BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof!

Zum achten Mal lud Bauer Paul Frye in diesem Jahr - wie immer am dritten August-Wochenende - auf seinen Hof in der Bauernschaft Heller in der Nähe von Nottuln im Münsterland ein. Mit über 460 teilnehmenden Autos, darunter legendäre Oldtimer, attraktive Youngtimer und mehr oder weniger schön getunte BMWs aller Baureihen und Jahrgänge, konnte Paul einen neuen Besucherrekord vermelden.

Auch wenn die meisten Teilnehmer nur am Samstag vor Ort waren, bestand bereits am Freitag vor dem Treffen die Möglichkeit anzureisen - und bis zum Sonntag das ganze Wochenende auf dem Bauernhof zu verbringen, denn Zelten war erlaubt.

BMW Treffen auf Pauls Bauernhof in Nottuln (Münsterland)
BMW Treffen auf Pauls Bauernhof in Nottuln (Münsterland)

In der BMW-Szene hat das Treffen auf Pauls Bauernhof inzwischen überregionale Bedeutung - und so konnten BMW-Fahrer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern in Heller begrüßt werden. Für die Verpflegung sorgte auch in diesem Jahr die Feuerwehr aus dem Nachbarort Schapdetten - und sie hatte reichlich zu tun, als gegen Mittag der Ansturm auf den Getränkewagen nicht zuletzt wegen der großen Wärme immer größer wurde. Zu sehr günstigen Preisen wurden Getränke, Kuchen und Essen vom Grill serviert.

Eine Händlermeile mit BMW-Ersatz- und Tuningteilen, ein Auto-Graveur, ein Beulen-Doktor und Dosenwerfen für die Kinder rundeten das Angebot ab. Viel interessanter waren natürlich die verschiedenen BMWs auf dem Hof - und dank einer gelungenen Mischung war für jeden etwas dabei.

Wie in jedem Jahr, war die 6er-Fraktion auf Pauls Bauernhof stark vertreten   BMW 6er Reihe (E24) auf Pauls Bauernhof
Wie in jedem Jahr, war die 6er-Fraktion auf Pauls Bauernhof stark vertreten

Wie in den vergangenen Jahren waren auch wieder viele Mitglieder des 7er-Forums vor Ort. Mal abgesehen vom großen Forums-Jahrestreffen am 12. Juli konnten in diesem Jahr noch zu keiner anderen Veranstaltung mehr Forumsmitglieder begrüßt werden. Dank des guten Wetters kamen noch kurzfristig Anmeldungen aus dem Forum - am Ende waren es 37 (60 Personen).

Gegen 18 Uhr führten Bauer Paul und Tochter Yvonne durch die Siegerehrung. Alle einfahrenden Autos konnten an einer Fahrzeug-Bewertung teilnehmen und auf einen Pokal hoffen. Für jede Modellreihe standen drei Pokale zur Verfügung, so dass die Chance auf einen Pokal vor allem bei zahlenmäßig schlecht vertretenen Modellen sehr groß war.

 

 

Im folgenden gibt es weitere Infos und Fotos vom 8. BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof:

8. BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof

BMW 7er der Modellreihe E65 auf Pauls Bauernhof
BMW 7er-Fraktion auf
Pauls Bauernhof

(73 Fotos)

Gelber Engel muss helfen: kontrollierter Aufbruch eines 7er- BMWs
(21 Fotos)

weitere Fotos von Pauls Bauernhof, unsortiert

(50 Fotos)
 

Anzeige  
  
 
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 

www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)

interner Link Bericht vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im Jahr 2007

interner Link Bericht vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im Jahr 2005

interner Link Bericht vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof im Jahr 2004



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 21.08.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group